Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung nach Wechsel von Base zu O2 nicht möglich


Hallo,

nach dem Wechsel von Base zu O2 soll aktuell keine Vertragsverlängerung möglich sein.

Hintergrund:

Vertrag läuft noch bis zum 12.06. regulär. Kündigungszeitpunkt 3 Monate vorher wurde nicht eingehalten. Sprich der Vertag verlängert sich ab dem 12.06. automatisch um 12 Monate.

Nun wollte ich eine Verlängerung um 24 Monate mit neuem Tarif (teurer als bisher) inkl. Angebot für ein neues Gerät annehmen. Dieses habe ich im Call-Center mit einer Bearbeiterin besprochen. Sie sagte mir das Sie aktuell "nicht in das System rein kann" und ihr nur angezeigt wird, das eine Verlängerung in den nächsten 2 Monaten nicht möglich ist. Eine nähere Begründung ob dieses ein technisches oder vertragliches Problem ist konnte von ihr nicht beantwortet werden, da ihr System keine weiteren Info´s anzeigt.

Frage:

Kann oder will O2 zum jetzigen Zeitpunkt kein Geschäft tätigen? Wenn es ein technisches Problem ist, stellt sich mir die Frage ob die aktuellen Angebote für mich Gültigkeit behalten, welche ich gerne angenommen hätte.

Über Hilfe/Feedback würde ich mich freuen

Gruss Himmel


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Himmel,

es spricht nichts gegen eien Vertragsverlängerung. Die ist möglich.

Hast du dir schon einen Tarif und ein neues Handy ausgesucht?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

ja, prinzipiell habe ich mir bereits Tarif und Handy ausgesucht. Wollte mich dazu aber an der Hotline noch kompetent beraten lassen. Dieses wurde jedoch direkt abgelehnt, da eine Verlängerung nicht möglich wäre und ich mich in 2 Monaten wieder melden sollte.

Wie kommt man hier nun weiter? Werde ich kontaktiert? Soll ich erneut anrufen und mich auf diesen Chat beziehen? Was hilft?

Gruss Jenny

Benutzerebene 7
Hallo Himmel,

wir können es gerne hier besprechen. Bitte teile uns mit welcher Tarif und welches Handy dich interessieren, dann werden wir dir gerne ein ensprechendes Angebot heraussuchen.

Gruß,

Carina

Deine Antwort