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Mein Vertrag bei O2


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

von mir zwei Fragen:

  1. Ich habe am 27.02.2016 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, gleichzeitig den laufenden Vertrag bei BASE zum nächstmöglichen Termin gekündigt und meine bisherige Rufnummer von BASE zu O2 portieren lassen. O2 hat mir den Vertragswechsel und damit das Vertragsende bei BASE innerhalb von 30 Tagen bestätigt. Soweit so gut. Inzwischen wurde meine Nummer zu O2 portiert und für die Restlaufzeit bei BASE habe ich so etwas wie eine Übergangsrufnummer bekommen, die lautet 0178 / 6538004. Melde ich mich damit auf dem BASE Online-Portal  an, wird unter Tarifübersicht als Vertragslaufzeit der 11.12.2016 angegeben. Wie ist das jetzt? Endet mein Vertrag bei BASE erst zum 11.12.2016, oder wie angekündigt Ende März 2016? Falls nein, was muss ich dafür tun?
  2. Mit meinem Vertag bei O2 habe ich ein Probe-Abo für NAPSTER, EA-Flat und O2-protect abgeschlossen, die ersten 30 Tage kostenlos. Bisher habe ich auf diesbezügliche SMS-Angebote und E-Mails zur Anmeldung bei diesen Diensten nicht reagiert, bekomme aber heute eine Bestätigung von O2, dass diese Pakete Tarifbestandteil sind (zum Aufpreis). Ich möchte diese Angebote nicht nutzen. Enden diese Probe-Abos nach 30 Tagen automatisch? Falls nein, was muss ich dafür tun?



Kurze Antwort durch die O2_Mods wäre super

(Falls die Fragen unter eine andere Rubrik gehören, bitte verschieben!)

Gruß

Volker_K

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Lösung von o2_Carina 24 March 2016, 18:36

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5 Antworten

Es ist nicht sinnvoll und sogar kontraproduktiv für das Forum, wenn man Anliegen mehrfach postet.

Benutzerebene 1
Stimmt. Hab ich mir  bei der Ansicht meiner Aktivitäten auch gerade gedacht.

Bitte meine Doppelpost löschen.

Volker_K

Benutzerebene 7
Hallo Volker_K,

der bisherige BASE/E-PlusTarif - sowie eventuell dazu gebuchte Optionen, Services, Gutschriften und Rabatte - endet 30 Tage nach Freischaltung der neuen o2 SIM-Karte. Auch bei o2 stimmt leider die Onlineanzeige nicht immer. 😉



Und die Deaktivierung zu den Zusatzoptionen sind schon angelegt. Das heißt sie werden deaktiviert, bevor sie kostenpflichtig werden.



Gruß,

Carina






Benutzerebene 1
Hallo o2_Carina,

danke für deine zeitnahe und positive Antwort.

Echt guter Service hier in der Community. Für mich effizienter und verbindlicher als die o2-Hotline.

Kann geschlossen werden.

Frohe Ostern

Volker_K

Vielen Dank für das nette Feedback.

Dann mache ich hier mal zu ☺️



Gruß

Antje