Warum O2
Warenkorb
Service
Mobilfunk

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten

Aktuelle Infos zur Mobilfunk-Versorgung in Hochwassergebieten
Benutzerebene 7

Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

100GB Datenvolumen für o2 Kunden in betroffenen Regionen

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 28.07.2021 von o2_Juliane.


140 Antworten

@msl Bezieht du dich vielleicht auf die Verbrauchsanzeige in der Mein o2 App?
Dort wird das Pack nicht angezeigt, das Volumen steht aber definitiv zur Verfügung.

Gruß
Antje

@o2_Antje Okay, habe ich verstanden. Aber warum ist die Verbindung so langsam? Der Speedcheck in der Mein o2 App zeigt 30 kBit/s im Download!

Bitte prüfe noch mal. Ich habe 3 SIM Plus Flex-Karten, die zum DSL-Vertrag gehören. Die mit Endnr. 28 ist betroffen.

Vielen Dank und Grüße!

@msl Ja, das Pack ist für die Rufnummer mit der Endung 28 gebucht.
Funktionieren denn die anderen beiden Sim-Plus Verträge oder sind diese nicht in Benutzung?
Andere o2 Kunden in deiner Umgebung haben keine Probleme, ist dir das vielleicht bekannt?

Gruß
Antje
 

@msl Ja, das Pack ist für die Rufnummer mit der Endung 28 gebucht.
Funktionieren denn die anderen beiden Sim-Plus Verträge oder sind diese nicht in Benutzung?
Andere o2 Kunden in deiner Umgebung haben keine Probleme, ist dir das vielleicht bekannt?

Gruß
Antje
 

@o2_Antje Von den beiden anderen SIM-Plus Karten ist zur Zeit eine in Benutzung und hat das Pack bekommen. Für die ..28 habe ich nochmal den Speedcheck gemacht und es sieht jetzt gut aus!

Vielen Dank für die Mühe!

@msl Das freut mich zu hören, dann musst du dir zumindest darüber jetzt keine Gedanken mehr machen.
Alles Gute für die weitere Zeit.

Gruß
Antje

Hallo,

Bei uns in Jülich an der Rur genau das selbe Problem, kein Strom und kein Internet habe aber leider auch nichts bekommen.

Hallo @lealxxke,

schön dich zu lesen, abgesehen von der aktuellen Strom- und Festnetzversorgung geht es dir und deinen Lieben hoffentlich soweit gut?

Wir haben uns die Postleitzahl einmal geschnappt und klären sie ebenfalls ab, für die Sofortversorgung haben wir soeben für dich schon einmal gesorgt, so dass du weiterhin in Kontakt und auf dem Laufenden bleiben kannst. :blue_heart:

Alles Gute,

Katja :seedling:

 

Danke für das Entgegenkommen. Wäre es nicht am sinnvollsten, man würde die Teilnehmer in den entsprechenden Regionen mit einer SMS informieren? Mir wird das zusätzliche Volumen in der App leider nicht angezeigt.

Viele Grüße

Marc'oh

Bei meinem Sohn wird es angezeigt , er ist praipad alditalk und hat es bekommen , ich habe O2 App und Wird nix angezeigt , haben wir es dann auch auch oder nicht ? Weil man sieht es nirgendwo 

Ihr habt es @Lale26121983, wenn auch ein wenig unsichtbar. :relaxed:

Für den Kontext für alle Mitlesenden: wir haben hier ebenfalls geschrieben.

Katja :seedling:

@Boemmel72, @Charlotte1510, @MunArashi und @Marc'oh die drei Stolberger Postleitzahlen werden das 100 GB Paket ebenfalls erhalten. :ballot_box_with_check:

Weiterhin viel Kraft und starke Nerven für alle Betroffenen und fleißigen Helfer! :blue_heart:

Hallo,

weiss man vielleicht schon wann das Mobile Internet auf dem Handy wieder normal funktioniert in 52223 Stolberg?

 

gruß

Hallo @andre1093,

wir konnten einen Großteil unserer Basisstationen in den betroffenen Regionen erfolgreich wieder ans Netz bringen und vielerorts mobile Stationen aufbauen.

Ich denke durch den Ausfall des Festnetzes in einigen Gebieten könnte die Last etwas höher als normal sein.

Wenn es im LTE-Netz nicht so gut läuft probiere am Besten einmal den Wechsel ins UMTS-Netz aus (Geräteeinstellungen).

Klappt es besser?

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Hallo @o2_Katja

läuft zwar nur ein ticken besser aber was will man machen man kann jetz nur abwarten. Aber danke für den Tipp 😃.

Hallo, 

ich komme aus Leverkusen 51379 und habe kein Datenvolumen erhalten. Internet und Strom ist nur bedingt verfügbar. 

Schön dich zu lesen @Amelie1957,

die Postleitzahl 51379 wird ebenfalls bedacht werden, die Buchungen erfolgen nach und nach und treffen voraussichtlich spätestens morgen ein. 

Welchen Tarif hast du? Wenn aktuell das Datenvolumen aufgebraucht ist, finden wir einen Weg für dich.

@andre1093 ein Ticken besser klingt zumindest nicht schlechter, ich hoffe es reicht für die wichtigsten Anwendungen?

Alles Gute,

Katja:seedling:

Benutzerebene 2

Hallo o2_Katja,

könntest Du meinen Vertrag nochmal überprüfen? Ich hatte ein paar Tage 10GB Volumen, die aber nur bis heute gültig waren. Jetzt steht bei mir wieder das alte Volumen drin. Neu gestartet habe ich bereits 😊

Gruß Marc'oh

Wir kommen aus 50829 Köln-Vogelsang, sind auch vom Hochwasser betroffen und werden lt. Telekom voraussichtlich erst in 6 Wochen Telefon und Internet haben. Wie können wir die 100 GB Datenvolumen bekommen?

Viele Grüße 

 

Sandra

Hallo @Marc'oh, selbstverständlich prüfe ich für dich. :relaxed:

Lass dich bitte nicht von deiner Volumenanzeige irritieren, sie berücksichtigt nur die bekannten Pakete welche direkt für deinen Vertrag hinterlegt sind, das 100 GB Paket ist aktiv, jedoch nicht in Mein o2 ersichtlich, da es quasi direkt im Netzwerk aktiviert wurde.

Einfach weiter in Kontakt bleiben, einen Überblick über deinen Verbrauch bietet dir bei Bedarf wahrscheinlich dein Handy direkt, der Punkt versteckt sich in der Regel in der Nähe von Mobilfunk(netz) und heißt zum Beispiel Datennutzung.

Willkommen @Sandy2309, ich hoffe euch geht es soweit allen gut? Wir lassen die Postleitzahl einmal prüfen, für den Moment sollte das Datenvolumen erst einmal passen.

Alles Gute,

Katja:seedling:

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Katja 

vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Gruß Marc'oh

Mehr als gerne @Marc'oh:blue_heart:

Hallo liebes O2-Team,

ich wohne in Eschweiler (52249) und wir wurden auch sehr stark hier getroffen, sowie die meisten der User. Diesen wünsche ich zunächst sehr viel Kraft!

Leider habe ich auch die 100 GB nicht erhalten. Jedoch haben wir ebenfalls keinen Strom oder Internet. Zusätzlich unterstütze ich seit Mittwoch ( 14.07.2021 ) meine Eltern, die ebenfalls in Eschweiler wohnen, bei den Aufräum-Arbeiten. 

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank! :-)

Willkommen @VanTam, danke für deinen Einsatz!

Ich habe geschaut, da fehlt es anscheinend an der SMS, das Paket hat jedoch erfolgreich seinen Weg gefunden und du kannst ohne Sorge weiter das Internet nutzen.

Alles Gute für dich, deine Eltern und alle anderen,

Katja:seedling:

Das aktuelle Hochwasser in den westlichen Teilen Deutschlands hat ein unerwartet heftiges Ausmaß angenommen. Gerade jetzt ist es wichtig, mit Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben.

Die Zerstörungen des Hochwassers haben zur Folge, dass die generelle technische Kommunikation untereinander, zum Beispiel über Mobilfunk sehr leidet. Die Stromzufuhr wurde in einigen besonders schwer getroffenen Orten unterbrochen. Da unser Netz genau jetzt besonders gebraucht wird, arbeiten wir daran die Mobilfunkversorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Vielerorts ist dies bereits gelungen, zusätzlich werden wir unsere mobilen Basisstationen in den kommenden Stunden und Tagen dort aufstellen, wo sie am nötigsten gebraucht werden. 

Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Naturkatastrophe. Und unser Dank allen helfenden Händen. Wir wünschen euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Passt gut auf euch auf.

Titelbild: o2

Aktualisiert am 20.07.2021 von o2_Katja.

Ich habe vorgestern eine SMS bekommen, dass ich bzw die Leute, die in Hochwasser-Gebieten wohnen, 100 GB zusätzliches Datenvolumen bekommen bis zum 20.08.2021. Da steht außerdem, dass es automatisch passiert. Jedoch aktualisiere ich gefühlt jede Stunde meine App, aber da stehen immer noch meine normalen GB. In der App steht nichts von den 100 GB. Wann sieht man die denn? 

Hallo @Unbekantttt123,

die 100 GB sind bereits aktiv und können genutzt werden.
In der Mein o2 App kann das zusätzliche Datenvolumen leider nicht angezeigt werden, es ist aber definitiv für deinen Vertrag gebucht.
Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß
Antje



 

Hallo ich habe auch die SMS bekommen wegen denn 100 GB extra und bis jetzt wurde mir nichts gut geschrieben. Weiterhin geht es aber von meiner normalen Flat ab wenn ich mobile Daten verwende.

Viele meiner Freunde in Bad Münstereifel (Hochwasser) haben diese kostenlosen 100 GB aber ich warte noch hab nicht mehr viel Datenvolumen und wenn das alle ist sind wir wieder nicht erreichbar .

Deine Antwort