Warum O2
Warenkorb
Service

Chatbots, KI-Kunst und unser zukünftiges Leben in der nicht nur digitalen Welt

Chatbots, KI-Kunst und unser zukünftiges Leben in der nicht nur digitalen Welt

Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

Gar kein Ding @TMoney, alles kommt zu seiner Zeit. 😊

 

 

wow, dafür das ich das meiste Zeug nicht nutze,

finde ich das Ergebnis erstaunlich.😁

 

Glückwunsch @poales 🤗

Ich bin wirklich begeistert, dass hier alle die den Test gemacht haben, richtig gut abschneiden und mit offenen Augen durch die….wie nennt man das eigentlich?….Online-Medienwelt gehen. Ist ein ziemlich heikles Thema bei den ganzen Algorithmen, KIs, beim “Meinungsmachen” usw. 🙂

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

So ihr beiden @o2_Steffen & @o2_Michi ich habe mich jetzt tatsächlich mal mit ChatGPT und auch Google Bard beschäftigt!
Bin durchaus begeistert, aber auch skeptisch!
Diese KIs würden dir sogar einen Testbericht schreiben. Stimmt zwar vorne und hinten nicht so ganz, was die dir da so auftischen, aber es würde gehen. 
Google Bard war tatsächlich mit den technischen Daten etwas aktueller als ChatGPT.
Aber und das ist das ganz große aber. Es wäre einfach nicht mein Schreibstil! Und das gefällt mir nicht.
Hier mal ein Beispiel zum Google Pixel 5 von Google Bard

Beispiel:
​​​​​​Das Google Pixel 5 ist ein Mittelklasse-Smartphone, das im Oktober 2020 angekündigt wurde. Es hat einen 6-Zoll-OLED-Bildschirm mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 765G-Prozessor, 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz. Das Smartphone wird von Android 11 angetrieben und hat einen 4080-mAh-Akku.

Das Pixel 5 hat eine Dual-Kamera-Anordnung auf der Rückseite, bestehend aus einem 12,2-MP-Weitwinkelobjektiv und einem 16-MP-Ultraweitwinkelobjektiv. Die Frontkamera hat 8 MP. Die Kameras des Pixel 5 sind für ihre gute Bildqualität bekannt und können auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos machen.

Das Pixel 5 hat einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Es unterstützt auch kabelloses Laden und Schnellladen.

Das Pixel 5 ist ein gutes Smartphone für alle, die ein Mittelklasse-Gerät mit einer guten Kamera und einem langen Akku suchen. Es ist jedoch auch relativ teuer.

Hier sind die Vor- und Nachteile des Google Pixel 5:

Vorteile:

  • Gute Kamera
  • Langer Akku
  • 3,5-mm-Kopfhöreranschluss
  • Kabelloses Laden und Schnellladen
  • Android 11

Nachteile:

  • Relativ teuer
  • Kein Speicherkartenslot
  • Kein 5G-Support

Insgesamt ist das Google Pixel 5 ein gutes Smartphone für alle, die ein Mittelklasse-Gerät mit einer guten Kamera und einem langen Akku suchen. Es ist jedoch auch relativ teuer.
-Ende des Beispiel-

Das Google Pixel 5 hat übrigens 5G-Support😉.

Ihr seht, was ich damit meine. Ich finde es immer noch sehr fragwürdig sich nur auf diese KIs zu verlassen. Schwer wird es in Zukunft zu unterscheiden, ob das jetzt wirklich jemand selbst geschrieben hat oder doch die KI!

Moin @TMoney,

oha, da bist du jetzt richtig eingestiegen ins Thema, oder? 😊

Ich glaube das die kostenlosen Versionen (zumindest bei ChatGPT) nicht ganz aktuell sind und gespeicherte Daten verwenden und nicht online gehen - dadurch fehlen dann evtl. Informationen - bin aber nicht sicher, ob sich das auch hier ausgewirkt hat. Bei Aufzählungen von Fakten denke ich, wird sich das schnell legen und die Fehlerquote deutlich absinken, aber bei komplexen Auswertungen wie z.B. Bewerbungen oder anderen Dingen, wo Menschen involviert werden, werde ich wohl für immer sehr kritisch bleiben. Bei KI, die für die Auswertung von Bewerbungen eingesetzt wurde, gab es mehrfach Fehlinterpretationen und automatische Ablehnungen aufgrund fehlender Daten, im Ergebnis wurden bestimmte Gruppen von vornherein ausgeschlossen. Oder bei selbstfahrenden Autos, wo die KI entscheiden könnte, ob man im Falle eines bevorstehenden Autounfalls nach links in den Schulbus ausweicht oder nach rechts auf den Bürgersteig fährt, wo gerade ein Rentner langläuft - das ist schon gruselig. 😳 Ich denke, dass es sich alles in den nächsten 5-10 Jahren ergeben wird, wie man in allen möglichen Bereichen damit umgeht - und das verschiedene Länder auch unterschiedliche Regeln und Gesetze auf den Weg bringen werden, von kompletten Verboten, bis vollständig liberal und dazwischen je nach Anwendungsgebiet ethischen Ausnahmeregelungen.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort