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Warum O2
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o2online Zugang gesperrt

  • October 28, 2023
  • 8 Antworten
  • 84 Aufrufe

Ich habe vor einigen Wochen einen Glasfaser Vertrag abgeschlossen. 
Der Techniker war here it’s da, der Router ist auch da und Dienstag wird der Zugang freigeschaltet. 
Jedoch ist mein MeinO2 Zugang gesperrt. Immer wenn ich mich anmelde kommt „Ihr Zugang ist leider gesperrt, wenden sie sich a den Kundenservice“. Ich habe bereits viele Male mit dem Kundenservice telefoniert über Wochen und immer wurde mir gesagt, dass ein Ticket erstellt wurde und der Zugang in 48h freigeschaltet wird. Das ist aber nie passiert. 
Ich muss mein Lastschriftmandat bestätigen und in 3 Tagen die Freischaltung durchführen, was ich nun alles nicht tun kann.

Ich habe mich nun hier mit einer anderen Mailadresse registriert um eventuell mal Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße 

Niklas

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 28, 2023

Eine Registrierung für "mein o2" ist erst möglich, wenn der Vertrag aktiv ist.

 

Wenn du bei der Bestellung schon deine Kontodaten angegeben hast, braucht es keine weitere SEPA-Bestätigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2023

Ich weiß nicht, ob meinO2 und O2online nochmal ein Unterschied ist.

Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich mich dort aber immer problemlos anmelden und meinen Vertragsstatus einsehen.

o2 hat von mir per Email verlangt, dass ich das Mandat bestätige. Dafür muss ich aber eingeloggt sein, was ja leider nicht geht.


Vilureef
Legende
  • October 28, 2023

Hallo @NiklasMe,

der Link ist nur kurzfristig bzw. einmalig abrufbar. Bei dir fehlt die Vertragszuordnung, aktuell bist du nur Interessent. Und die Aufforderung mit dem Mandat kannst du ignorieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2023

Ich habe mich hier wie gesagt mit einer anderen Email angemeldet, da ich mich mit meiner Vertragsemail ja nicht einloggen kann.

Ich werde aber auch am Dienstag nicht meine Freischaltung durchführen können solange mein Onlinezugang gesperrt ist.


Vilureef
Legende
  • October 28, 2023

Hallo @NiklasMe,

du führst auch keine Freischaltung durch, sondern das läuft über die Technik. Sobald du deine Freischalt Email erhalten hast, registrierst du dich hier mit deiner Festnetznummer und nutzt diese Daten zur Anmeldung.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • October 28, 2023

Hallo @NiklasMe ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn dein Vertrag aktiviert ist kannst du die Registrierung durchführen und solltest dort dann auch noch die eventuell benötigten Schritte bezüglich Home-ID vornehmen können. Die E-Mailaufforderung bezüglich des SEPA-Mandats wird automatisch vom System verschickt ist aber wie hier bereits gesagt erst einmal nicht weiter relevant.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2023

Alles klar. Dann hoffe ich mal dass das passt.

Das ist dann aber super schlimme Kommunikation von o2, wenn mir ständig Handelsaufforderungen gegeben werden, dass ich mich beim Service melden soll, dass ich das Mandat bestätigen soll etc.

Dadurch wirkt es ja mega so, als bestünde ein Problem, dass ich lösen muss und ich telefoniere nonstop hinterher und belaste die o2 Service Kapazitäten und verursache Arbeit, obwohl eigentlich alles ok ist. Da wünsche ich mir dringend bessere Kommunikation.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2023

Hallo @NiklasMe,
vielen Dank für dein Feedback. Wir leiten das gerne für dich weiter. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier wieder bei uns
Viele Grüße Bianca