Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten
Benutzerebene 7

Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

100GB Datenvolumen für o2 Kunden in betroffenen Regionen

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 28.07.2021 von o2_Juliane.


140 Antworten

Hallo,

ich bin auch aus dem Flutgebiet. Mein WLAN und Festnetz über O2 funktioniert auch noch nicht. Was ist nach dem 20.08.? Bleiben uns die 100 GB (bzw. der Rest) erhalten so lange das WLAN noch nicht funktioniert.

Hallo!
Leider sind in diesem Vertrag die 100GB plötzlich wieder weg und ich bekam die SMS, dass ich 80% meines Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht hätte… Könnte da mal von O2 einer schauen, bitte?

Danke und Grüße!

Willkommen @isyjenny und @JuliaInfo:relaxed:

Das 100 GB Paket hat eine Laufzeit von einem Monat und wurde für alle Mobilfunkverträge aktiviert. Für den Festnetzanschluss bei uns finden wir separat Lösungen isyjenny. Läuft der Vertrag auf dich?

Wir schauen gern JuliaInfo: Die 100 GB sind noch da, alles schaut gut aus, die SMS bitte einfach ignorieren.

Falls das Paket nicht in der Verbrauchsübersicht ersichtlich ist, lässt sich auch mit dem Code *140# der Verbrauch im Blick behalten, einfach in die Telefonapp einzippen und mit Anrufen bzw. dem grünen Hörer bestätigen und der Verbrauch im aktuellen Rechnungsmonat wird angezeigt.

Alles Gute,

Katja:seedling:

Danke o2katja, ja läuft alles auf mich. Habe gestern mit o2 telefoniert. Die Dame sagte man könne die 100 GB auch noch über den 20.08. Hinaus gebrauchen........ Brauche dringend GB ab diesem Zeitpunkt wegen Homescooling. 

Wir finden auf jeden Fall eine Lösung @isyjenny:relaxed:

Mit deinem Forenaccount finde ich ausschließlich den Mobilfunkvertrag, ich schreibe dir gleich einmal eine private Nachricht, damit wir nach dem Festnetzanschluss schauen können.

-->Posteingang

Katja :sunflower:

Ich bin wirklich enttäuscht!!! 
ich wohne in Bad-Neuenahr und mir wurden keine 100Gb geheben. Nachdem ich angerufen habe, die haben mir zuerst ein neues Vertrag verkauft und sagten sie, ich würde automatische die Gb bekommen. Immer noch nichts bekommen! Unverschämt!!! 

Hallo @NatC,

gut, dass du dich meldest. Die Aktivierung erfolgt automatisch, ich denke die Kollegen gingen davon aus, dass sie noch erfolgen wird und hatten dir vorsorglich schon einmal den Datenverbrauch zurückgesetzt.

Da sich das Paket nicht eingefunden hat, habe ich soeben manuell eine Alternative aktiviert.

Damit sollte es möglich sein, in Kontakt und auf dem Laufenden zu bleiben. :ballot_box_with_check:

Alles Gute,

Katja :seedling:

Hi, leider sind meine 100GB ausgelaufen und ich hänge hier immer noch ohne WLAN.. könnt ihr mir da noch was nachbuchen?

Hallo @LucaH.,

von den 100GB sind noch viele GB übrig. :ballot_box_with_check:

Der Festnetzanschluss läuft ebenfalls über uns?

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Hallo, ich wohne in Bad Münstereifel. Leider wird mir auch auf Nachfrage kein zusätzliches Datenvolumen mehr gewährt. Da wir hier weiterhin ohne DSL sind, ist das eher schlecht. Ich bitte um Abhilfe

Hallo @flw,

außer dem DSL-Anschluss ist bei euch wieder alles heile und ihr seid hoffentlich vom Schlimmsten verschont worden? :heart:

Ihr habt sowohl DSL- als auch Mobilfunk bei uns? Dann finden wir sicherlich eine unkomplizierte Lösung. Die 100 GB sind euch auf die Mobilfunkverträge aufgebucht worden?

Alles Gute,

Katja:seedling:

Hallo Katja, leider konnten wir den DSL Anschluss nicht bei Euch machen, laut Aussage eurer Hotline nicht möglich. Mobilfunk haben wir 4 Verträge. Es wäre hilfreich wenn Extra Datenvolumen möglich wäre, da DSL hier nicht mehr existiert. 
Beste Grüße 

Frank

Benutzerebene 7

Hi @flw,

wir werden da bestimmt eine Lösung finden. Du erhältst dazu gleich eine PN von @o2_Support. Schau gerne in deinem Posteingang vorbei.

Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hi @flw,

danke dir für deine Antwort per PN.
Ich habe dir eben eine Alternative aktiviert, damit du vorerst versorgt bist. :relaxed:

Alles Gute!
Juliane

Hallo Juliane,

vielen Dank für das aktivieren der Alternative! Wünsche dir ebenfalls alles Gute!

Frank

Deine Antwort