Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Umstellung auf O2 kein Telefonieren mehr möglich


Leider ist es nach der Umstellung von Base auf O2 nicht mehr möglich, dass ich angerufen werden kann.

Internet, Sms funktioniert, ich kann selbst  auch Anrufe tätigen, nur wenn man mich anruft kommt die Ansage "Der Teilnehner ist zur Zeit nicht erreichbar."

Über Telefon-Hotline konnte bisher keine Lösung gefunden werden.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo straycatstrat,

eine eingetragene Sperre für eingehende Verbindungen sehe ich nicht. Wird von dem Anrufer deine portierte Nummer angerufen? Spielt es eine Rolle, von welchem Anbieter du angerufen wirst?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

genau, meine "alte" Nummer von Base kann nicht mehr angerufen werden.

Es spielt dabei keine Rolle von welchem Anbieter, wir haben das nun schon mit diversen Mobilfunk- und Festnetzbetreibern getestet, sowohl mit bestehenden Telefonbucheinträgen wie auch mit manueller Eingabe meiner Rufnummer.

Auch auf anderen Geräten anrufen und meine Nummer zurückzurufen funktioniert ebenfalls nicht nicht.

Was ich weiterhin ausschließen kann:

"Nicht stören" ist auf meinem Telefon deaktiviert.

Ebenfalls habe ich im Telefon keine Anrufer oder bestimmte Nummern gesperrt.

Bei dem Telefon handelt es sich um ein iPhone 5 mit iOS 9.3.1

Mir fällt nur auf, dass ich als Netzbetreiber oben im Display immer noch "BASE DE+" angezeigt bekomme.

Unter "Allgemein -> Info" ist ebenfalls noch unter Netzwerk "BASE DE+" und als Netzbetreiber "E-Plus 24.0" zu lesen.

Ich habe das Gerät bereits mehrmals neu gestartet und auch schon mal 8 Stunden einfach ausgeschaltet gelassen.

Viele Grüße!

Benutzerebene 7
Hallo straycatstrat,

hast du deswegen schon mit der Kundenbetreuung Kontakt gehabt? Da muss wohl eine Fehlermeldung für die Technik erstellt werden. ☹️

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort