Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film: Wunder


Benutzerebene 7
Abzeichen
In meiner Übersicht der ersten 4 Monate (hier zu finden: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/01/04/2018-und-seine-kinofilme-januar-bis-april ) habe ich den Film Wunder mitaufgenommen gehabt, weil mich dieser sehr interessiert hat.

Nun habe ich mir den Film angesehen und möchte euch hier meine Meinung dazu präsentieren:

Worum geht es nochmal im Film?

Der junge August "Auggie" Pullman ist seit seiner Geburt ein Außenseiter, was er jedoch nicht selbst gewählt hat. Ein Gendefekt ist schuld, dass er ein stark entstellten Gesicht hat. Als er 10 Jahre alt ist, überlegen seine Eltern (Vater Owen Wilson) den absolut liebenswerten Auggie auf eine normale Schule zu schicken. Bisher wurde er von seiner Mutter (Julia Roberts) zu Hause unterrichtet.

Er beginnt mit vielen anderen in der fünften Klasse und findet dort nach anfänglichen Schwierigkeiten Freunde und kann sich dort auch behaupten.

Meine Meinung?

Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Auggie, seine Eltern und seine Schwester (Izabela Vidovic) sind allesamt sympatische Charaktere, die mit der Situation zurechtkommen müssen, alle auf ihre Weise und mit verschiedenen Sichtweisen.

Die Protagonisten müssen auch mit ihren eigenen Problemen zurechtkommen, die meines Erachtens sehr gut und authentisch dargestellt sind.

Im Film geht es um Freundschaft, Mut und auch den Mut sich Fehler einzugestehen, was mich durchaus sehr bewegt hat.

Alles in allem hat mich das Ende des Film durchaus etwas enttäuscht, was der Begeisterung für den Film aber keinen Abbruch getan hat.

Auf jeden Fall haben sich meine Erwartungen eines guten Films hier bestätigt.

Magst du den Trailer als Entscheidungshilfe anschauen?

Hier findest du ihn.



Ob bei Wunder oder einem anderen Film: Viel Spaß im Kino! ☺️


2 Antworten

Oh... wie schön! Ich hab auch schon überlegt, ihn mir anzusehen. Die Story hört sich doch sehr spannend an und hat Potenzial, eine guten Film daraus werden zu lassen.

Danke für deine Filmkritik, LMSMDK! ☺️ Mein Entschluss, mir Wunder anzusehen, steht nun zu 100% fest. Und auf das Ende bin ich jetzt besonders gespannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gerne @o2_Sanna‌.

Bin gespannt wie deine Meinung zum Film ist, sobald du ihn gesehen hast. ☺️

Deine Antwort