Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

umstellung base o2, Kein Empfang von Anrufen/sms nach Umstellung

  • 11 April 2016
  • 1 Antwort
  • 1369 Aufrufe

Am 05.04.2016 erhielt ich von o2 per sms die Nachricht, dass die automatische Umstellung meines Tarifs von base zu o2 erfolgreich war. Neustart des Telefons wurde wie gefordert durchgeführt. Seit der Umstellung kann ich jedoch keine Anrufe aus dem Festnetz oder von anderen Mobilfunkanbietern empfangen. Der Anrufer hört die Bandansage "Der Teilnehmer ist zu Zeit nicht erreichbar." sms, die von Teilnehmern mit Fremdverträgen an mich gesendet werden erhalte ich ebenfalls nicht.

Kurioserweise kann ich jedoch Anrufe und sms von o2 empfangen.
Ausgehende Anrufe von meinem Handy sowie sms sind anstandslos möglich.

Im Display steht als Netzanbieter immer noch BASE DE+.

Bei manueller Suche nach Netzbetreibern wird o2 gar nicht angezeigt.

Kann hier jemand einen Tipp geben, wie das Problem zu beheben ist?

MfG
Maetesk

icon

Lösung von o2_Carina 12 April 2016, 11:24

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Maetesk,

wie ich auf deinem Datensatz sehe, hattest du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung. Dort wurde ein Fehlerticket aufgenommen, damit unsere Techniker das Ganze überprüfen. Das befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, daher muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Gruß,

Carina