Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Why should i pay more than newcomers? I have an old contract, paying 25.-€ per month. Meanwhile i can get the same contract with at least 5.-€ less. According to that i am customer at the o2-world-concerts in Berlin with much more money..so what?



 should i quitt and  change to other offers which are cheaper?



i dont know...



While i am writing: i am blocked by a posting: 



Share this content with other people to get their eyes on it and ask for feedback. "Follow it to add it to your activity stream, or like it to share your opinion.



there is no choice, it´s just a better excusion for having nothing , i guess!




Meanwhile i can get the same contract with at least 5.-€ less.







Can you post a link from the offer?



Regards



Stefan




Inzwischen erhalte ich Anworten auf : "Schönste89" ...geht´s noch? Das habe ich nie gepostet! 



Ich versteh nur nicht, dass mein Sohn denselben Vertrag für 20.-€ erhält, während ich noch 25.-€ zahlen muss und ihr das Angebot nicht auf alte Kunden umlegt! Ist eure Seite gehackt oder ist das der normale Kundenservice?  Kann ja passieren! Aber mal Laut geben?! Sorry, keine Qualität! Bei Vodafone oder 1&1 erhalte ich Abwerbeangebote, ich denke, ich sollte ihnen nachkommen, Lars, oder? Eine Pflege der Bestandskunden sehe ich hier nicht! Was meinst du? Bei Telekom gibt es auch noch  Gratis-Handies...




Gratis-Handys bei der Telekom? Nur auf den ersten Blick. Die Grundgebühren sind dort wesentlich höher, also zahlst Du das Handy nur auf anderem Weg. Ich bin von damals von der Telekom weggegangen, weil die mir zu teuer waren. Was bringt mir die Anpassung auch alter Tarife, wenn ich dann immer noch wesentlich  mehr zahle als bei o2?



Bei o2 profitieren Bestandskunden tatsächlich meist nicht von Veränderungen in der Tarifstruktur. Dafür sind die Grundgebühren auch niedriger. Abgesehen davon verstehe ich die Anspruchshaltung von Bestandskunden nie so recht. Immerhin hat man sich für 24 Monate auf Konditionen und Preise festgelegt. Man wusste also, worauf man sich für 2 Jahre einlässt und war mit dem Tarif und dessen Kosten offensichtlich so einverstanden, dass man gleich einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat.



Im Übrigen wäre es meiner Meinung nach gegenüber Flex-Kunden mit monatlicher Kündigungsfrist und Möglichkeit, in neue Tarife zu wechseln, (die 5 Euro mehr zahlen) ungerecht, wenn auch Laufzeitkunden diese Möglichkeit hätten. Dann würden diese nämlich völlig umsonst 5 Euro monatlich mehr zahlen. Die Telekom z.B. bietet solche Tarife gar nicht mehr an. Insofern ist es bei der Telekom fast schon Pflicht, dass dort auch Bestandskunden von Tarifänderungen profitieren können.



Wenn Du meinst, bei der Telekom günstiger wegzukommen, dann solltest Du wechseln. Unterm Strich zahlst Du da jedoch wesentlich mehr. Schau Dir die Tarife mal genau an, vergleiche und rechne mal nach.



Aber bitte, jeder so, wie er es für richtig hält.




Wenn Du Deutsch sprichst, dann poste Deine Anfrage bitte auch nicht im Englischsprachigen Bereich.



Ich mache hier wieder zu.



Bei weiteren Anliegen kann gerne ein neuer Thread erstellt werden, dann aber in den anderen Bereichen des Forums.