Hallo Zusammen,
mein Base Vertrag wurde auf O2 umgestellt. In der ersten Rechnung sehe ich nun, dass hier meine Gutschrift von 19,08 € (brutto) monatlich nicht auftaucht. Diese habe ich von Base im Rahmen einer Vertragsverlängerung am 25.03.2015 erhalten, und zwar für 24 Monate. Das habe ich schriftlich! In meiner aktuellen Rechnung taucht lediglich noch eine Gutschrift von 1,99 € (netto) auf . Ferner hatte ich bei Base die EU Reiseflat für 3 € (brutto). Die entsprechende Flat von O2 ist trotz des dafür eingerichteten Rabatts teurer – was ich eventuell in Kauf nehmen würde – das weiß ich noch nicht. Die gestrichenen Gutschriften werde ich so nicht akzeptieren.
Schriftlich habe ich des Weiteren von O2 folgende Aussagen im Infoschreiben zur Vertragsumstellung:
„Sie bezahlen für Ihren O2 Tarif denselben Preis wie für Ihren bisherigen Base-Tarif. Es kann sein, dass Ihr O2 Tarif mit einem höheren Tarifpreis in der monatlichen Rechnung ausgewiesen ist. In diesem Fall ist ein entsprechender Rabatt eingestellt, der dem Mehrpreis wieder ausgleicht .Ihre bisherigen Rabatte bleiben selbstverständlich bei O2 gültig.“
Ist dieses Vorgehen von O2 zulässig? Ich denke die Antwort liegt auf der Hand! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für eure Meinung und euren Rat danke ich euch im Voraus
Viele Grüße
Seite 1 / 1
Moin jay33hd.
Die fehlenden Rabatte werden hier erläutert:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Inwiefern ist die EU-flat dennoch teurer? 4,99€-1,99€ sind 3€, die Geschwindigkeit ist für umgestellte Kunden im Gegensatz zu "normalen" o2-Kunden ungedrosselt und falls du mehr als 1GB inkludiert hast kann kostenfrei nachgebucht werden.
Grüße, Katja
Die fehlenden Rabatte werden hier erläutert:
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Inwiefern ist die EU-flat dennoch teurer? 4,99€-1,99€ sind 3€, die Geschwindigkeit ist für umgestellte Kunden im Gegensatz zu "normalen" o2-Kunden ungedrosselt und falls du mehr als 1GB inkludiert hast kann kostenfrei nachgebucht werden.
Grüße, Katja
Danke für deine Antwort, Katja.Verstehe, die EU Flat ist in Ordnung. Was allerdings überhaupt nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass die in meiner Frage erwähnte Gutschrift von 19,08 € nicht in der Rechnung auftaucht und das Geld bereits von meinem Konto abgebucht worden ist. Ich würde mich freuen, wenn du darauf auch noch eingehen könntest.
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Jochen
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Jochen
Ich habe das gleiche Problem. Normalerweise habe ich einen Rabatt von 1,99€ und zwei Guthabenbuchung von 8€ und 10€. Meine Rechnung ist falsch und das Geld ist bereits von meinem Konto abgebucht worden.
Gerne, dachte dies hätte ich mit dem Link schon getan:
"Bitte beachten Sie: Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.
Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen."
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Grüße, Katja
"Bitte beachten Sie: Es ist möglich, dass Sie aus technischen Gründen die letzte Rechnung unter ihrer bisherigen Marke erst nach der ersten O2 Rechnung erhalten. Dies hat natürlich keine Auswirkungen auf den Preis oder die Leistungen.
Ihre wiederkehrende Gutschrift für den Umstellungsmonat haben wir Ihnen bereits auf der Rechnung Ihrer bisherigen Marke gutgeschrieben. Deshalb ist die Gutschrift auf der ersten O2 Rechnung nicht ausgewiesen. Ab der zweiten O2 Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen."
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Grüße, Katja
Hallo @Gattinomio ,
leider werden die Rabatte erst in den kommenden Rechnungen (auch nachträglich) berücksichtigt. Mehr Infos zum Ablauf findest du hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Viele Grüße
Michi
leider werden die Rabatte erst in den kommenden Rechnungen (auch nachträglich) berücksichtigt. Mehr Infos zum Ablauf findest du hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Viele Grüße
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.