Im Rahmen des Base/O2 Zusammenschlusses hatte ich das Unglück zu O2 "Zwangsgewechselt" worden zu sein. Nun stand bei mir die Vertragsverlängerung an, also im Internet erkundigt aber schnell festgestellt, das die - ach so tollen - Angebote auf der Website in meinem privaten O2 Bereich nicht auftauchen wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke. Also mal schnell zum Shop (letzte Woche Donnerstag 07.07.16) und nachgefragt. Alles korrekt, interessante - und vor allem nicht überteuerte - Angebote gelten nur für Neukunden. Wer schon Kunde ist zahlt so mal eben mehr monatliche Kosten für weniger Leistung.
Mein Wunschhandy war das Galaxy S6 also beim Mitarbeiter nachgefragt was es da so für Optionen gibt, woraufhin er mir erstmal pauschal immer nur den "All-In L" Tarif andrehen wollte und mit dem ich fürs S6 bei guten 57€ im Monat gewesen wäre (Aktuelles Neukundenangebot für den selben Tarif mit doppeltem Surfvolumen mit S6 und nem Samsung-Tablet oben drauf 39,99). Ich frag also ob es irgendne andere Tarifoption gäbe mit der ich etwas weniger zahlen müsste, was der gute Mann konsequent verneint hat "S6 mit Tarif für unter 50€ geht auf gar keinen Fall". Ich also wieder nach Hause und nochmal auf der Website geguckt. Dort wurde mir dann der O2 Blue Smart Tarif für 19,99€ als neuer Tarif empfohlen was dann meiner Rechnung nach mit den 20€ mtl. Gebühren 39,99€/mtl. Machen würde - es geht wohl doch unter 50€. Also zurück zum Shop, wo mir der Mitarbeiter auf die Nachfrage was denn mit dem Blue Smart Tarif wäre erstmal 5min lang erklären wollte das sei ein reiner Prepaid Tarif (Zur Erinnerung: auf der Website wird mir diese Tarifoption explizit als empfohlener Vertragsverlängerungstarif angeboten!!). Nachdem ich dann selber per Handy das entsprechende Angebot rausgesucht hatte "erinnerte" sich der Mitarbeiter dann doch das es diesen Tarif ja sehr wohl gibt "aber da man den fast nie verkaufe, habe er ihn vergessen". Na klar. Ganz bestimmt.
Also wollte ich die Vertragsverlängerung dann endlich abschließen, woraufhin mir erstmal gesagt wird das ich 20€ Gebühren für diese Vertragsverlängerung zahlen muss, da "ich keinen teureren Tarif nehme als vorher" - bitte was!? ICH muss Gebühren zahlen damit ich länger Kunde bei meinem Anbieter bleibe?! Sowas unverschämtes habe ich ja noch nie gehört. Da ich nach der Hin- und Herrennerei aber nun endlich mein neues Telefon haben wollte, War ich sogar dazu bereit. Doch die Probleme Höfen nicht auf, nein, nun habe ich aktuell aber eine Mirkosimkarte und das S6 braucht eine Nanosim, wäre ich jetzt O2 bestandskunde wäre das auch kein Problem, aber bei den Basekunden gäbe es zur Zeit ein technisches Problem, aber die neuen Karten kämen am Wochenende. Natürlich kommts aber auch hier wieder Dicke und auch für die neue Karte soll ich nochmal 25€ zahlen. O2 weiß wohl wie man Geld macht. Also wollte ich meinen Vertrag dann auch erst umstellen wenn ich das neue Gerät inklusive - im Vergleich zu Konkurrenzanbietern - absolut überteuerten Vertragskosten, auch Nutzen kann, woraufhin der Mitarbeiter die Augen rollt und mir sagt ich "sei ja schon ziemlich nervig und anstrengend". Sowas unverschämtes ist mir ja noch nie passiert. Wobei, eigentlich doch, einige Sätze vorher war selbiger Mitarbeiter so charmant zu sagen "für den junge Leute Tarif kommst du ja wohl nicht mehr in Frage...du siehst ja schon ziemlich alt aus" (ich bin 27), Sowas ist meiner Meinung nach im Service das allerletzte. Da ich mitlerweile auf gut deutsch gesagt "auf 180 war" aufgrund der Unverschämtheiten der Mitarbeiter und da ich auch einige Tage über der Kündigungsfrist War - meinen Vertrag also noch nicht mals mehr kündigen konnte, verließ ich also den Laden und wollte Samstag - wo ja dann die neuen Nanosims eintreffen sollten wiederkommen. Also Samstag 09.07.16 erneut zum Shop - die Nanosims seien noch nicht da, die kämen aber Montag. Also zurück nach Hause und Montag nach der Arbeit voller Vorfreude aufs neue Handy zum 4x zum Shop. Wie sollte man es anders erwarten, natürlich gab's wieder keine Karten. "Morgen kommen die aber bestimmt". Heute dann - in weiser Voraussicht das die Dinge bei O2 nicht so toll laufen könnten - erstmal angerufen um nicht schon wieder umsonst zum Shop zu gehen. Man warte weiter auf die Karten, kann mir auch nicht sagen wann die kommen und das lässt sich auch nicht beschleunigen, ich kann aber ja täglich nachfragen, irgendwann sollten die ja noch kommen.
Also mal ganz im Ernst. Ich hab seit mitlerweile 12 Jahren Handyverträge, O2 ist mein dritter Anbieter und ich bin noch vor der eigentlichen Vertragsverlängerung sowas von genervt, dass mir die Freude aufs neue Handy mitlerweile gehörig vergangen ist und ich mir schonmal das nächstmögliche Kündigungsdatum in meinem privaten und dienstlichen Kalender notiert habe, da die "Betreuung" im Shop das Allerletzte ist und ich keinerlei Interesse habe solch unverschämte Mitarbeiter auch nur mit einem millonstel Anteil meiner Mobilfunkrechnung zu finanzieren. Es meiner Meinung nach ein Unding ist, mir trotz expliziter Nachfrage nach einem günstigeren Tarif, dieser schlicht und ergreifend bewusst nicht genannt wird (im Volksmund nennt man das wohl klare "Abzocke"). Ich nicht verstehe wieso ich nun seit fast einer Woche auf eine Nanosim warte für die ich auch noch 25€ zahlen soll. Ich es gewohnt bin das man als Kunde um Normalfall eine Prämie/Rabatt etc. erhält, wenn man seinen Vertrag verlängert und nicht noch 20€ drauf zahlen muss. Und ich es zudem für eine Frechheit halte, das attraktive Vertragsangebote nur dann in Frage kommen wenn man mindestens 50€ monatlich zahlt oder Neukunde ist.
Ich frage mich auch ehrlich gesagt, wie lange ich jetzt noch brav warten und nachfragen soll bis die Mitarbeiter im Shop es schaffen, mir eine gebührenpflichtige Simkarte zu organisieren, damit ich meine Vertragskosten mal eben im Vergleich zu meinen alten Vertragsmodalitäten verdoppeln kann. Offenbar scheint eine simple Simkarte für meinen Mobilfunkanbieter ja schwerer aufzutreiben zu sein als ein Regenbogenfarbenes Einhorn.
Mein Fazit zum Zusammenschluss von Base und O2 der mir laut Werbung ja ach so viel "mehr" bieten sollte, sind einfach nur:
Mehr Frust.
Mehr Stress.
Mehr Ärger.
Mehr Kontakt zu unverschämten Mitarbeitern die einen auch gerne mal direkt Beleidigen.
Und die Gewissheit nun 2 Jahre lang an einen Anbieter gebunden zu sein dem seine Kunden wohl ziemlich egal sind, der mich dafür zahlen lässt das ICH SEIN KUNDE BLEIBE und noch nichtmals in der Lage ist mir binnen einer Woche eine für mich KOSTENPFLICHTIGE Simkarte zu besorgen.
Glückwunsch O2, ihr wisst wie man Kunden verprellt!
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Respekt, nicht nur das mein Thread auch keinerlei Beachtung findet, nein, selbstverständlich kommt man auch per Hotline nicht durch und im Live-Chat wird die Verbindung einfach nach wenigen Minuten unterbrochen und man soll sich an dieses Hilfeforum wenden. O2 ist echt an Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten. Wäre doch ein passender Slogan für die nächste Werbekampagne "o2, wo Kundenzufriedenheit noch klein geschrieben wird, wir gerne versuchen werden Sie über den Tisch zu ziehen und unser Serviceteam Ihnen herzlich gerne nicht zur Seite steht."
Respekt, nicht nur das mein Thread auch keinerlei Beachtung findet...
Ist halt ein Forum und kein Chat. Antworten können schon mal einige Tage brauchen.
Hätte ja gerne Chat oder Hotline genutzt, die tuns aber wie gesagt auch nicht ^^
Davon abgesehen sind Threads im selben Thema die nach meinem erstellt worden sind bereits durch Menschen von o2 beantwortet worden ^^
Davon abgesehen sind Threads im selben Thema die nach meinem erstellt worden sind bereits durch Menschen von o2 beantwortet worden ^^
Würde mich wundern, die Mitarbeiter gehen ja von hinten nach vorn durch.
Vielleicht meinst du die "Experten", das sind allerdings keine o2-Angestellten, sondern Forenjunkies wie ich
Vielleicht meinst du die "Experten", das sind allerdings keine o2-Angestellten, sondern Forenjunkies wie ich
Ne da steht dann schon o2_Name bei einem der Antwortenden und der Thread wurde als geschlossen markiert oder so. Klingt auf jeden Fall auch in den Antworten sehr nach Mitarbeiter
Wundern tuts mich auch generell nicht, habe ja oben bereits von meiner "ersten" Erfahrung bzw. den bisherigen Erfahrungen mit o2 berichtet und das passt bisher ganz gut ins Gesamtbild, meines neuen "Zwangs-Mobilfunkanbieters" ^^ Aber vielleicht höre ich ja in den nächsten Wochen noch was, vielleicht ist bis dahin sogar noch meine - vermutlich handgefertigte und zu Fuß aus Asien hier her gelieferte - Nano-Sim angekommen...
Wundern tuts mich auch generell nicht, habe ja oben bereits von meiner "ersten" Erfahrung bzw. den bisherigen Erfahrungen mit o2 berichtet und das passt bisher ganz gut ins Gesamtbild, meines neuen "Zwangs-Mobilfunkanbieters" ^^ Aber vielleicht höre ich ja in den nächsten Wochen noch was, vielleicht ist bis dahin sogar noch meine - vermutlich handgefertigte und zu Fuß aus Asien hier her gelieferte - Nano-Sim angekommen...
So, ich habe die Wall Of Text da oben mal ein wenig überflogen... für die Zukunft kann ich dir eigentlich nur raten, Shops grundsätzlich zu meiden. Das sind fast ausschließlich selbständige Lizenznehmer, denen ausschließlich an ihrem eigenen Kontostand liegt. Da sind weder die Interessen des Kunden noch die von o2 relevant. Leider.
Übrigens ist das bei vielen Providern Standard.
Hier im Forum bekommt man im Normalfall auf Anfrage Neukundenkonditionen, aber dafür ist es ja nun zu spät. Die Gebühr für die SIM ist leider nicht zu umgehen.
Du könntest natürlich wegen der "Beratung" noch schriftlich eine Shopbeschwerde einreichen, vielleicht hilft es ein wenig.
Übrigens ist das bei vielen Providern Standard.
Hier im Forum bekommt man im Normalfall auf Anfrage Neukundenkonditionen, aber dafür ist es ja nun zu spät. Die Gebühr für die SIM ist leider nicht zu umgehen.
Du könntest natürlich wegen der "Beratung" noch schriftlich eine Shopbeschwerde einreichen, vielleicht hilft es ein wenig.
Nicht unbedingt, ich hab bisher absolut nix unterschrieben. Und es geht da um die generelle Lieferung der Nano-Sim Karten, ich hab da keine für mich persönlich bestellen lassen und offiziell keinen Auftrag erteilt...
Bin mal gespannt ob ich von hier nochmal etwas positiveres höre als das was bisher von o2 kam. Momentan ärgere ich mich auf jeden Fall schwarz nicht vorsorglich gekündigt zu haben und nun bei o2 "festzusitzen"...
Bin mal gespannt ob ich von hier nochmal etwas positiveres höre als das was bisher von o2 kam. Momentan ärgere ich mich auf jeden Fall schwarz nicht vorsorglich gekündigt zu haben und nun bei o2 "festzusitzen"...
Ach so, ich dachte, du hättest den Vertrag schon. In dem Fall solltest du vielleicht nochmal auf der Homepage schauen, ob ein Angebot dir gefällt, und dieses hier als Screenshot einstellen. Dabei nur darauf achten, dass du bei deiner Recherche nicht eingeloggt bist, sonst bekommst du Preise mit Kombirabatt (mehrere Verträge) angezeigt
Im Normalfall solltest du hier wohl besser verpflegt werden
Im Normalfall solltest du hier wohl besser verpflegt werden
Ach echt? Das sagte der Mann im Shop mir natürlich auch nicht.
Ja sowas wie das aktuelle Angebot (Samsung Galaxy S6 mit Vertrag online kaufen | O₂) mit dem S6 und dem All-In M-Vertrag, wäre schon ganz cool, bräuchte auch das Tablet eigentlich nicht und hatte im Shop halt gefragt ob man nicht das nehmen könnte und dann halt einfach für die 24 Monate die 39,99€ zahlt und dafür auf das Tablet verzichtet oder so. Aber da sagte der Junge man ja das ginge gar nicht...
Ja sowas wie das aktuelle Angebot (Samsung Galaxy S6 mit Vertrag online kaufen | O₂) mit dem S6 und dem All-In M-Vertrag, wäre schon ganz cool, bräuchte auch das Tablet eigentlich nicht und hatte im Shop halt gefragt ob man nicht das nehmen könnte und dann halt einfach für die 24 Monate die 39,99€ zahlt und dafür auf das Tablet verzichtet oder so. Aber da sagte der Junge man ja das ginge gar nicht...
Du machst mir gerade echt ein bisschen Hoffnung, dass ich nicht doch schon vor Beginn der neuen Vertragslaufzeit, todunglücklich mit meinem neuen Anbieter bin
Freut mich wenn man damit leben kann, dass im Forum alles etwas lääääääänger dauert, wird man hier wirklich bestens umsorgt
EDIT: ...und im Shop gibt's kein Widerrufsrecht, sollte man ja auch nicht vergessen.
EDIT: ...und im Shop gibt's kein Widerrufsrecht, sollte man ja auch nicht vergessen.
Na dann warte ich mal ab und hoffe auf was Positives. Das bisherige an Negativem zu toppen wäre aber auch wirklich eine Meisterleistung :P
Hallo Bella_Ciao,
wir schauen da gerne mal nach einem passenden Angebot, wenn du uns noch deine vierstellige Kennzahl oder dein Passwort per https:// sendest.
Gruß,
Carina
wir schauen da gerne mal nach einem passenden Angebot, wenn du uns noch deine vierstellige Kennzahl oder dein Passwort per https:// sendest.
Gruß,
Carina
Ich weiß ja nicht was ihr da gedreht habt, aber plötzlich hatte ich ein exakt meinen Vorstellungen entsprechendes Angebot in meinen persönlichen Vertragsverlängerungsoptionen wenn ich per Handy in meinem Profil War. Über die Website War dies nicht zu sehen. Habe es jetzt bestellt bevor es aus heiterem Himmel wieder verschwindet. Trotzdem danke für die Hilfe. Online gucken lohnt sich wohl einfach mehr als in den Shop zu gehen! :)
Brauchst dich nicht wundern... Ich habe vor fast einer Woche einen Eintrag ins Forum gepostet und bis dato KEINE Reaktion erhalten.. Zig andere, nach mir eröffnete Threads wurden bereits innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Also in diesem Sinne..
Immerhin habe ich es nach einer Woche geschafft, eine Mitarbeiterin im Chat zu "sprechen" ... Ich vermisse Base und Eplus - da gab es nie Zeiten, in denen ich so frustriert und unzufrieden mit dem Service war!
Immerhin habe ich es nach einer Woche geschafft, eine Mitarbeiterin im Chat zu "sprechen" ... Ich vermisse Base und Eplus - da gab es nie Zeiten, in denen ich so frustriert und unzufrieden mit dem Service war!
Oh je! Ja ich kann das gut verstehen! Ich kam mir auch ziemlich verar***t vor nach der Aktion bzw. Den Aktionen im Shop... Frustriert schon ganz schön... Base war da wirklich Kundenfreundlicher... Aber vllt wirds ja noch besser! Ich drück dir die Daumen das sich dein Problem auch noch löst!
Danke, das ist lieb. Ich hoffe auch, dass für dich alles gut ausgeht!
Die Dame im Chat konnte mir heute doch gut weiterhelfen und das hat mir etwas Hoffnung gegeben.. ich warte jetzt mal meine erste richtige Rechnung ab und dann sehen wir weiter.. Sind halt alles neue modalitäten, an die man sich erstmal gewöhnen muss... Warten wir mal ab!
Die Dame im Chat konnte mir heute doch gut weiterhelfen und das hat mir etwas Hoffnung gegeben.. ich warte jetzt mal meine erste richtige Rechnung ab und dann sehen wir weiter.. Sind halt alles neue modalitäten, an die man sich erstmal gewöhnen muss... Warten wir mal ab!
Es sieht gerade ganz gut aus. Habe wie gesagt plötzlich wenn ich über mein Handy auf der Website war bei "persönlichen Angeboten" ein Angebot mit dem S6 und der All-In L Flat inklusive 4GB Surfvolumen und ohne Wechselgebühren gefunden was für mich in einem - für die bisherigen Angebote von o2 - akzeptablen Rahmen lag und zumindest deutlich unter den Konditionen lag die der Kerl im Shop mir nannte. Hab direkt zugeschlagen. Jetzt warte ich in nem anderen Thread (https://) auf Antwort wie das mit dieser Multicard läuft (die im All In L wohl inklusive sein soll) da ich ja trotzdem die neue Karte brauche um das Telefon zu nutzen. Ich hoffe jetzt läuft alles reibungslos und ich bekomme die Tage mein neues Handy und hab nicht schon wieder soviel ärger mit o2.
Ich drück dir@Doreen86 die Daumen das es bei dir jetzt auch endlich glatt läuft. War wohl für uns beide erstmal ein sehr frustrierender Wechsel, hoffentlich geht jetzt doch noch alles gut aus!
Die Shops werde ich auf jeden Fall meiden, hier scheint man besser aufgehoben zu sein ^^
Ich drück dir
Die Shops werde ich auf jeden Fall meiden, hier scheint man besser aufgehoben zu sein ^^
Und kaum nutze ich nur noch das online Portal bzw. die Hotline und schon läuft alles wie geschmiert. Die Umstellung hat geklappt und nach einem kurzen Anruf bei der Hotline wird mir meine Multicard nun auch zugeschickt!
Nun ist also doch noch alles gut gegangen! Habe mir direkt auch nochmal im Servicecenter bestätigen lassen, ob die Modalitäten jetzt auch wirklich genauso sind wie ich es online bestellt habe und das passt!
Nun ist also doch noch alles gut gegangen! Habe mir direkt auch nochmal im Servicecenter bestätigen lassen, ob die Modalitäten jetzt auch wirklich genauso sind wie ich es online bestellt habe und das passt!
Na super, das freut mich!
Ich habe heute auch meine erste Rechnung erhalten und es ist alles so, wie es sein soll! Von daher - alles im grünen Bereich und ich bin erleichtert ich muss wohl einfach lernen geduldiger zu werden.
Ja, ein ziemlich frustrierender Start, aber dass es bei uns beiden letztlich doch gut ausgeht und geklappt hat, gibt mir Hoffnung und stimmt mich doch positiv für die Zukunft. Ich denke, sobald sich der ganze Wechsel etc beruhigt hat, wird das alles viel entspannter laufen.
Ich habe heute auch meine erste Rechnung erhalten und es ist alles so, wie es sein soll! Von daher - alles im grünen Bereich und ich bin erleichtert ich muss wohl einfach lernen geduldiger zu werden.
Ja, ein ziemlich frustrierender Start, aber dass es bei uns beiden letztlich doch gut ausgeht und geklappt hat, gibt mir Hoffnung und stimmt mich doch positiv für die Zukunft. Ich denke, sobald sich der ganze Wechsel etc beruhigt hat, wird das alles viel entspannter laufen.
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