Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme


Hallo,

ich war vorher Basekunde und habe diesen Vertag als Verlängerung angeboten bekommen. Mir wurde gesagt, dass meine Base-Rufnummer automatisch nach 14 Tagen übernommen werden würde und ich täglich Bescheid bekommen würde.

Irgendwie ist das jedoch nicht der Fall.

Könnten Sie mir da eine Auskunft geben?

Danke!

icon

Lösung von o2_Carina 18 March 2016, 09:38

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Nastijas,

die Rufnummernportierung findet cira 12 Tage nach der Aktivierung des o2-Vertrags statt. Dein Vertrag ist am 15.03. aktiviert worden. Daher soltest du bald eine SMS mit dem genauen Termin erhalten.

Gruß,

Carina

Auch hier ganz lieben Dank!

Hallo,

ich noch einmal. Ich habe bis heute noch keine Info bekommen. Außerdem hat Base mir geschrieben, ich soll meine O2-Karte aktivieren. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren?!

Lg

Nastija

Die o2 SIM ist noch nicht aktiviert? Das solltest du umgehend machen,  denn vorher kann die Portierung nicht begonnen werden.

Benutzerebene 7
Hallo Nastijas,

also ich finde einen o2-Vertrag von dir, der aber bereits am 15.03. aktiviert wurde. Bei dem sehe ich in der Tat bisher noch keinen Portierungs-Eintrag. Hast du noch eine weitere Verlängerung bei Base vereinbart?

Gruß,

Carina

Bein habe ich ich nicht. Ich bekomme halt andauernd SMS von Base, dass ich umgehend die Karte aktivieren soll?!

Hab ich doch aber. Habe nun auch den O2-Portierungsantrag ausgefüllt. Idt der mittlerweile da?

Hallo Nastijas.

Bisher nicht.

Ich finde auf deinen Namen auch nur einen Datensatz.

Hattest du die Portierung über unsere Online-Seite beantragt?

Mitnehmen möchtest du die Rufnummer mit der 843 am Ende, oder?

Gruß

Antje

Hallo Antje,

genau die Nummer mit 843 am Ende. Habe nun auch mit Base telefoniert, da fehlte wohl ein Halen und nun sollte alles funktionieren. Dann schauen wir mal ....

Hatte aber zeitgleich auch über die O2-Homepage einen Antrag gestellt. Achherrje, das hörte sich alles so einfach an :(

Eigentlich soll es das auch sein 😀 ☹️

Deine Rufnummernmitnahme wurde nun auch zum 06.04.2016 bestätigt.

Was lange währt wird endlich gut ☺️

Gruß
Antje

Deine Antwort