Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gymondo


Hallo,

ich hab letztes Jahr an dem Gymondo Probemonat teilgenommen, das Probeabo sollte eigtl auch automatisch (ohne Kündigung) auslaufen...

Ich hab jetzt allerdings immernoch einen Zugriff auf mein Gymondo Konto... direkt bei Gymondo kündigen geht nicht... die Anleitungen aus dem Foren (mobilefun...) funktionieren nicht, auch steht in meiner Kontoübersicht, dass ich kein Abo habe... 

Könnt ihr mir helfen und ggf. auch ein vorhandenes Abo kündigen?

Dankeschön. 

icon

Lösung von o2_Daria 27 January 2018, 14:55

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo @Genevieve,

willkommen in Community ☺️

Unter der Nummer xxxx77 sind keine Abos mehr gebucht☺️

Normalerweise kann man eigene Abos selber prüfen und abstellen. Die Zugang zum Gymondo Abo hast du hier: Apps & Entertainment

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Dort hatte ich zuvor schon geschaut gehabt und da stand auch schon, dass ich keine Abos habe. Aber wie kann es sein, dass mein GymondoAbo dennoch von Monat zu Monat verlängert wird?

Benutzerebene 3
Hallo @Genevieve,

hast du noch andere Verträge bei uns?

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich hatte bis vor kurzem einen Tablet Vertrag bei euch. Allerdings steht auch dort, dass keine Abos bestehen...

Aber durch irgendwas muss sich das Gymondo Konto ja verlängern... über mein Gymondo Konto erfahre ich leider nix außer das O2 mein Vertragspartner ist und ich mich mit o2 verständigen soll... Mir wurde auch noch kein Geld wegen des Konto abgebucht... Über die Hotline und den Livechat konnte man mir auch nicht helfen, aber irgendwie muss sich das ja klären... Auch habe ich keine Lust auf eine möglichst hohe Nachzahlung... 

Benutzerebene 3
Hallo @Genevieve,

bekommst du irgendwelche Benachrichtigungen von Gymondo?

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 3
Hallo @o2_Daria,

wie ich sehen kann, werden auch keine Beträge abgebucht. Und das Abo ist auch nicht vorhanden.

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Nur Newsletter, aber nichts was mit einem Vertrag zu tun hat.

Und wie schon geschrieben, erfahre ich Vertragsmäßig nichts über Gymondo, man weißt mich nur daraufhin, dass ich den Vertrag bei euch (O2) habe...



Aber irgendwie muss ich, dass Konto doch deaktivieren können? Ich versteh das nicht... Ich kann doch kein aktives Konto haben, obwohl ich das nicht benutze und auch kein Abo habe... Man bucht mir zwar zum Glück kein Geld ab, aber richtig kann das doch auch nicht sein... Irgendwann kommt dann die große Rechnung...

Benutzerebene 3
Hallo @Genevieve,

wie ich schon geschrieben haben, es werden auch keine Beträge für Gymondo abgebucht. Und das Abo ist auch nicht vorhanden. Das bedeutet, dass du dafür nicht bezahlen solltest und das auch nicht nutzen kannst. Du hast das 1 Monat kostenlos genutzt. Nach 1 Monat wurde das Abo automatisch gekündigt.

Wenn irgendwas wird bei dir auf der Rechnung erscheinen, dann melde dich sofort. Wir erstatten dir den Betrag ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo O2,

auch nach über 2 Jahren kann ich mich immer noch bei Gymondo einloggen und habe ein aktives Profil. 

Geld wurde mir zum Glück noch nie abgebucht, aber macht das Sinn, dass ich ein aktives Profil bei Gymondo besitze, obwohl ich gar kein Abo habe? :D

 

Bei Gymondo steht: Du hast deine Mitgliedschaft bei einem Kooperationspartner von Gymondo abgeschlossen. Bitte wende dich direkt an den Support dieses Vertragspartners.

Durch O2 verwaltet

 

Beste Grüße,

Genevieve

Wenn es dich stört, dort einen ungenutzten Account zu haben, solltest du dich eventuell mal an Gymondo direkt wenden ... der Account wurde ja direkt auf deren Seite erstellt, auch wenn das Abo über o2 lief.

Das ist bereits erfolgt. Gymondo verweist mich an O2. :wink:

Kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein:

Ein Abo besteht nicht mehr bei/über o2!

Der Account selbst wird auf der gymondo-Seite erstellt, demzufolge müssen sie auch den Account löschen nach Beendigung des Abos ... oder können die dir erklären, wie die Partner (egal, ob o2 oder die zahlreichen anderen Mobilfunkanbieter) Zugriff auf deren Datenbank bekommen sollen, um das zu machen? 🤔

 

Wende dich an den Datenschutzbeauftragten 

https://www.gymondo.com/de/privacy/ und verlange die Löschung des Accounts.

 

Ich bin immer wieder befremdet darüber, dass sowas nicht selbständig vom Kunden gemacht werden kann...

Kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein:

Ein Abo besteht nicht mehr bei/über o2!

Der Account selbst wird auf der gymondo-Seite erstellt, demzufolge müssen sie auch den Account löschen nach Beendigung des Abos ... oder können die dir erklären, wie die Partner (egal, ob o2 oder die zahlreichen anderen Mobilfunkanbieter) Zugriff auf deren Datenbank bekommen sollen, um das zu machen? 🤔

 

Wende dich an den Datenschutzbeauftragten 

https://www.gymondo.com/de/privacy/ und verlange die Löschung des Accounts.

 

Ich bin immer wieder befremdet darüber, dass sowas nicht selbständig vom Kunden gemacht werden kann...

Ich bin befremdet das es solche Anbieter überhaupt noch gibt. Wenn tatsächliches Interesse bestünde, würde man die Zusammenarbeit verweigern.

Provisionen sind scheinbar wichtiger.

Benutzerebene 7

@Genevieve, sorry, aber wir haben keinen Zugriff auf deinen Account bei Gymondo. Gelöscht werden kann dieser dementsprechend nur dort. Bitte wende dich einmal an Gymondo. Hier findest du auch ein Kontaktformular: https://gymondo.zendesk.com/hc/de/requests/new 

 

Lieben Gruß

 

Sandra

Hallo,

 

mir ist das gleiche passiert. Ich habe heute erfahren, dass ich seit 2018 für Gymondo zahle, obwohl ich es seit dem Probemonat garnicht mehr nutze !!!

Das Probeabo sollte eigtl auch automatisch (ohne Kündigung) auslaufen…

Mein Vertrag wurde heute gekündigt.

 

Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen ?

Hallo @nata1234,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ist das Gymondo Abo für deinen Vertrag noch aktiv oder hast du es zwischenzeitlich gekündigt? Schau doch bitte hier einmal nach - dort kannst du auch deine Abos verwalten und bei Bedarf eine Kündigung vornehmen: Aboverwaltung 

Beachte bitte, dass Rechnungsreklamationen gemäß AGB binnen 8 Wochen nach Erhalt der Rechnung erfolgen müssen:

 

7. Beanstandungen

Der Kunde kann begründete Einwendungen gegen einzelne, in der Rechnung gestellte Forderungen erheben. Die abgerechneten nutzungsabhängigen Entgelte kann der Kunde innerhalb einer Frist von 8 Wochen nach Zugang der Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung. Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei Einwendungen nach Fristablauf bleiben unberührt. Hinweis: Soweit auf Wunsch des Kunden a) Verkehrsdaten nicht gespeichert oder b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden sind, trifft Telefónica Germany weder eine Nachweispflicht für die erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen.

 

Hattest du deine Rechnungen gar nicht näher angesehen in den letzten zwei Jahren? Wenn ein Abo über deinen Mobilfunkvertrag abgerechnet wird, ist es dort ja mit aufgeführt. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

Das Abo habe ich vor ein Paar Tagen kündigen lassen. Meine 3 separaten O2 Rechnungen sind nicht transparent genug. Ich habe das erste Mal was von einem Drittanbietereinsicht gehört. Echt schade, dass es mir erst jetzt über die O2 Hotline angeboten wurde. Eigentlich sollte das doch selbstverständlich sein. Deine Frage, ob es mir in den 2 Jahren nicht aufgefallen wäre finde ich auch ehrlich gesagt sehr unpassend und bringt uns auch jetzt nicht wirklich weiter . Das Gymondo Abo konnte ich über mein"Entertainment" Bereich nicht einsehen. Ich habe keine E-Mail von euch oder von Gymondo erhalten, dass ein Abo überhaupt läuft. Vor zwei Jahren hieß es noch, dass das Probeabo von alleine ausläuft. Ganz oben im Verlauf schreibt deine Kollegin, dass der Probemonat von alleine ausläuft. Leider musste ich hier festellen, dass viele das gleiche Problem haben. Kann man das klären oder muss ich rechtlich dagegen vorgehen ?

Hallo @nata1234,

meine Frage bezüglich der Rechnungsprüfung war keinesfalls als Vorwurf gemeint - tut mir leid, falls dies so bei dir angekommen ist. 

Es ist so, dass die Rechnungen durch den Kunden zu prüfen sind und bei eventuellen Ungereimtheiten eben innerhalb der 8-wöchigen Frist reklamiert werden müssen. Das Gymondo-Probeabo gibt es auch heute noch und eine automatische Kündigung nach Ablauf der Probezeit gibt (und gab es meines Wissens) hierfür nicht. 

Die Drittanbietersperre hast du für deinen Vertrag zwischenzeitlich aktiviert. Solltest du hier Änderungen vornehmen wollen, kannst die Einstellungen dazu jederzeit hier verwalten: Drittanbieter- und Mehrwertdienste

Hinsichtlich der Gebühren deines Gymondo-Abos habe ich für dich eine Guthabenbuchung von zwei Monatsbeiträgen zu je 8,99 Euro beantragt. Weitere Erstattungen sind hier in diesem Rahmen nicht möglich. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivian,

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mich vor 2 Jahren bei euch erkundigt habe, ob man das Probeabo kündigen muss. Da hieß es noch nein. Im Forum hier oben steht es doch auch nochmal. Wie gesagt, ich konnte es nicht in meinem Account einsehen , hatte keine Drittanbieterauskunft auf meiner Rechnung und habe keine E-Mail erhalten. Ich möchte gerne einen Nachweis haben. Bitte lasse mir einen Nachweis per Email zukommen. Ich habe 2 Jahre umsonst gezahlt. 

Hallo @nata1234,

seit deiner zweiten Rechnung vom 30. Januar 2019 wurde der Betrag auf der zweiten Seite deiner Rechnung (auf den aktuellen Rechnungen aufgrund des Deckblattes bezüglich der MwSt-Senkung auf Seite drei) ausgewiesen: 

Was für einen Nachweis meinst du?

Viele Grüße

Vivian 

Wo steht jetzt, dass ich für Gymondo zahle ? Ich möchte doch nur einen Nachweis schwarz auf weiß haben. Hier liegt kein gültiger Vertrag zwischen dem Drittanbieter Gymondo und mir vor!!! Abo-Falle !!!

 

Schade, dass du das so siehst @nata1234.

Ich habe dir alle mir vorliegenden Informationen genannt und auch eine Guthabenbuchung im Rahmen meiner Möglichkeiten veranlasst. Was wir zwei auf Anhieb zu diesem Thema tun konnten (anteilige Guthabenbuchung, Drittanbietersperre, Kündigung des Abos), wurde direkt umgesetzt. Weitere Möglichkeiten habe ich leider nicht. 

Der Mehrwertdienst wurde seit 01/2019 auf deiner Rechnung ausgewiesen und ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich dir das Abo anders erläutern soll. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort