Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Nach der Fusion von Eplus und O2 wurde ich über SMS aufgefordert mein Telefon An und wieder Auszuschalten. Seit dem funktionieren meine Mobilen Daten nicht mehr. Es ist nur noch möglich über Wlan ins Internet zu gelangen. Hatte mich mit dem Service im Geschäft zusammen gesetzt aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Hatte bei O2 direkt angerufen führte auch zu keinem Ergebniss. Ist das nun ein technischer Defekt?



Hab schon alles erdenklich mögliche versucht was mir empfohlen wurde zu tun aber keine Besserung. Das ist mittlerweile fast eine Woche her und mich Nervt es an. Man bezahlt für eine Leistung die nicht genutzt werden kann mal davon abzusehen das ich beruflich darauf angewiesen bin.



Bitte dringend um Hilfe.



Schönen guten Abend,



bei mir ist genau das selbe Problem.Nach den Neustart des Gerätes gehen die mobilen Daten nicht mehr. Der junge Mann im O2 Shop sagte mir das ein defekt an der Glasfaserleitung vorliegt.Da könnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.Das nervt echt da es ja mit Base funktioniert hat. Bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung.Ich habe die Hotline versucht anzurufen habe aber nach 10 min in der Warteschleife das abgebrochen.Ganz wichtig finde ich das mich O2 mit SMS zumüllt wo sie eine Zufriedenheitsumfrage starten.Ich werde das wohl kündigen. Ich möchte aber gerne meine Nummer mitnehmen.Ich hoffe das gibt keine Probleme.




Hi Ennoman,



wie ich sehe konnte Dein Problem bereits bereinigt werden.



Kannst Du dem zustimmen?



Hi schumi3333,



und bei Dir auch.



Kannst Du das auch so bestätigen?



Liebe Grüße,



Jessica



P.S.: ich verschiebe euren Beitrag in den Umstellungsbereich des Forums, damit dieser nicht untergeht. Wir haben aktuell ein so hohes Aufkommen an Fragen, aber versuchen weiterhin alles zu bearbeiten.




Hier genau das selbe Problem!



Kein Internet (Stuttgart von Base auf O2 umgestellt) Der Chat mit einem "Guru" brachte auch nichts.



Heute ein nagelneues S5 Neo Handy gekauft,  Simkarte rein - gleiches Problem weiterhin, Mobile Datennutzung geht nicht. .( Ich könnte ...)



Kann hier jemand berichten wie dessen Problem gelöst wurde? Mir bleibt sonst nur die Kündigung da man als Umgestellter Kunde ja völlig vergeblich versucht ernsthaft "Support" zu dem Problem zu erhalten.




Versuche mal bitte den APN auf o2 umzustellen. Als Nutzername nur "Internet" kein Passwort. Dann Neustart und es sollte wieder funktionieren.




Das alles hat schon der O2-Guru mit mir durchgespielt - leider ohne Erfolg.



Daraufhin habe ich mir ein neues Handy besorgt (S5 NEO), das ganze damit wiederholt, auch kein Erfolg.



Nachdem ich bei "Base" bereits gekündigt hatte, mir ein Brief von O2 "ein attraktives Treueangebot" anbot, die dann telefonisch vereinbarten Konditionen aber bis heute nicht aktiviert sind (12,99 Tarif/Allnetflat, 1€ Tablet ohne weitere Kosten) bin ich nicht bereit weiteres Ungemach auf mich zu nehmen indem ich mich weitere 2 Jahre zum alten Tarif binde und die 14Tägige Widerrufsmöglichkeit verstreichen zu lassen. Man hat also noch genau 7 Tage Zeit die Problematik vollumfänglich in den Griff zu bekommen wenn man mich als treuen Kunden (seit 2009) weitehin halten will. 😉




Was steht denn aktuell bei APN drin?? Seit wann besteht das Problem genau?




APN == internet und das Problem besteht von Anfang an, seit der Umstellung von Base zu O2.



Allerdings: Hab inzwischen eine Antwort von Marc bekommen, da bestehe eine Datensperre und ob man diese aufheben solle.



Ich pack's nicht. da sucht man sich die Finger Wund, erhält von O2 zig Mails mit Promotion bezüglich der verzehnfachung enes Datenvolumen das man nie bestellt hat, wenn man es dann nutzen möchte kommt nicht mal ein "Guru", also die angepriesenen Spezialisten von O2 darauf da nachzusehen wo "Marc" nachgesehen haben muss.



Danke dir erstmal für deine Hilfe. ☺️ Muss nun noch eruieren wo ich den Beitrag von Mark zum Beantworten finden kann denn ein Klick auf den Link in der Emailbenachrichtigung führt keinesfalls dahin wo man erwarten sollte, sondern zu Beiträgen völlig anderer User.




Hi Neuer,



auch in unseren Reihen gibt es Gurus. Unter anderem ist Marc einer, sowie Carina, Lars und ich. Ich hoffe ich habe keinen vergessen. 😊😀



Konnte Dein Anliegen denn nun geklärt werden?



Liebe Grüße,



Jessica




Deine Antwort