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Rufnummer Mitnahme


Hallo,

Ich habe mir bei O2 einen neuen Vertrag samt neuer Sim-Karte gekauft (obwohl ich schon seit zwei Jahren Kunde bin, war ein Fehler meinerseits)

Auf jedenfall habe ich eine Rufnummermitnahme beantragt als ich diesen neuenVetrag erworben habe. Jetzt habe ich meine Sim Aktiviert, aber eine neue Nunmer erhalten? Wie kann ich denn meine Handynummer wechseln? Ich war ja bereits bei O2 hab halt nur nen neuen Vertrag samt neuer Sim?


20 Antworten

Eine interne Portierung (o2 Postpaid zu o2 Postpaid) macht o2 grds. nicht.

Aber wieso bieten die mir dass denn dann an?

Und wieso musste ich überhaupt für einen neuen Vertrag eine komplett neue Sim-Karte kaufen?

Aber wieso bieten die mir dass denn dann an?


Wer?

Und wieso musste ich überhaupt für einen neuen Vertrag eine komplett neue Sim-Karte kaufen?




Wieso musstest du?

Als ich kurz vor Kauf auf die Übersicht ging, ob alles Korrekt eingegeben wäre, da wurde ich gefragt, ob ich meine Rufnummer mit in diesen Vertrag nehmen möchte. Da ich das gerne wollte, habe ich das Feld angeklickt. Leider stand dort nicht, dass man intern die Rufnummer nicht wechseln kann. Dort stand lediglich: Rufnummer Mitnahme in neuen Vertrag

Ich bin über mein O2 auf Tarife und Optionen gegangen um mich nach einem neuen Tarif bzw einer Erhöhung meines monatlichen Datenvolumens zu erkundigen. Ich habe bis dato 1GB an Datenvolumen gehabt und wollte gerne mehr. Ich konnte allerdings nur, entweder meinen bestehenden Vertrag Verlängern oder aber ich hätte einen komplett neuen Vetrag samt neuer SimKarte abschließen müssen. Ich habe 2 Stunden verzweifelt versucht eine Möglichkeit zu finden, bis ich letztlich aufgegeben habe und die neue Sim Karte bestellt habe.

Das mit der Rufnummer spiele ich mal durch. Ich gehe von aus, dass dort irgendwo bisheriger Anbieter oder so steht.

Dann hättest mal komplett aufgeben und nachfragen sollen.

Wie lange ist das alles her?

Müsste so 2 Wochen jetzt her sein.

Nein, leider stand dort nichts über meinen bisherigen Anbieter. Ich meine, ich war ja über meinen Account, mit meiner bisherigen Rufnummer eingeloggt und bei Mein O2 am "stöbern" da bin ich einfach davon ausgegangen, dass während meines Kaufes auch realisiert wird, Das ich bereits Kunde bin. Ich bin davon ausgegangen, dass deshalb nicht nachgefragt wurde, wo ich bisher Kunde gewesen sei.

Ich weiß, wahrscheinlich hätte ich früher hier fragen sollen, aber ich bin halt davon ausgegangen, dass O2 während meines Kaufes die Nummer gleich übertragen hätte und ich dann zur Aktivierung meiner alte Nummer zugeschickt bekomme. war jetzt leider auch nicht der Fall

so 2 Wochen?

Ich frage wegen Widerruf. So hast du jetzt zwei Verträge, oder?

Korrekt, 2 Verträge. Der alte läuft noch bis Anfang Juni. Da der aber relativ günstig ist, ist es ok parallel jetzt beide zu zahlen. Also das ist mir durchaus vorher bewusst gewesen

Nun gut, da ich nicht weiß, ob du noch widerrufen kannst und den ersten Vertrag dann im Rahmen einer VVL nutzen kannst, bleibt dir der Weg, die Rufnummer zu einem anderen Prepaidanbieter weg zu portieren und dann wieder zurück zu o2.

Ok danke, dass werde ich mal probieren!

Danke für die Hilfe. Hätte ich vorher mal wissen müssen, dass O2 intern die Nummern nicht tauschen kann  Hinterher ist man immer schlauer

Informiere dich ein wenig.

Es gibt Prepaidanbieter, die zahlen Geld, wenn du deine Nummer dahin portierst. Denn o2 nimmt 29,95 EUR für das wegportieren. Dann hebt sich das auf, weil man sich die Gutschrift auszahlen lassen kann.

Ich habe jetzt nochmal geschaut: Den neuen Vertrag habe ich am 13.4 abgeschlossen, d.h. die 2 Wochen sind nicht rum. Ich kann also Gebrauch vom Wiederruf machen!

"Der Artikel ist nicht retournierbar"

Also kann ich den doch nicht zurückschicken? Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?

Du hast ihn online abgeschlossen?

Mein Vorschlag: Warte hier auf einen O2_Mitarbeiter. Dieser hilft dir dann gleich und sagt, was du nun zweckmäßigerweise tun solltest.

Ja online abgeschlossen.

Nun gut, danke trotzdem erstmal für die Hilfe :)

Benutzerebene 7
Hallo Ann-Catrin,

du hast recht, du bist noch innerhalb der Widerrufsfrist. ☺️



"Der Artikel ist nicht retournierbar"



Hast du diese Anzeige bekommen, als du den Vertrag hier online widerrufen wolltest? www.o2.de/retouren

Du kannst den Widerruf alternativ entweder per E-Mail an ONLINESHOP-SERVICE@o2.com schicken oder auch per Post an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Wenn du es dann per Einschreiben schickst, kannst du den Versand des Widerrufs nachweisen. Die SIM-Karte kannst du dann vernichten, wenn du die Bestätigung bekommen hast.

Beste Grüße

Michael

Guten morgen

Ich habe ja zu O2 ein Tarifwechsel durchgeführt mir RufnummerMitnahme habe eine SMS erhalten das diese am .... durchgeführt wird. Darauf hin paar Stunden später wieder eine SMS mit: Ihr Portierung findet am.....statt.Ihre neue Rufnummer lautet....und wird am ..... geschaltet. Ich verstehe die 2sms nicht da ich doch meine Rufnummer mitnehme.

Benutzerebene 7
Hallo Carolin2407,

die Rufnummerportierung findet erst circa 12 Tage nach der Aktivierung der o2-Sim-Karte statt. Bis dahin hast du eine vorläufige Rufnummer von uns bekommen, mit der du dich ja auch hier im Forum registriert hast. Ab dem 06.05.2016 hast du dann deine alte Nummer. Diese könntest du aber bis dahin noch über deinen bisherigen Anbieter nutzen.

Gruß,

Carina

Ja das steht ja auch in dem Schreiben, in der SMS stand wieder eine ganz andere Nummer.

Benutzerebene 7
Hallo Carolin2407,

bitte schreibe uns die Rufnummer per https://.

Gruß,

Carina

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