Warum O2
Warenkorb
Service

Die Gesichter hinter O₂ my Service – Andrea und das musikalische Nachspiel

  • 23 November 2023
  • 0 Antworten
  • 116 Aufrufe
Die Gesichter hinter O₂ my Service – Andrea und das musikalische Nachspiel

In unserer heutigen Folge der Menschen hinter o2 my Service stellen wir euch mit Andrea eine weitere Kollegin vor, die sich um euch kümmert, wenn dringend Unterstützung benötigt wird.

Angefangen hat Andrea vor rund 12 Jahren bei unserer Service-Hotline. Seit sieben Jahren betreut sie am Standort Bremen viele verschiedene Themen, angefangen von Festnetzanschlüssen via DSL, Kabel und Glasfaser über Routereinrichtungen bis hin zu Fragen zu Mobilfunk, o2 TV und zur eSIM. Andrea deckt ein umfangreiches Spektrum ab, wofür ein breites Fachwissen notwendig ist.

Die Kraft eines Dankeschöns

Täglich Menschen helfen zu können und mit dem Gedanken den Arbeitstag zu beenden, etwas Gutes getan zu haben, ist eine große Motivation. So auch für Andrea, wenn sie technische Probleme behebt und dafür euren Dank bekommt.

Mich motiviert, dass ich in den meisten Fällen dafür sorgen kann, dass das Internet wieder läuft oder zumindest beraten kann, damit alle Einstellungen korrekt sind. Ein Dankeschön zu bekommen mit einem eventuellen Zusatz "Danke, dass sie mir so gut weitergeholfen haben" oder „Danke, dass sie es so toll erklärt haben." Dies motiviert dann für die folgenden Kund:innen nochmal zusätzlich.

Andrea unterwegs in der Lüneburger Heide

Mit Musik geht alles besser

Vor ein paar Monaten passierte dann etwas Unglaubliches, mit dem Andrea nicht gerechnet hatte. Bei einem Kunden klingelten andauernd alle Telefone, wenn jemand anrief. Mehrere Versuche, lediglich ein Telefon dazu zu bringen, eingehende Anrufe zu signalisieren, blieben erfolglos. Dieses Mal war es anders und die Einstellungen des Routers konnten wie gewünscht angepasst werden, sodass nur noch ein Telefon klingelt. Nachdem Andrea zusammen mit unserem Kunden erfolgreich die Konfigurationen wunschgemäß angepasst hatte, war dieser so begeistert, dass er sich kurzerhand sein Musikinstrument schnappte.

Der Kunde bedankte sich und sagte „Ich gebe Ihnen jetzt noch ein besonderes Dankeschön, welches Sie bisher noch nicht von einem Kunden bekommen haben. Kleinen Moment bitte.“

Ich war ganz schön skeptisch und dachte „Was kommt jetzt?“ und dann fing der Kunde an, auf seinem Akkordeon für mich zu spielen. Das Lied war „Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn“.

o2 my Service

Ihr benötigt schnell Hilfe oder wollt auch mal zum Dank einen Song in die Leitung schmettern? Sucht euch einfach euren Servicekanal eurer Wahl aus, besucht unsere o2 Shops oder verwaltet in der Mein o2 App schnell und flexibel eure Verträge. Wie immer ihr euch entscheidet: Wir sind für euch da. 🙂

Ein Serviceengel kommt selten allein. Freut euch auf weitere interessante Episoden mit Saskia, Miriam und Christiane um an ihren schönsten Erlebnissen teilzuhaben. Teilt auch gerne eure eigenen Erfahrungen in den Kommentaren. 

Bilder: o2 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort