Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Lte mehr, o2 hilft nicht


Hallo zusammen,

vir ca. 3 Wochen war aufeinander Lte weg, seit dem surfe ich im 3g Netz. Bei o2 habe ich mich gemeldet, man hat mir dann geraten einen Neustart meines IPhone vorzunehmen, hat aber nichts gebracht. Anschließend hat o2 einen „Techniker“ beauftragt, der ein Ticket erstellt und den Fehler gesucht hat. Jetzt bekomme ich heute die Meldung, dass man nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung auf der Seite von o2 feststellen kann. Ich solle mal in der o2 Community nachsehen... ich habe vorhin noch meine SIM Karte in einem anderen iPhone getestet, auch hier war kein lte vorhanden. Mit einer anderen sim Karte in meinem iPhone hatte ich allerdings lte. An meinem iPhone liegt es also nicht. Auch die Einstellungen der mobilen Daten habe ich schon zurückgesetzt.

Es kann ja wohl wirklich nicht sein dass o2 meint, man kann keinen Fehler feststellen auf der eigenen Seite finden. Wo soll der Fehler sonst liegen?

Hat noch wer welche Ratschläge was ich machen kann?

Vielen Dank.
icon

Lösung von o2_Andrea 17 October 2018, 13:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo paguru87,

ich habe versucht dein LTE wieder freizuschalten, aber das klappte nicht. Daher habe ich eine Ticket für die Technuik aufgenommen. Bitte habe etwas Geduld, die Kollegen kümmern sich darum.

Viele Grüße,
Andrea
Ein Ticket wurde vor einer Woche bereits erstellt, leider ist nix bei rum gekommen (siehe oben). Bin mal gespannt was dieses Mal passiert...
Ist schon was pssiert?
Nein, leider nicht....
Hallo @paguru87,

ich habe das gleiche Problem und das liebe o2 Team kann leider nicht erklären, woran es liegen könnte. Ich hab am Samstag, den 13.10., mein Datenvolumen aufgebraucht und ein neuer Abrechnungsmonat begann schon am Sonntag, trotzdem surfe ich seit dem Tag mit H+..

@o2_Andrea bitte um Hilfe und Rückmeldung!

Danke und Beste Grüße
Hallo,

seit Freitag Abend funktioniert Lte wieder, o2 hat das Problem somit wohl gelöst!

Dies aber auch nur, weil ich hartnäckig geblieben bin...sonst würde ich jetzt weiter mit 3g surfen
Benutzerebene 7
Hallo paguru87,
da ein Ticket für dich eröffnet wurde, hat es einfach seine Zeit gebraucht 😉. Ich denke nicht das es etwas mit deiner Hartnäckigkeit zu tun hat.

Hallo vsorok1,
bitte sende mir einmal deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundekennzahl per privater Nachricht, damit ich in deinen Datensatz schauen kann.

Viele Grüße,
Flo
Hi paguru bei mir zeigt es die ganze Zeit lte an aber ist deine Geschwindigkeit über 1mbits? Bei mir geht es immer noch nicht ich hab schon eine Kündigung geschrieben nie wieder o2!! 10x habe ich bereits angerufen nichts ist passiert seit dem 15.10 hab ich zwei Verträge bei euch und es läuft nur einer davon wie es soll bei meiner Nummer immer noch 1mbits
Hallo S.Kara,

derzeit können wir dich nur um Geduld bitten. Die entsprechende Fehlermeldung wurde weitergegeben.

Viele Grüße

Annika
wie lange muss ich eig noch Geduld haben 1 Monat ist vergangen und es passiert nichts. Ich schalte jeztzt meinen Anwalt ein es reicht!
Hallo S.Kara,

die Fehlerbehebung dauert leider noch an. Ein Datum konnte uns noch nicht genannt werden.

VG,
Kurt
Hier geht's weiter: https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/seit-heute-o2-kunde-jedoch-kein-lte-469678#post1697084