Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet.
Die Mein o2 App - für alles zu haben
Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr. Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung.
Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt. Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.
Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig.
Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.
Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen.
Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.
Seid ihr bereits umgestiegen?
Bild: o2
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Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde die neue App schlanker und schneller, als die vorige Version. Die Menüs und Funktionen pendeln sich so langsam ein und ja...ich denke auch es war die richtige Entscheidung.
Jep. Ist wirklich so. Wurde auch Zeit alles im Hintergrund mal “auszumisten”. Man hat ja schon Schweißperlen bekommen wenn am WE irgendwelche Updates gemacht wurden
Und was die App betrifft: ich sehe da jetzt erst einmal nichts weiter was mich wirklich stört. Man hat sich Stück für Stück an die Dinge gewöhnt.
Lustig ist : man wird förmlich “angebettelt” beim Treueangebot. Knallt einem richtig ins Auge
Sag ich zu …. frag mich mal in vier Euro weniger. Dann passt das
So gefällts mir eigentlich ganz gut - eine Seite mit Angeboten zum stöbern und Vertragsangelegenheiten separat. Mochte diese kleinen Werbebanner nicht in der alten App.
Jep, und endlich mal einen vernüntigen Dark Mode. Wobei mir einfällt: in die Portalseite sollte man auch einen Schalter für hell / dunkel einbauen. Zumal viele Webseiten mittlerweile Dark sind.
@The_Voice_70 so in etwa?
@Sächsin
Genau so meine ich das. Klar kann man das in Chrome manuell selber “umbiegen”
Aber ich meine auf dem ganz normalen Weg eben wenn ich die Seite aufrufe bei o2 vom PC aus.
Ist nicht Chrome, sondern im Smartphone direkt so einstellbar … gibts das bei PC noch nicht?
Nein, dort ist es noch nicht vorhanden. Da bleibt es definitiv hell. Im Smartphone sieht es bei mir so aus wie bei dir.
Ich kann es an meinem PC einstellen. Dort heisst es bei mir dunkel und hell.
Mal schauen wann in der befristete Rabatte mit Ablaufdatum angezeigt werden.
Auch kann ich keine Einzelverbindungsnachweise aus der App heraus herunterladen (seit Appeinführung).
Beim Karten bestellen steht meine Konraktrufnumner da, statt der Nummer für die ich die Karte bestelle.
Die Verbrauchsanzeige stimmt nicht mit mein-o2 überein und zählt immernoch teilweise rückwärts.
Ich vermute mal (ohne das ich mir jetzt sicher bin) das sie das mit den befristeten Rabatten nicht mit rein nehmen werden. Weil ja das Datum immer auf der Rechnung steht. EVN und Karten habe ich schon ewig nicht mehr benötigt. Und das mit der Kontaktrufnummer ist ein interessanter Fehler. Und das mit der Verbrauchsanzeige rückwärts ist ja völlig gaga. Herauszufinden wäre bei welchen Tarifen dieser Fehler in der Form aufritt.
Und ein weiteres Update auf 24.10.27:
Es sind wohl irgendwelche “Crashes” gefixt worden, Bei mir gabt es vorher schon keine.
LG Thomas
Von mir gibts auch ein Lob zur App. Im Mobilfunk habe ich aktuell noch einen anderen Anbieter, dessen App wirkt da im Vergleich zur o2 App wie eine reine Baustelle.
@5G_Tester Oh, danke für die Blumen, das geht ja runter wie Öl. Darf ich fragen, um welche App es sich da handelt? Rein interessehalber, geht mir nicht um Fingerpointing oder so.
VG Matze
Servus @o2_Matze es handelt sich um die MeinVodafone App.
Da fehlen auch für mich relevante Anforderungen wie der Darkmode oder Login mit Fingerabdruck, was ihr bei der o2 App super umsetzt und eigentlich auch gängiger Standard mittlerweile ist.
Face ID und Darkmode bei mir in der Mein o2 App. Ist schon wirklich einfach geworden alles.
Ich habe sowieso was gegen rot. Das ist so augenunfreundlich
@The_Voice_70
Wir hätten da was augenfreundliches in Blau für dich.
@o2_Michi
Fällt mir ein zu der App:
Gibt ja hell und dunkel. Dritte Option wäre noch : o2 blau. Hätte doch was .
Gibt ja hell und dunkel. Dritte Option wäre noch : o2 blau. Hätte doch was .
@The_Voice_70 Witzige Sache, das werde ich meinen App Kollegen im Tower mal pitchen
VG Matze
P.S
Sollte es auf Gegenliebe stoßen sage ich natürlich, dass die Idee von dir stammt
Gibt ja hell und dunkel. Dritte Option wäre noch : o2 blau. Hätte doch was .
@The_Voice_70
Wenn ich mich nicht irre, war es in einer vorherigen Version Blau (hell) und Schwarz (dark) oder war es schon immer so? Jetzt bin ich durcheinander.
@o2_Michi
ich hatte nur in der Vorgängerversion (alte App) normal hell wie auf der Homepage bevor das Blau da jetzt auf “Salesforce Blau” geändert wurde.
@The_Voice_70
Da hatte ich es auch normal hell, aber in der frühen Version der neuen App war es mal kurz in Blau gehalten...meine ich. Hatte es auch nur ein Mal ohne Darkmode an, um nach einer bestimmten Funktion zu schauen. Ansonsten bin ich schon immer ein Fan vom Darkmode gewesen. Alles was man auf dunkel umstellen kann, ist bei mir auch so.
@o2_Michi
Exakt. Bei mir ist auch alles “dunkel”. Ist schon sehr effizient und akkuschonend.
Bei mir ist auch alles “dunkel”.
@The_Voice_70 Das passt irgendwie auf vielen Ebenen
Lord Vader hat nicht umsonst gesagt dass es auf der dunklen Seite der Macht viel schöner ist
@o2_Matze
Fällt mir ein:
ist das eigentlich mit dem fehlenden Kombirabatt beim DSL in der App mal an die Entwickler weitergegeben worden? Kann ja kein Hexenwerk sein das da einzupflegen.
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