Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


651 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Update

 

bei mir finktioniert die app wieder

 

bei den echten free verträgen und free unlimited wird immer noch zero rating volumen angezeigt

 

 Neu: es gibt neben dem inlandsverbrauch einen zweiten verbrauchskreis, der die gewählte auslandsoption anzeigt. 
 

bei meinen day passes sind es 50 MB Zone 2, beim Unlimited 32,56 GB 

 

sonst alles wie gehabt. 

Benutzerebene 1

Über ne Woche später seit Umstellung von blau auf weiß komm ich nach wie vor NICHT in die App. 
 

Bisher kein einziges Mal. 🤣

 

Kann sich keiner ausdenken. 

Benutzerebene 7

Also ich kann nur sagen:

Auf meinem Andoid (Pixel 8 Pro) läuft die APP - bei meiner Frau, gleiches Gerät, selbe Android Version, geht es nicht. Bei ihr erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei den Apfelgeräten.

Schon irgendwie etwas merkwürdig….

Benutzerebene 4

Guten Morgen,

ich werde immer noch mit N. N. begrüßt…

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ergänzung 

 

die App nimmt den Safari Browser Dialog zum Login und benötigt relativ lange zum Laden und stürzt dabei gelegentlich ab. 
 

Nach dem Login kann ich die App aus dem Task kicken und beim restart hat es sich meine Anmeldung gemerkt. 
 

Aber wenn genug Zeit dazwischen liegt, hat es die Anmeldung vergessen und ich muss wieder die Anmeldung durchziehen. 

Bei mir dauert das Laden jeder Seite in der App so 15 Sekunden. Teilweise hört der Ladebalken erst nach 30 Sekunden auf.

Benutzerebene 1

Heute die App geöffnet, angemeldet, Pin eingegeben und es ist alles soweit da. Kein Problem auf Pixel 6 Aber bei dem neuen Design bekomme ich Kopfschmerzen und Depressionen, anders nur noch dunkel. Bitte ändert das schnell wieder zum hellen Modus wie vorher... Oder das man selber wählen kann.  

Meine Aussage dazu:

Never touch a Running System!

Dann Lagerfeuer und Höhlen? 

 

Natürlich benötigt man neue Dinge, insbesondere die unterschiedlichen Angaben in der (alten) App und Mein o2 mussten angepasst werden.

 

Ich empfehle o2 ähnlich wie zB Vodafone sogenannte Friendly User Tests für neue Dinge. Da teste ich zB Firmware von der Fritzbox Cable, Giga TV und seit gestern ein neues Kundenportal. Die Ergebnisse werden gesammelt und idR wird auch, zumindest in der Alpha-Gruppe, auf Hinweise reagiert, wenn es zur Firmenphilosophie passt. 

Natürlich soll man anpassen.

Aber dann sollte es auch vorher ausgiebig getestet werden bevor man die Dinge auf die Leute loslässt.

Klar… ein paar Kinderkrankheiten wird es immer geben. Aber was ich hier so gelesen hab ist deutlich mehr.

BTW fühle ich mich mit Lagerfeuer und Höhlen ganz wohl.

 

Natürlich soll man anpassen.

 

vs

 

Never touch a Running System!

 

Dann hab ich das mit dem Never touch a Running System! falsch verstanden. Entschuldige. 

Benutzerebene 2

Da fühle ich mich als Apfel-User total benachteiligt. Im Appstore gibt es nur die „verbesserte“ Version, im Playstore wohl auch die alte.

Nachdem ich mich zwei Tage nicht einloggen konnte, erschien heute die Meldung: „Ihr Passwort wurde zu oft falsch eingegeben, ihr Konto wurde gesperrt. Zum Zurücksetzen ihres Passworts geben Sie bitte ihren Nutzernamen an.“ Hab ich gemacht (mit meiner Telefonnr.) und da sollte mir ein neues Passwort per Sms geschickt werden. Leider kam nur keine Sms. Und das seit Stunden. Und ja, deinstallieren und neu installieren, habe ich auch schon mehrfach gemacht.

sagtest du schon: Mein O2 App - im Moment nicht zu gebrauchen | O₂ Community (o2online.de)

 

@o2: Wollt ihr das wirklich so lassen? Ist diese Unübersichtlichkeit wirklich gewollt?

Benutzerebene 2

sagtest du schon: Mein O2 App - im Moment nicht zu gebrauchen | O₂ Community (o2online.de)

 

@o2: Wollt ihr das wirklich so lassen? Ist diese Unübersichtlichkeit wirklich gewollt?

Mir schon klar. Aber ich weiß nicht, welches nun der „richtige“ Thread ist. Und ehe es verloren geht…

Sag mir, wo es richtig ist, dann lösche ich das andere wieder.

Wenn ich das wüsste. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@katrin_exbase mit iOS 17.4 kann man sich auf dem iPhone neueedings per Safari in meino2 einloggen. Man braucht nicht mehr zwingend die App. 
 

wobei ich sowieso den Eindruck habe, es ist keine App wie früher sondern nur noch ein Frontend für die online Version. 

Benutzerebene 2

@katrin_exbase mit iOS 17.4 kann man sich auf dem iPhone neueedings per Safari in meino2 einloggen. Man braucht nicht mehr zwingend die App. 
 

Ich hab nur 17.3.1 und darf mir auch auf das iPad meines Dienstherren keine von unserer IT ungetesteten Versionen draufladen. Ich kriege beim Webportal nur die Meldung seit gestern „Wegen eines technischen Fehlers können ihre Daten derzeit nicht geladen werden.“ 
 

Die App mag mich auch nicht. Da ich aber derzeit nichts groß ändern will, ist das jetzt auch egal. Die Simkartenbezeichnung kann ich auch in einem Jahr noch ändern, bis dahin wird es wohl klappen. Ich warte jetzt einfach ab und beobachte das hier.

@bielo 

Wir bleiben erstmal bei der individuellen Betreuung der Themen und Fälle, da sie besser in unsere Arbeitsweise passt. Bei vielen Community Mitgliedern, wird sich - so nervig das natürlich ist - das Anliegen durch ein wenig Geduld sowieso von selbst lösen :) Ansonsten ist der News Artikel zur o2 App hier präsent platziert und wir schaffen uns einen guten Überblick über alle anderen Anfragen. 

Viele Grüße,
Flo

Ich hab nur 17.3.1 und darf mir auch auf das iPad meines Dienstherren keine von unserer IT ungetesteten Versionen draufladen. 

 

Und dennoch darfst du andere Apps laden? Krass cool. Unsere dürfen das nicht. 

 

 Ich kriege beim Webportal nur die Meldung seit gestern „Wegen eines technischen Fehlers können ihre Daten derzeit nicht geladen werden.“ 

 

Du meldest dich mit Rufnummer an?

 

Wir bleiben erstmal bei der individuellen Betreuung der Themen und Fälle,

Kein Thema, euer Kundenforum, eure Regeln.

Benutzerebene 2

Ich hab nur 17.3.1 und darf mir auch auf das iPad meines Dienstherren keine von unserer IT ungetesteten Versionen draufladen. 
​​

Und dennoch darfst du andere Apps laden? Krass cool. Unsere dürfen das nicht. 

 

 Ich kriege beim Webportal nur die Meldung seit gestern „Wegen eines technischen Fehlers können ihre Daten derzeit nicht geladen werden.“ 

 

Du meldest dich mit Rufnummer an?

Zu 1.) Ja, das darf ich und mach ich.

Zu 2.) Ja genau.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann versuch es mal auf einem Nicht Firmen Gerät. Ich hatte auch mal ein Firmenhandy und da war ein MDM drauf, das mir sogar die Länge des Passwortes vorgeschrieben hat und per MDM relativ vieles “verboten” hat (was sich durch Dysfunktionen bei manchen Seiten und Apps gezeigt hat).

 

vielleicht sperrt da irgendwas den Zugriff zumal o2 ja fahrlässig mit seinen Zertifikaten ist.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was mir noch aufgefallen ist, die app holt sich für alle Verträge die Fotos aus dem Kontaktbuch, nur für mich nicht, ich muss das per Hand machen. 

 

Irgendwie unlogisch.

Benutzerebene 2

Dann versuch es mal auf einem Nicht Firmen Gerät. Ich hatte auch mal ein Firmenhandy und da war ein MDM drauf, das mir sogar die Länge des Passwortes vorgeschrieben hat und per MDM relativ vieles “verboten” hat (was sich durch Dysfunktionen bei manchen Seiten und Apps gezeigt hat).

 

vielleicht sperrt da irgendwas den Zugriff zumal o2 ja fahrlässig mit seinen Zertifikaten ist.

 

Ging ja immer. Aber auf meinem privaten iPhone ist es das Gleiche. Nur, dass ich da noch die alte App drauf habe und ich mich hüten werde, die zu aktualisieren. In die komme ich seit eben auch wieder rein. Lustig ist noch, dass mir vor dem Update einen Verbrauch von 1,1 GB angezeigt wurde, danach in der Webversion nur noch 791 MB und seit Neuestem in der alten App 324 MB. Erarbeite ich mir evtl. durch fleißige Meinungsäußerungen Gratisvolumen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die alte App aktualisiert nicht automatisch, du musst den Kreis in der App nach unten ziehen, dann holt er sich die aktuellen Daten. 
 

Ich stelle den iPhone Zähler am Monatsanfang immer auf null, der stimmt mit der o2 Angabe relativ genau überein. 

Deine Antwort