Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


651 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Joachim_72 

» steht bei dir anstelle deines Namens auch nur N. N.?

Ja, so ist es bei mir auch. 

Die Frage nach dem zusätzlichen Datenverbrauch habe ich schon vor 2 Jahren gestellt, das ist nix neues

 

Eine Frage muss man so einen Fehler / unnützige Anzeige mit in eine neue App schleifen? In mein O2-existiert diese Anzeige schliesslich auch nicht. Erklären kann diese sowieso niemand schlüssig. 

Benutzerebene 4

@Joachim_72

» steht bei dir anstelle deines Namens auch nur N. N.?

Ja, so ist es bei mir auch. 

@steve15 

 so sieht es bei mir aus: 

 

Die Frage nach dem zusätzlichen Datenverbrauch habe ich schon vor 2 Jahren gestellt, das ist nix neues

 

Eine Frage muss man so einen Fehler / unnützige Anzeige mit in eine neue App schleifen? In mein O2-existiert diese Anzeige schliesslich auch nicht. Erklären kann diese sowieso niemand schlüssig. 

Oder erklärt das die unerklärlichen Verbindungen im Ausland?

Benutzerebene 4

BTW habe ich am 23.02.24 eine SMS erhalten, dass meine aktuelle Rechnung im Kundenportal und der App bereit liegen. Leider weder noch: dort ist in beiden Fällen nur die Rechnung vom Vormonat 😡

Hallo @Joachim_72 🙂

manchmal kann es vorkommen, dass die Rechnung online etwas später um ein paar Tage zeitversetzt bereitgestellt wird. Kannst du die neue Rechnung mittlerweile einsehen?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 4

@o2_Michi  seit heute sehe ich sie. 

Beste Grüße 

Ah, sehr schön, danke für die superschnelle Antwort @Joachim_72 😊

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Nix geht mehr…

Da ich die Bezeichnungen meiner Simkarten in der Webversion von o2online leider nicht ändern kann, habe ich hier im Forum folgende Lösung gefunden: Mach das über die App.

Also habe ich die App auf meinem iPad geöffnet und kriege hier die Meldung: Ihr Konto wurde gesperrt, sie haben ihr Kennwort zu oft falsch eingegeben. Hallo, ich habe mein Kennwort gar nicht eingegeben, sondern das Ganze über FaceID entsperrt. Vielleicht habe ich dreimal falsch reingeguckt?

Also wieder im Forum geschaut: Musst du App löschen und wieder neu installieren. So habe ich die App gelöscht und wollte sie wieder installieren. Leider gibt es im Appstore nur die neue Version. Hab schon so viel darüber hier gelesen. Neue Version installiert und tadaa nix geht mehr…

Leider hilft mir jetzt der Tip: Gehe über die Website auch nicht weiter → oben.

Und so beißt sich die Katze in den Schwanz…

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@katrin_exbase Namen kannst du im Browser ändern, allerdings schraubt o2 gerade an meino2 rum.

 

App funktioniert nicht richtig und browser auch nicht. versuch es einfach morgen noch mal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaAnja Ich meinte, wenn man mehrere Rufnummern im Vertrag hat, haben manche nur ihre Hauptnummer als Login registriert.

 

Das führt bei der Watch eSim immer zu fehlern und ich denke bei dieser neue o2 App auch.

 

Also, wenn noch nicht gemacht, einen eigenen Zugang zu meino2 am Rechner für diese Nummer anlegen und dann noch mal versuchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liegt das an iOS 17.4? Seit gestern sehe ich das hier 

 

Benutzerebene 4

Bei mir das gleiche unter 17.3.1

Hallo zusammen!

@katrin_exbase Tut mir Leid, dass deine Anfrage gerade in die Zeit fällt, in der fleißig an der App gewerkelt wird. Wie sieht es denn gerade aus? Konntest du die neue App erfolgreich installieren? Stellenweise hat es mit den Hintergrundupdates einfach etwas gedauert, weshalb es von Vorteil war die App einfach mal “offen” liegen zu lassen,

@Denner Soweit ich weiß, hilft hier eine Neuinstallation am schnellsten. Tut mir Leid :/

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 4

@Denner Soweit ich weiß, hilft hier eine Neuinstallation am schnellsten. Tut mir Leid :/

Viele Grüße,
Flo

@o2_Flo bringt leider gar nichts 🤷‍♂️

Moin @Denner 🙂

nee, ich meine nicht, bei der offiziellen 17.3.1 war es gestern auch der Fall. Ich hatte dann einfach die App per Task beendet, dann ging es wieder gegen Nachmittag. Aktuell funktioniert es bei mir.

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Michi Nach deinstallation begrüßt mich die App nun so 

 

@Denner

Kein gutes Timing, jetzt poppt bei mir auch die Meldung wieder auf. 😞

Habe sie jetzt nochmal komplett geschlossen, dann kommt wieder PIN-Abfrage und ich komme rein. 

Edit: Es fehlen nun aber teilweise die Vertragsdaten und dann erscheint wieder die Meldung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Michi Ich habe es auch auf dem anderen IPad versucht mit 17.3.1 kommt die gleiche Meldung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Denner gleiche Meldung momentan auch bei mir (iOS 17.4)

Mein O2 App - im Moment nicht zu gebrauchen | O₂ Community (o2online.de)

So wie es aussieht, scheinen sich die Verbesserungen doch noch etwas zu ziehen, zumindest über die wenigen Minuten hinaus die in der Meldung stehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Für alle, die ganz dringend die App nutzen müssen, mit iOS 17.4 kann man sich jetzt wieder in Safari in mein O2 einloggen!

Benutzerebene 4

Das ging bei mir die ganze Zeit schon… 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

😅

Deine Antwort