Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe oft das Problem, dass ich kein Internet habe, obwohl ich Netz habe (meistens sogar LTE). Dann steht oft neben dem LTE Symbol ein Ausrufezeichen (Android 6) und ich habe, wie gesagt, keinen Internetzugang. Woran liegt das? Netz ist ja prinzipiell da. Mit meinem alten Anbieter (Telekom) ist das nicht passiert. Schon klar, dass Telekom eine bessere Netzabdeckung hat, aber darum geht es ja hier nicht.



Danke



Hallo ferdeng,



so ein Problem kenne ich bisher noch nicht.. ☹️. Welches Smartphone besitzt du genau? Bemerkst du das Problem an allen Orten an denen du dich aufhältst? Hast du mal versucht, (testweise) in den Einstellungen deines Smartphones das LTE abzuschalten? Zeigt dein Smartphone eine Fehlermeldung wie zB Datenroaming, oder so?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Leider nein. Habe es getestet, Problem tritt auch z.B. mit Edge (E) auf. Also eine kurze Recherche hat ergeben, dass das Ausrufezeichen bedeutet, dass man nicht im Netz registriert ist. Aber wieso? Es tritt ja nicht immer auf, aber ich vermute, dass es mit dem Wechsel der Frequenzen z.B. von E nach LTE zu tun hat.




welches Smartphone nutzt du denn genau?



Probiere doch mal in den Einstellungen das "Datenroaming" zu aktivieren, auch wenn das eigentlich nur bei manchen Geräten mit Android 4.4 (und niedriger) notwendig ist...




Roaming ist die ganze Zeit an. Nutze ein Moto X Play. Wie gesagt, es gab mit der Telekom keine Probleme.




Hi ferdeng,



kannst Du bitte Deine Simkarte mal in einem anderen Gerät testen?



So können wir dann ausschließen ob das Problem nicht vielleicht doch mit dem Gerät zusammenhängt.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Habe jetzt die APN auf Standard zurückgesetzt! Hatte zwar nie was dran verändert, aber in einem anderen Forum hieß es, dass es da durch das Android Update Probleme geben kann. Bislang scheint es zu wirken, hatte das Problem nicht mehr!




Alles klar. ☺️



Wenn Du weiterhin irgendwelche Einschränkungen feststellst melde Dich bitte wieder bei uns. Wir kriegen das dann schon alles hin!



Einen stressfreien Freitag Dir,



Jessica




Deine Antwort