Warum O2
Warenkorb
Service

Filmpremiere am o2 Kinotag - Ein Dorf sieht schwarz


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo zusammen,

noch einmal kann ich euch einen Film passend zum https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmehr-o2%2Fvorteile%2Fo2-kinotag-plus-eins-tickets-kaufen%3Fintcmp%3Depo2p_link-teaser_o2-kinotag vorstellen. Diesmal ist es ein französicher Film, die wie ich finde immer etwas Besonderes (wie bspw. die Filme Willkommen bei den Sch'tis oder Birnenkuchen mit Lavendel) haben.

Deshalb möchte ich euch heute diesen Film vorstellen:

Ein Dorf sieht schwarz


 

Es ist sicherlich manchmal nicht leicht in eine Gesellschaft aufgenommen zu werden, wenn man irgendwo neu hinzuzieht oder aus einem anderen Land kommt. Man wird vielleicht für komisch aber doch interessant gehalten. Man kämpft um die Akzeptanz der Gesellschaft.

Schaut euch vielleicht den Trailer an und überzeugt euch von diesem Film:



Story

Ein frischgebackener Arzt aus dem Kongo zieht mit seiner Familie nach Frankreich (im Jahre 1970). Dort staunen die Leute nicht schlecht und haben entsprechend natürlich sofort Vorurteile.

Als Arzt möchte man natürlich den Menschen helfen und sie ärztlich versorgen und so kämpft er um seine ersten Patienten, genauso wie gegen die Vorurteile gegen sich und seine Kinder.

Wissenswertes

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Sohn des im Film dargestellten Arztes trug zur Entstehung des Films (durch das Drehbuch) bei.

Bei den 33. Französischen Filmtagen im Tübingen erhielt der Film den Publikumspreis Stuttgart.

Auf IMDb hat der FIlm eine Wertung von 7,1: Bienvenue à Marly-Gomont (2016) - IMDb 

Film-Tipp: Pets

Ihr wolltet schon immer mal wissen was eure Haustiere zu Hause machen, wenn ihr nicht da seid?


Dann kann ich euch den Film Pets empfehlen, der die Herrchenfreie-Zeit unserer vierbeinigen und gefiederten Freunde eindrucksvoll zeigt.

So trifft man auf süße und skurrile Charaktere unter den Haustieren und einem tollen Abenteuer für die ganze Familie.

Katzen, Vögel, Hunde, allein zu Hause?  Da kann man schonmal eine Party beobachten. Von alledem bekommt man als Herrchen oder Frauchen, dann doch besser gar nichts mit.

Aktuell kann man den Film Pets bei Sky Ticket ansehen.

Hier findet ihr die Infos wie ihr Sky auch über o2 (ohne langes Abo) nutzen könnt. Sky Tickets jetzt bei o2 


2 Antworten

Diesmal ist es ein französicher Film, die wie ich finde immer etwas Besonderes



Huhu @LMSMDK ,

da hätte ich noch drei (wenn auch völlig verschiedene) französische Filme für dich, wenn auch schon etwas älter. Etwas Besonderes haben aber alle drei, finde ich. ☺️


Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Michi,

Paulette habe ich damals in der Sneak gesehen und muss sagen, dass mir der Film jetzt doch nicht so gut gefallen hat. Die Idee des Films war aber gut.

Die anderen beiden kenne ich nicht, sehen aber sehenswert aus.

Deine Antwort