Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
meine Rechnung ist diesen Monat fast doppelt so hoch. Lasst mich raten, ich soll ein paar Tage warten und es dann wieder probieren?



Muss ich jetzt jeden Monat die Rechnung kontrollieren, und darum bitten, dass alle Rabatte eingepflegt sind?



ich konnte jetzt die pdf herunterladen.



die zwei Guthabenbuchungen über 8 und 10 Euro fehlen plötzlich. Können Sie das bitte korrigieren?



Bitte auch gleich die 4,99€ für die Multicard miteinpflegen, die sollte ja kostenlos sein. (ich habe die Vermutung, dass sie sonst trotzdem berechnet wird).



Danke!




Geht mir genau so.



Zahle normalerweise 17€ im Monat, und nun 34,26€???



Kann mich mal bitte jemand aufklären.




Hi qwerts123LTE,



für Dich habe ich das Problem an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.



Die Rabatte sind definitiv eingetragen. Warum diese jetzt nicht berücksichtigt wurden kann ich Dir nicht beantworten.



Bitte melde Dich gegen Ende der Woche nochmal dann schaue ich nach dem Stand der Bearbeitung.



Hi roji,



das Gleiche gilt auch für Dich.



Zur Info: ich leite das Anliegen separat auch direkt nochmal weiter und bitte um schnelle Klärung!



Ich kann mich hier gerade nur entschuldigen, aber wir geben wie immer das Beste um das schnell zu lösen.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Vielen Dank für die schnelle Reaktion.



Ihr könnt ja nichts dafür, das ist mir schon klar :)



Noch einen schönen Abend!




Bei mir auch Rechnung über 35 Euro bisher bei Base 17 Euro gezahlt kann die Rechnung nicht einsehen da immer Fehler erscheint auf der Seite unter Vertrag steht einmal der 8 Euro und der 10 Euro Rabatt wie es aussieht aber nicht berücksichtigt




Hallo Easy2015,



ich habe es nun auch auf deinem Datensatz weitergeleitet und hoffe, dass der Fehler schnell behoben werden kann.



Gruß,



Carina




Gleiches problem bei mir. Die 8+10€ Rabatt würden nicht berucksichtigt...




Bei mir das gleiche,bei base 15€ bezahlt, bei o2 24€.keine Rabatte berücksichtigt, obwohl es mir vor Umstellung schriftlich und im Chat bestätigt wurde




Hallo michaelBASE,



du findest diese Rabatte auf deiner Base Abschlussrechnung. Diese Rabatte stellen wir als Gesamtsumme ein und nicht anteilig.



Die o2 Rechnung ist für die Zeit 02.05.-31.05.16. Das bedeutet, dass die Base Rechung vermutlich nur für den 01.05.16 ist. Auf der folgenden o2 Rechnung hast du dann diese Rabatte auf der o2 Rechnung.



@Simme64‌ Ich habe dir bereits in deinem Thread geantwortet. https://



Beste Grüße



Michae




Bei BASE habe ich immer 20€ als Endbetrag bezahlt:



- BASE all-in L+EU Reise Flat+Internet Opt plus 2 GB = 43€



- Aktions Vorteil WEB + Gutschrift = 5€+18€ = -23€



Die o2 Rechnung sollte laut "Mein Tarif" Seite wie folgt sein:



- Monatliche Grundgebühr = 39,99€



- o2 Discounts = -19,99€



    - Rabatt auf die monatliche Grundgebühr 1,99 €



    - Guthabenbuchung 10,00 €



    - Guthabenbuchung 8,00 €



Die o2 Rechnung für die Zeit 02.05.-31.05.16 sollte auch ein Anteil der oben genante Gutschriften berücksichtigen. Hat aber die beide Guthabenbuchungen nicht...



- O2 Blue All-in L (02.05.2016 - 31.05.2016) = 32,5210 €



- 1,99 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (02.05.2016 - 31.05.2016) = -1,6184 €



Bitte dringend um Klärung



Vielen Dank








Bitte dringend um Klärung



Vielen Dank



Steht doch ein Beitrag über deinem. Es wird in der Folgerechnung ausgeglichen.




Hier scheint es um systematischen Nepp von O2 zu gehen. Hier werden einfach unglaubliche Summen von ehemaligen Eplus / Base kunden ergaunert. Wer haette nicht gerne uber ein paar Monate Zinnsfrei zig Millionen von seinen Kunden "geborgt". Ich werde versuchen bei der relevanten Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen O2 / Telefonica zu stellen. Kein Mensch kann mir erzaehlen, daß diese Rechnungsunregelmäßigkeiten nicht geplant sind und daher System haben.



https://




Guten Abend!



Und, läuft das Ganze jetzt den normalen Bahnen? 😀




Hallo qwert123LTE.



Deine Rechnung solltest du nun im Portal einsehen könnte.



Auch zur Rechnungshöhe habe ich neue Infos für dich.



Im Umstellungsmonat erhältst zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. 



Wiederkehrende Gutschriften (damit sind zum Beispiel periodische Gutschriften die im Rahmen einer Vertragsverlängerung vergeben wurden gemeint) werden im Umstellungsmonat komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Aus diesem Grund ist deine erste o2 Rechnung auch höher ausgefallen, deine noch kommende letzte Base Rechnung wird natürlich dementsprechend niedriger ausfallen.



Gruß



Antje




Hallo,



der Doppelte Betrag wird aber Trotzdem zum 15.6 abgebucht sehe Ich gerade in Meinen Onlinebanking



Weder kann Ich die Rechnung einsehen (kurzfristig ging es ja) noch ist was geschehen-



Der Rabatt wurde nicht berücksichtigt einmal 10 und einmal 8 Euro



Laut schreiben soll sich ja nichts ändern an den kosten,  aber jetzt habe ich doppelt so hohen Betrag zu zahlen wieso bekommt das O2 nicht hin ?



ein verärgerter Base Kund



Easy




Bei mir hat sich noch niemand gemeldet und am 15. soll der Betrag schon abgebucht werden....




bei Mir dasselbe, keine weitere Kontakt



Rechnung nicht mehr einsehbar



Abbuchung des doppelten Betrages am 15.6



obwohl schriftlich Versichert wurde das sich am Umfang und an den Kosten des Vertages sich nichts ändert.



Das sehen wir ja jetzt!!



Die letzte Base Rechnung zum 31.5 wurde Korrekt mit 17 Euro berechnet, und nun bei O2 keine Rabatte berücksichtigt,



fängt schonmal nicht gut an bei O2



Easy




https://




Bei mir genau so



Normalerweise zahle ich 35,50€ bei Base.



Jetzt musste ich zu o2 wechseln



Plötzlich kriege ich eine Rechnung zum 15.06. mit einem Betrag von 75€.



Habe die Hotline angerufen



Die haben mir gesagt das die die Rabatte vergessen haben und mir eine neue Rechnung schicken werden bzw das ändern werden



Und die Rabatte dann mit drin sind.



Und hier heißt es plötzlich das ich den Betrag bezahlen muss und nächsten Monat die Rabatte erst gelten...




OK Antje,



nun musst Du mir aber mal erklaeren wie es sein kann das ihr manche Verguenstigungen in eine Rechnung kriegt andere aber nicht?



Ausserdem waere es nicht schlauer gewesen die Verguenstigungen anteilig auszuzahlen? Anstatt 18 € Verguenstigung auf die Base Rechnung vom 1.5.16-1.5.16 (die auch nie aufgetaucht ist bei mir, altes Problem) und 1.99 € auf die Rechnung vom 2.5.16-7.6.16. Daher ist es ja auch nicht glaubhaft das ihr keine Gutschriften verschieben koennt! Und was wird das erst wieder fuer ein Rumgerechne bei der naechsten Rechnung oder erhalte ich jetzt immer eine am 7. eines Monats?



Danke O2!








Und hier heißt es plötzlich das ich den Betrag bezahlen muss und nächsten Monat die Rabatte erst gelten...







Hallo @B.Eroglu,



die Rabatte gelten durchgehend, nur werden sie in den Rechnungen anders dargestellt. Während der Umstellung bekommst du anteilig eine BASE-Rechnung und anteilig eine o2-Rechnung. Der Rabatt für den gesamten Zeitraum wird allerdings auf der BASE-Rechnung ausgewiesen und nicht auf der o2-Rechnung, daher erscheint diese erstmal so, als wäre kein Rabatt mit drin.



Viele Grüße ☺️



Michi




OK Michi,



Ihr erklaert das alles immer sehr schoen. Helfen und das Problem loesen tut es nicht! Es offensichtlich, dass es fuer den Kunden besser gewesen waere die Rabatte auch anteilig zu zahlen. Der Grund fuer den Frust hier ist ja genau das O2 diese nicht anteilig zahlt und genau hier liegt ja auch das Problem! Denn so wie ihr es macht entstehen fuer den Kunden erhebliche Mehrbelastungen in dem Umstellungsmonat! Ihr macht also die Umstellung zum Problem des Kunden. :-(



Korrekt waeren drei Moeglichkeiten gewesen.



1. Base erstellt letzte Rechnung - Bei Negativbetrag Ueberweisung auf Konto des Kunden. Dann O2 Rechnung



2. Base erstellt letzte Rechnung - Bei Negativbetrag Gutschrift auf Kundenkonto. Dann O2 Rechnung mit der Gutschrift



3. Anteilige Rabatte pro Rechnungseinheit.



Lieber Michi Du siehst das ganze waere wenn ihr im Interesse der Kunden handeln wuerdet nicht schwer gewesen. Von daher bleibt nur: Beschwerde hier, Beschwerde bei der Netzagentur, Pruefung von Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Muenchen.




Strafanzeige? Langsam wird es lächerlich. Aufpassen, dass da keine Gegenanzeige erfolgt. Falsche Verdächtigung, üble Nachrede fällt mir (ohne Prüfung der TB) spontan ein.




Hallo zusammen,



weitere Informationen zu der ersten o2 Rechnung und der Base Abschlussrechnung findet ihr hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Beste Grüße



Michael




Moinsen,



bei mir wurden auch Beträge abgebucht,fiel ich nicht nachvollziehen kann...



Das ärgert mich!




Deine Antwort