Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten
Benutzerebene 7

Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

100GB Datenvolumen für o2 Kunden in betroffenen Regionen

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 28.07.2021 von o2_Juliane.


140 Antworten

Hallo @Petra2702

wie Vilureef schrieb: einfach weiter das mobile Internet nutzen und die Anzeige ignorieren. Da es sehr langsam war habe ich sicherheitshalber einmal alles resettet, läuft es besser?

So viele Tage ohne Strom kann ich mir gar nicht vorstellen, ich hoffe, dies wird sich für euch bald ändern!

Alles Gute,

Katja :seedling:

Hallo ich lebe auch in einer der von Hochwasser betroffenen Regionen dennoch habe ich keine sms oder Ähnliches zu den 100 GB datenvolumen erhalten. 
Zudem kommt das durch einen Schaden bei unserem WLAN Anbieter aktuelle auch nichts funktioniert wir also auf unsere mobilen Daten angewiesen sind. 
Es wäre schön wenn man da etwas tun könnte so das wir ohne Aufpreis oder Ähnliches unsere uns zustehenden 100GB bekommen.

 

danke im Voraus und viele Grüße 

Hallo @Nick_rdm,

schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. Die Buchungen sind mittlerweile alle abgeschlossen, vielleicht ist einfach nur die SMS verloren gegangen.

Klappt es mit dem Weitersurfen, konntest du das bereits testen oder ist noch dein normales Volumen aktiv?

Magst du uns einmal die Postleitzahl verraten, dann finden wir sicherlich raus, ob alles passt?

Alles Gute,

Katja :seedling:

Klar 50859 ist die Postleitzahl.

Und Nein ich habe noch keine Veränderung feststellen können ich surfe extrem langsam im Moment.

Hoffentlich kann man dies bald beheben.

Danke für die Rückmeldung @Nick_rdm

ich habe soeben einmal manuell für Besserung gesorgt, ich hoffe das hilft ein bisschen. 

Ein bestmögliches Wochenende,

Katja :seedling:

Hallo O2,

wir sind in PLZ 40625 im unteren Teil ganze Siedlung betroffen, ganze Strasse / Keller Unterwasser, kein DSL / Festnetz, so das ich jetzt auch meine Mutter (>80) auf O2 Mobil so wie  / FB LTE für Daten umgestellt habe. Gibts da auch Datenvolumen zusätzlich bis die Infrastruktur wieder repariert ist ?

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo ich lebe auch in einer der von Hochwasser betroffenen Regionen dennoch habe ich keine sms oder Ähnliches zu den 100 GB datenvolumen erhalten. 
Zudem kommt das durch einen Schaden bei unserem WLAN Anbieter aktuelle auch nichts funktioniert wir also auf unsere mobilen Daten angewiesen sind. 
Es wäre schön wenn man da etwas tun könnte so das wir ohne Aufpreis oder Ähnliches unsere uns zustehenden 100GB bekommen.

 

danke im Voraus und viele Grüße 

Hallo @Bobele2o,

eure aktiven Verträge haben alle die 100 GB erhalten?

Wenn der Vertrag für deine Mutter erst neu abgeschlossen wurde, wird es voraussichtlich keine Aufbuchung geben, da die Aktivierung der Pakete abgeschlossen ist.

Wir werfen selbstverständlich einen Blick drauf wenn du magst und dir die persönliche Kundenkennzahl vorliegt, sag einfach Bescheid und wir wechseln in die privaten Nachrichten.

Willkommen @FernandaM,

eure Nummern sind anscheinend durchgerutscht, ich habe soeben pragmatisch ein anderes, kostenfreies Paket für euch aktiviert, bitte nicht irritieren lassen.

Wir wünschen euch alles Gute,

Katja :seedling:

eure aktiven Verträge haben alle die 100 GB erhalten?

Wenn der Vertrag für deine Mutter erst neu abgeschlossen wurde, wird es voraussichtlich keine Aufbuchung geben, da die Aktivierung der Pakete abgeschlossen ist.

Wir werfen selbstverständlich einen Blick drauf wenn du magst und dir die persönliche Kundenkennzahl vorliegt, sag einfach Bescheid und wir wechseln in die privaten Nachrichten.

 

Hallo Katja,

Nein ich habe dazu keine SMS bekommen,
Verträge sollten beide zu sehen sein auf meinem Account….
Rufnummer *232 würde reichen, der andere ist *866
Möglichkeit Private Nachricht zu senden hab ich hier nicht gefunden….

Vielen Dank

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Schau mal hier:

 

Da hab ich direkt nachgeschaut @Bobele2o: Das Zusatzvolumen ist aktiv und eigentlich ging auch eine SMS am 23.07. raus, wer weiß wohin diese sich verlaufen hat.

Ich schreibe dir einmal wegen dem Vertrag deiner Mutter, die Nachricht findest du in deinem Posteingang.

Katja :seedling:

Guten Abend,

erst einmal möchte ich hiermit mein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer aussprechen.

Auch wünsche Ich allen (stärker) Betroffenen viel Kraft beim Wiederaufbau.

Wir hatten in Wuppertal verhältnismäßig Glück & kamen mit vollgelaufenen Kellern, also einem blauen Auge davon.

Auch ich habe eine SMS erhalten, das mein Datenvolumen aufgestockt wird, in der App habe ich dies jedoch nicht gesehen.

Anscheinend war die SMS irrtümlich? 
Ich erhielt heute eine SMS das mein Datenvolumen nun aufgebraucht sei, schließlich ging ich etwas großzügiger damit um.

Könnte man dies nochmal überprüfen, da ich das schon etwas grenzwertig finde Kunden etwas zu versprechen & dies dann nicht einzuhalten? 

 

 

Willkommen @mario.bhz und danke dir für die lieben Wünsche an eine Betroffenen. :blue_heart:

Eine SMS ohne Paket wäre nicht so schick, da gebe ich dir recht, aber nichts wofür wir nicht eine Lösung finden würden.

Daher habe ich geschaut und das Zusatzvolumen auf deinem Vertrag entdeckt mit dem du hier eingeloggt bist.

Du kannst weiterhin großzügiger mit dem Datenvolumen sein.

Alles Gute,

Katja :seedling:

Liebes o2 Team,

ich sehe bei mir in der App die zusätzlichen 100 GB und konnte sie auch schon nutzen, jedoch wird seit gestern oder vorgestern der Datenverbrauch von meinem normalen Internet to Go Datenvolumen abgebucht. Gibt es da gerade Probleme?

Grüße

Hallo @DerSebi,

schön, dass bisher alles mit dem Paket geklappt hat.

Eine generelle Herausforderung ist mir nicht bekannt, ich habe einmal bei dir reingeschaut und den Schraubenschlüssel gezogen, magst du einmal beobachten wie es sich jetzt verhält?

Viele Grüße und alles Gute,

Katja :seedling:

Hallo O2,

vielen Dank für die Zuweisung von zusätzlichen Volumen für vom Hochwasser betroffene Personen in NRW. Wir haben eure SMS ebenfalls erhalten und wissen das es nicht selbstverständlich ist (auch wenn einige hier davon ausgehen).

Wir können nur das Datenvolumen nicht in der App oder auf der Website sehen. Da ich kurz vor erreichen des normalen Volumens bin und die „80% Daten verbraucht“-Nachricht bereits erhalten habe, frage ich mich, wo ich das zusätzliche Volumen sehen kann und ob es echt zugewiesen ist.

Ich bin sicher, dass sich andere die Frage auch stellen → vielleicht könnt ihr den Beitrag vom Katja um diese Info ergänzen.

 

VG aus Euskirchen

Ich hatte schon auf Twitter meinen Unmut kundgetan und bekam folgende Nachricht und soll mich hier melden.


Vielleicht gibst du uns trotzdem die Chance. In dem Forumsthread bearbeiten meine Kollegen gezielt Anliegen wie deins. ^Ann


Nach meiner Vertragsverlängerung (die ich zwischenzeitlich Widerrufen habe) wurde mir das Zusatz-Datenvolumen gestrichen. Der erste Hotline-Mitarbeiter wollte es wieder freigeben, was allerdings nicht geschehen ist. Von der zweiten Mitarbeiterin habe ich dann erfahren das es als “verbraucht” gilt, obwohl ich nur einen Bruchteil genutzt habe. Sie konnte da auch nix machen sagt sie.

Wenn so also die treue von Kunden gehandhabt wird, die sich in einer Ausnahmesituation befinden und bis voraussichtlich Monatsende weder Festnetz noch Internet haben, war es das für mich, daher auch der Widerspruch.

Ich fand die Aktion wirklich toll von euch, was mich letztendlich auch bestärkt hatte meinen Vertrag überhaupt zu verlängern.

Nun habt ihr hoffentlich genug Angaben, warum ich O2 verlassen werde.

Danke dir @Seta53879 und willkommen hier in unserer Community. :relaxed:

Die Idee mit der Ergänzung ist super, wir schauen morgen einmal was sich da einrichten lässt.

Ich habe einen Blick geworfen und das Datenpaket ist erfolgreich auf deinen Verträgen aktiviert worden.

Leider ist es in den meisten Fällen nicht sichtbar in der Verbrauchsübersicht, einfach weiter nutzen und die Verbrauchsnachrichten ignorieren. Um einen Überblick zu behalten hilft vielleicht die Datennutzungsübersicht eurer Smartphones? (je nach Modell)

Falls ihr da Fragen habt oder die Community unterstützen kann: Wir sind hier.

Alles Gute und viele Grüße nach Euskirchen,

Katja :seedling:

Auch dir ein herzliches Willkommen @Aynar,

schön, dass du den Extraweg in unsere Community gegangen bist.

Dass das Paket die Vertragsverlängerung nicht verkraftet hat, war sicher nicht geplant, es tut mir leid, dass wir bisher keine Lösung für dich gefunden haben.

Die Buchung des identischen Paketes ist manuell nicht möglich, daher habe ich gerade zu einem anderen Paket gegriffen, bitte nicht wundern.

Ich hoffe es hilft ein wenig über die nächsten Wochen. :blue_heart:

Bitte lass uns wissen wenn wir etwas tun können.

Alles Gute und hoffentlich schnellstmögliche Normalität so weit es geht,

Katja :seedling:

Das ist wirklich lieb, aber durch meinen Widerruf zur Vertragsverlängerung wird das ja dann eh wieder gelöscht. Ich weiß die Geste aber zu schätzen, also trotzdem Danke. Werde nachher mal nachschauen.

Gruß
Anne

Sollte es wieder verloren gehen oder wir sonstwie helfen können: Melde dich kurz, wir finden eine Lösung @Aynar:ballot_box_with_check:

Einen bestmöglichen Abend für dich und deine Familie,

Katja

Hallo nochmal @o2_Katja 
Wie befürchtet wurde das Datenvolumen wieder zurückgesetzt.
Ich bräuchte also nochmal ihre Hilfe.
Tut mir leid mit dem Kuddelmuddel.

Gruß
Anne

Hallo @Aynar ,

ich habe das Paket wieder aktiviert. :ballot_box_with_check:

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Gruß, Solveig

Herzlichen dank und ein schönes Wochenende!

@Aynar , gerne.

Wünsche ich dir auch, soweit das möglich ist.

Gruß, Solveig

Deine Antwort