O2, das kann doch nicht so schwer sein!!! Ich möchte lediglich meinen Nachnamen ändern... Online beantragt, Datei (ca. 900kb, .jpeg) hochgeladen - nix passiert ("Dauert maximal 48 Stunden!").
Chat gestartet. Da sagt mit die Dame ernsthaft, das geht nur per Post/Fax!
Für was ist dann die Funktion online? Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert! Ich schick euch auch gerne eine Brieftaube!
Eine mittlerweile sehr genervte Christina
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Wie jetzt, hochgeladen? Im PDF zur Namensänderung steht ja explizit drin, per Post oder Fax.
Unter "Kontaktdaten ändern" steht das:
"Wenn Sie Ihren Namen z. B. aufgrund von Heirat geändert haben, passen wir diesen gerne an. Laden Sie uns hierfür ein Dokument als Nachweis für Ihre Namensänderung (bspw. Heiratsurkunde) hoch.
Geben Sie hier Ihren geänderten Namen ein. Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48 Stunden und ist für Sie kostenlos."
Formular ausfüllen, Datei hochladen, fertig.
"Wenn Sie Ihren Namen z. B. aufgrund von Heirat geändert haben, passen wir diesen gerne an. Laden Sie uns hierfür ein Dokument als Nachweis für Ihre Namensänderung (bspw. Heiratsurkunde) hoch.
Geben Sie hier Ihren geänderten Namen ein. Die Bearbeitung des Auftrages dauert in der Regel 48 Stunden und ist für Sie kostenlos."
Formular ausfüllen, Datei hochladen, fertig.
Ah, okay... vielleicht sieht das im Mobilfunkbereich anders aus, warum auch immer.
Sollte natürlich schon einheitlich sein, sonst macht es keinen Sinn.
Ich habe nur Festnetz bei o2, bei mir erscheint folgendes:
"Da Namensänderungen nur schriftlich möglich sind, senden Sie uns bitte die ausgefüllte PDF-Datei inklusive einer Kopie des entsprechenden Dokuments (z. B. Heiratsurkunde)"
Sollte natürlich schon einheitlich sein, sonst macht es keinen Sinn.
Ich habe nur Festnetz bei o2, bei mir erscheint folgendes:
"Da Namensänderungen nur schriftlich möglich sind, senden Sie uns bitte die ausgefüllte PDF-Datei inklusive einer Kopie des entsprechenden Dokuments (z. B. Heiratsurkunde)"
Bei Mobilfunk ist diese Option direkt online verfügbar, aber es scheint keiner zu bearbeiten :-/
Naja, wenn du es nun sicherheitshalber nochmal per Brief/Fax los schickst, wird es ja bestimmt klappen
Hi ChristinaXY,
wann genau hast Du das denn hochgeladen?
Die Bearbeitung kann auch mal etwas dauern.
Liebe Grüße,
Jessica
wann genau hast Du das denn hochgeladen?
Die Bearbeitung kann auch mal etwas dauern.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica. Müsste ca. eine Woche her sein. Es hat sich allerdings erledigt. Ich werde mir einfach eine neue Nummer geben lassen. Dadurch spare ich mir Zeit und bekomme ein graues Haar weniger ;-)
Grüße, Christina
Grüße, Christina
Hallo Christina,
leider ist das Formular nicht eingetroffen. Magst du es noch einmal hochladen?
Beste Grüße
Michael
leider ist das Formular nicht eingetroffen. Magst du es noch einmal hochladen?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael.
Danke für die Nachricht, aber es hat sich schon erledigt. Ich habe mir eine neue Nummer geben lassen. Jetzt muss der Name auch nicht mehr geändert werden da der Vertrag eh nur noch bis August läuft.
Grüße, Christina
Danke für die Nachricht, aber es hat sich schon erledigt. Ich habe mir eine neue Nummer geben lassen. Jetzt muss der Name auch nicht mehr geändert werden da der Vertrag eh nur noch bis August läuft.
Grüße, Christina
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