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Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

Hallo @0179LoopUP,
ich musste auch erstmal bei mir im Handy (Samsung) schauen. Wenn du auf Vertrag unten in der Leiste klickst wird dir erst dein Verbrauch angezeigt, scrollst du dann etwas runter ist der nächste Punkt Rechnung. Dort kannst du dann auf “Rechnung einsehen” klicken. Magst du mal schauen ob es bei dir so klappt?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca  ja gefunden 🙂 😀 


Klasse @0179LoopUP. Dann hast du ja jetzt wieder alle Informationen. 🤗
Liebe Grüße Bianca


Völlig lustiger Effekt heute: 

SMS bekommen um kurz vor 10 Uhr das die aktuelle Rechnung vorliegt und jetzt einsehbar ist. 

Email bekommen gegen kurz vor 16 Uhr mit dem gleichen Hinweis. 

Bis dato nichts sichtbar in der App. Hat jemand eventuell den gleichen Fehler ? 

VG Thomas 


Ist bei mir jeden Monat so, die Rechnung ist erst am Folgetag sichtbar.


Ich frage nur deshalb nach weil es bei bis dato genau andersherum war. ;-)


Bei mir genauso wie bei bumer. Lustige Mail erhalten, Rechnung sieht man in der App erst am Folgetag UND EVN immer noch nicht aus der App zu öffnen, seit Einführung 02_2024.

Zum Glück habe ich noch eine laufende blaue App, die macht und tut einwandfrei. Da ist die Rechnung immer am Abend sichtbar.


Ja, auch nach jetzt über dreieinhalb Monaten ist diese neue “App” …. sorry …. nein ich spreche es nicht aus …. 


Unter ios kann ich schon seit einführung der neuen app die EVN öffnen. 

 

ab wann ich die Rechnung sehe, kann ich kann nicht genau sagen, bekomme keine Mail oder SMS wenn eine neue reinkommt.


Kann sein das bei ios alles in butter ist, bei android ist es nicht so.

Ich würde mal in die einstellungen schauen, denn eins von beiden musst du erhalten...


@Denner 

Direkt in der App geöffnet oder wirst auf die Mein o2 Rechnungsseite geleitet, wo du EVN runterladen kannst?


@Sandroschubert wo findet man was in den Einstellungen? Ich bekomme wirklich nie eine Mail oder sms. Schon ewig nicht.  
 

@Sutranix in der app, auf Winzelverbindunge  klicken dann öffnet sich ne pdf mit den Verbindungen, aber ohne Umleitung sondern direkt in der App  

 

 


@Denner Öhm, dein Screenshot zeigt aber, dass du auf Mein o2 bist 😄


@Sutranix Die Rechnung kann ich bei ANDROID auch in der App laden, beim EVN wird in mein-o2 geleitet und dort kann dieser und auch die Rechnung nicht geöffnet werden. In mein-o2 direkt geht es 

 

@Denner  Weg ANDROID oben rechts Profil -> Zahlungseinstellungen -> Onlinerechnung


@Sandroschubert Ja, ich nutze auch Android. Mich hatte nur interessant, ob es tatsächlich einen Unterschied gibt und der EVN bei iOS vielleicht tatsächlich (wie auch die Rechnung) direkt in der App zum Download zur Verfügung steht. Aber ist dann wohl nicht so. 


@Denner ,
erfolgt die Zustellung der Rechnung aktuell nur per Post ?
Wenn ich bei mir online die Einstellungen für die Rechnungsbenachrichtigung einsehe, kann ich der online-Zustellung widersprechen.
Hast du das eventuell gemacht ? 

Gruß, Solveig 
 


@Sutranix ,
bei mir ist es auch so, wie es Sandroschubert beschreibt. 
Gruß, Solveig 


Hi @o2_Solveig 

 

ich bekomme auf Papier. Die Einstellung, die Du hast, habe ich garnicht. 
 

Ich brauche den Hinweis auch nicht, ist nur eine zusätzliche nutzlose Information, weil die Rechnung ja per Post kommt und ich die in der App sehen kann. 
 

 


@Denner Öhm, dein Screenshot zeigt aber, dass du auf Mein o2 bist 😄

? Ist alles innerhalb der App.  Wahrscheinlich meinst du, dass die App ein Browserfenster öffnet? 
 

Das kann sein, aber dann ist auch die Rechnung nicht in der App, da wird auch ein Baikal Fenster geöffnet über irgendeinen API Zugriff. 


@Sandroschubert Danke, ich möchte keine Online Rechnung, brauche die auf Papier für den Steuerordner. 


Update auf 24.4.21 (Android)

Dieses Update enthält Folgendes:
- Verbesserungen für Screenreader
- Verbesserungen im Live-Check (u.a. verbesserte Adress-Suche)
- Verbesserungen in der Netzkarte (u.a. zukünftiger Netzausbau jetzt sichtbar)

Ich sage es mal so wie es ist: 

Verbesserungen die die Menschheit erst einmal nicht braucht ;-) 

Die bekannten Kernprobleme sind nach jetzt vier Monaten in keinster Weise gefixt. Und ich kann es mittlerweise komplett nachvollziehen das die Kunden so langsam die Geduld verlieren;-) Erst einmal löse ich die Kernprobleme (das was direkt vorne sichtbar ist) bevor ich an das gehe was seltener seitens der Kunden genutzt wird. Und ich frage mich so langsam ob das was weitergegeben wird per Brieftaube verschickt wird und die auf der Strecke zum Ziel vom Himmel fallen ;-) 

VG Thomas 


Update auf Version 24.6.1 (iOS)

“Dieses Update enthält Sicherheitsverbesserungen.


Gerade auch auf Android eingeflogen. 

App ist nach wie vor eine Baustelle vor dem Herrn ;-) 


Ansonsten habe ich zu dem Thema nur noch DAS HIER  gefunden. ggf hilft das auch nochmal. Ich habe tatsächlich auch schon das Problem beim Erststart gehabt, dass der Browser nicht so wollte, wie die App. Möglicherweise hilft der Hinweis dir auch. Sprich einen anderen Browser als Standard festlegen, einloggen und dann kannste alles wieder zurück ändern.


App ist nach wie vor eine Baustelle vor dem Herrn ;-) 

@The_Voice_70 Wenn ich das Bild mal benutzen darf: Ja, aktuell ist die App eine Baustelle, viele User bewegen sich auf dieser im Blaumann mit Helm und Sicherheitsschuhen aber sehr gechillt und entspannt, während andere da barfuß in Badehose ohne Helm herumtigern und sich schmerzende Füße holen. Und Blaumann und Badehose stehen hier stellvertretend für verschiedene Tarifvertragskombinationen. Aktuell scheint es so -meiner Vermutung nach- dass die App bei einigen Kombinationen noch Herausforderungen hat und dann bestimmt Punkte fehlen oder nicht vollständig angezeigt werden, wie z.B die verschiedenen SIM Karten bei Connect Verträgen. Ich kann euch aber versichern, dass an vielen Stellen nach wie vor weiter an der Optimierung der App gearbeitet wird.  

Hinsichtlich des gar nicht einloggen können kann ich hier auch den Tipp geben, das es bei einigen Usern zum Erfolg geführt hat, den Standardbrowser kurz zu ändern und dann nach erfolgter Anmeldung wieder zurück zu switchen. 

VG Matze

P.S

Und ich frage mich so langsam ob das was weitergegeben wird per Brieftaube verschickt wird und die auf der Strecke zum Ziel vom Himmel fallen ;-) 

Wir brauchen keine Tauben, unsere Faxgeräte funktionieren wunderbar ☝️😁

Aber Spaß beiseite: Ich kann verstehen, dass der Eindruck hier und da entstehen kann, ich kann dir aber versichern, das wir alles weitergeben und das auch an entsprechende Stelle ankommt.

Es kann aber z.B auch passieren, das du Fehler X meldest und die Fachabteilung sagt ja, kennen wir wird aber erst im übernächsten Release gefixt, oder ja kennen wir, hat aber erstmal keine Prio, weil vorher xyz gemacht wird/werden muss


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