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Hallo,



Seit ca 2 Wochen ist die Umstellung von base auf o2 erfolgt. Seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich bekomme keine Nachrichten mehr bei whats App weder kann ich noch welche rausschicken, für eine Internetseite zu öffnen benötige ich fast einen halben Tag. Und das mit 10x mehr surfvolumen als Begrüßung. Ich habe schon alles probiert von Handy aus und an machen bis über Handy komplett zurücksetzen und es funktioniert nichts.



Ich bekomme zwar fast täglich eine sms, ob ich zufrieden bin mit meinem Begrüßungsgeschenk, aber klappen tut es nicht.



Ich bin auf mein Handy und vorallem Internet täglich angewiesen und bin sehr verärgert, dass ich für etwas bezahlen soll,  was ich nicht nutzen kann.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Hab ein iPhone 5s mit iOS 9.3.2, die Störungen treten überall auf, es ist nicht abhängig von irgendeinem Ort.



Eigentlich sollte auch schon lang ein Ticket gemacht worden sein, da ich diese Daten schonmal angeben habe.



So langsam neigt sich meine Geduld den Ende zu.




Ho Ho,  hier ist ja richtig viel passiert heute.



Leider nicht von der erhofften bzw erwünschten Seite... Nichts für ungut O2 Marc...



Also ich kann ja meine Daten gerne mal hier reinpinnen, aber ich glaube nicht dass das zur Lösung des Problems beiträgt. Denn offensichtlich haben ja so viele Leute mit so unterschiedlichen Telefonen das gleiche Problem. Sei es ein iPhone oder Android-Smartphone, egal welchen Typs und mit welcher Softwareversion auch immer. Überall kein mobiles Internet nach der Umstellung. Also wirds wohl nicht an den Geräten, sondern am Netz bzw am Anbieter liegen.



Und ich weiß ja nicht wie sich das bei Euch ALLEN jetzt darstellt, aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das mobile Internet komplett weg, egal an welchem Ort ihr euch befindet. Oder ist es bei jemandem mal da und mal weg und wenn da, dann in verschiedener Art bzw Qualität, also EDGE, HSDPA, HSDPA+, LTE?



Also ich kann von mir sagen, seit der Umstellung am Dienstag, ist es komplett weg, egal wo ich mich befinde!



Wie wäre es denn, liebe Mitarbeiter von O2, wenn ihr diese ganze verfluchte Umstellung einfach wieder rückgängig macht und jeder ehemalige Base oder eplus oder sonstwas Kunde, seinen alten Kram zurück bekommt. Ist doch schei## egal was oben für ein Netz im Telefon steht, die Kohle bekommt doch Telefonica so oder so. Und vorher hat es wenigstens funktioniert. Das könnt ihr ja nun nicht abstreiten.



Schöne und Gute Nacht...




Einen Zug der abgefahren ist, kannst Du nur noch hinterherschauen, nicht mehr aufhalten.




Danke Berni, Du sprichst mir aus der Seele. Fakt ist, vor der Umstellung hat alles funktioniert, jetzt geht unterwegs im Internet gar nichts mehr. Prima!




Ich habe auch keine  Mobiles Internet mehr ...Ein Ticket etc. wurde angelegt.....aber es ist allen erstmal egal....heute um 12.45uhr wurde ich auf morgen ab 9 uhr vertröstet. Gäbe es eine Möglich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen zu können. Ich würde es tun. Und morgen woanders einen neuen Vertrag machen. Ich wurde von O2 vor 5 Tagen in die Mobilfunk-Steinzeit katapultiert....




Hatte im übrigen gestern auch nochmals mit der Hotline telefoniert. Auf Nachfrage nach Einzelheiten verbannte man mich zur Weitervermittlung für geschlagene 20 Minuten in die Warteschleife. Fragen zum Grund und vor allem zur Bearbeitungszeit konnten dennoch nicht befriedigt werden. Schade, dass man keine Antworten bekommt, stattdessen immer nur mit dem Vermerk auf das eröffnete Ticket vertröstet wird. Kundenservice geht anders!




Es gibt eine Großstörung durch die Umstellung. Wenn ich das richtig verstanden habe, denkt das Netz du bist base, deine Daten sind aber schon o2, daher geht das nicht.



Da hilft jetzt nur aussitzen.




Schön und gut, aber von einer derartigen Störung hat bei o2 bisher keiner ein Wort verloren. Das wäre ja schon mal ein Anfang gewesen. Ich kritisiere ja auch keinesfalls das Problem an sich, wie ich zuvor bereits geschrieben habe, ist eben keiner vor technischen Problemen gefeit. Schlimm finde ich diese Hinhaltetaktik. Dass das Problem allerdings so einfacher Natur ist, glaube ich nicht, gibt es ja auch die Base-Migranten, die keinerlei Probleme habe - sowie beispielsweise meine Frau, die ein Tag vor mir zu o2 überführt wurde.




Ich reihe mich auch mal hier ein, selbiges Problem, kein Internet. Iphone 5 Version 9.2.1 und Varel 26316.




Wir könne uns das Posten der PLZ sparen....wie mein Vorschreiber schon erwähnte ist die Inklusion bei meiner Frau auch reibungslos verlaufen. Auch ihre Einstellungen sind von Base übernommen und es klappt.



Die Hinhaltetaktik und das Vertrösten sind schlimm....das habe ich erst einmal bei 1und1 erlebt.



Der Kunde ist kein König....Er ist in diesem Fall die Eierlegendewollmilchsau.




Genau das! Bei meiner Frau gabs und gibts keine Probleme, bei mir seit Dienstag gar kein mobiles Internet.




Hallo, auch ich habe kein Inet. APN getauscht, neugestartet, nichts hilft. Ich habe ein Samsung S6 mit nem Android 6. Helft mir bitte!! Ich bekomme nur noch per WLAN Internet. PLZ 53913, es geht aber sicher nirgendwo. Ich habe es unterwegs getestet. Danke




Frage an o2:



Wie verhält es sich bei dem vorliegenden Mangel (Bereitstellung von Leistungen (hier: mobiles Internet)) mit einer Sonderkündigung (außerordentliche Kündigung)?



Gem. der gültigen Rechtssprechung ist diese auch bei nichterbrachten Leistungen - nach Aufforderung zur Nachbesserung - statthaft.



Aufgrund der mir entstandenen Umstände möchte ich  bis auf Weiteres die von mir erteilte Einzugsermächtigung widerrufen und fordere gleichzeitig eine detaillierte monatliche Abrechnung an meine postalische Adresse. Das muss bestimmt schriftlich erfolgen, oder?




Stimmt




Also hab mich auch mal schlau gemacht und eine recht interessante Seite im Netz gefunden.



Da geht es hauptsächlich um das Sonderkündigungsrecht.



Hier mal ein kleiner Auszug:



Kündigung bei Verbindungsstörungen: Weist Ihr Mobilfunkvertrag dauerhaft Verbindungsstörungen auf, können Sie beispielsweise immer wieder keine SMS versenden, brechen Gespräche ab oder die Internetverbindung, so haben Sie das Recht auf eine außerordentliche Kündigung. Hierzu setzen Sie Ihrem Anbieter eine Frist, innerhalb dieser Sie zur Beseitigung der Störungen auffordern. Beschreiben Sie die Verbindungsstörungen so ausführlich und genau wie möglich, und geben an, wann diese auftreten. Kann Ihr Mobilfunkanbieter die Störungen nicht beheben, so können Sie ihm die Kündigung erklären. Die Bereitstellung von störungsfreien Mobilverbindungen ist die Hauptleistungspflicht Ihres Mobilfunkproviders. Kommt er dieser Pflicht nicht nach, so müssen Sie den Handyvertrag nicht fortführen.



Der Autor, wohl auch selbst Rechtsanwalt, gibt die mögliche Frist zur Behebung des Mangels, mit ca. 3 Wochen an, um dem Anbieter auch eine Chance zu geben.



Hier noch der entsprechende Link: Die Kündigung des Handyvertrags - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin




Hat man diese Möglichkeit auch beim Wlan/Festnetz? Wäre schön zu wissen da ich derzeit jeden Tag Störungen habe !!!




Bei WLAN nicht, da das in deinem Verantwortungsberich fällt. Ist die Festnetzverbindung gestört, denke ich gilt es analog.




Hallo zusammen,



bei mir ist es seit letzte Woche Donnerstag ebenfalls so, dass ich absolut kein Internet mehr habe.



Da ich nicht jemand bin, der bei bei einer Störung direkt den Hammer rausholt und/oder mit Kündigung droht, habe ich erstmal abgewartet in der Hoffnung, dass man sich aktiv um das Problem kümmert.



Leider besteht das Problem immer noch und habe, so wie ich die anderen Leidensgenossen hier sehe/lese, das Gefühl, dass keine Hilfe geschweige denn eine Reaktion erfolgt um den "neuen" Kunden zu helfen und wenn dann zuhause im Alltag Probleme dadurch entstehen, ist es natürlich nicht schön.



Den O2-Mitarbeitern hier im Forum mache ich weniger einen Vorwurf, aber die ganze Sache hat einen faden Beigeschmack und kann mir nicht vorstellen, dass so ein Problem nicht innerhalb ein/zwei oder weniger Tage zu lösen ist.



Das Handy und das Internet ist heutzutage so enorm wichtig, dass ein Ausfall erhebliche Probleme, Umstände mit sich bringt und es wäre schön, wenn man es endlich löst.



Hier meine Handydaten:



- Galaxy S5 SM-G900F



- Android 5.0



- kein Internet seit ca. 19.05. ca. 11h



Aufgefallen ist mir, dass der normale Empfang immer wieder kurz weg war und von O2 zu eplus hin- und herwechselte und dann war irgendwann das Internet auch weg.



- Ein- und Ausschalten schon mehrmals gemacht



- SIM rein, SIM raus ebenfalls



- APN von O2 per SMS installiert - erfolglos



- APN auf Standard gesetzt - erfolglos



- APN eplus Passwort mehrmals versucht (eplus, Internet) - erfolglos



Beste Grüsse aus Köln




Ich habe sogar seit Dienstag kein Internet mehr. Heute kam SMS:





Du hast aber Recht, die ganze Geschichte stinkt....




Oh, na immerhin hast du schon mal ne sms erhalten. Wenn die auch nichtssagend ist.




Also langsam wäre wirklich mal ein ausführliches Feeback von o2 wünschenswert! Würde gerne wissen, woran ich bin und wie lange ich noch auf das mobile Internet verzichten muss. Si langsam werde ich stinksauer!




Oh Gott! Es funktioniert wieder bei mir! Ich habe mobiles Internet!




Herzlichen Glückwunsch!



Bei mir natürlich nicht.



Wurde irgendwas gemacht? sim deaktiviert und wieder reaktiviert oder ähnliches?



Hast du eine Meldung von O2 bekommen? (sms o.ä.)




Ich wurde heute abermals um 48 Stunden vertröstet....Leider. Ausserdem hat man mir mitgeteilt, dass kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird, da etwaige Unterbrechungen für diesen kurzen Zeitraum hinnehmbar sein müssen....ich möchte einfach nur mobil unterwegs sein können. Man habe dafür ja auch Verständnis, aber das System akzeptiere mein Datenpaket eben nicht, was man aber an Hand DER Vertragsdaten einsehen und bestätigen kann.




Kurzer Zeitraum ist ja schön und gut... Fragt sich nur wie lange der für einige hier noch anhält.



Seit wann geht das denn hier schon so für einige!? Und dann abermals 48h warten mit der Ungewissheit ob es danach funktioniert!!??



Tolle Geschichte das




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