Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, alle zusammen!



Ich hätte nicht gedacht, das die Aussagen zweier Firmen, so weit ab von der Realität sind->



E-Plus und O2 gehören zusammen - gemeinsam mehr Möglichkeiten

Durch den Zusammenschluss von Telefónica Deutschland und der E-Plus Gruppe gehören O2 und E-Plus nun zusammen. Um unseren Kunden das beste Produkterlebnis bieten zu können, vereinheitlichen wir unsere Marken- und Tarifwelt und konzentrieren uns künftig auf die Marke O2. Sie bekommen einen O2 Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis wie bei Ihrem bisherigen E-Plus Tarif.



Profitieren Sie von diesem Zusammenschluss und dem besten Erlebnis bei Produkten und Services - egal ob im Shop oder online. Unser erweitertes Markenportfolio bietet Ihnen eine große Vielfalt, um Ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen.



Durch die Umstellung von E-Plus zu O2 genießen Sie viele Vorteile können zusätzliche Services nutzen, zum Beispiel eine Beratung durch unsere Technik-Experten, die O2 Gurus. Außerdem bekommen Sie Zugang zu O2 More, dem kostenlosen Vorteilsprogramm für unsere Kunden. Darüber hinaus erhalten Sie ab Mitte des Jahres Zugang zum schnellen LTE Netz von O2.







oder->



Werbung 2015 - O2 und Eplus 2 Netze sind besser - YouTube



Bis zum heutigen Tag, habe ich kein Vorteil verspürt! Eigentlich bin ich enttäuscht, das ich mehr Nachteile verspüre, als Vorteile.



Fangen wir beim wichtigen an: Dem Netz und seiner Qualität.



Das Thema macht mich wütend! Wie kann es sein, das ich in meinem gewohnten Umfeld, unter




  • Netzstörungen
  • Netzausfall und Netzschwackungen
.......leide



Wie kann es sein, das ich teilweise kein LTE habe. Und das an Orten, wo unter Eplus LTE Verfügbar war.



Falls man mal LTE nutzen darf, dann aber nur begrenzt, teilweise sackt es auf Edge runter.



Edge?! Im welchen Jahrhundert leben wir? Und das obwohl ich in Berlin wohne...!?!



Und dann kommt o2, mit den besonderen Angebot.



Ach was, mit dem ganz besonderen Angebot, exclusiv für die Schokohasen unter den Eplus Kunden.



Für 5,99 € dat 10 Fache an mehr Datenvolum, für Stream, Videos....usw



Boah 30 GB Datenvolum hätte ich haben können. Aber dann dachte ich mir so, wat willste da mit.



Ist ja so wieso kein LTE Verfügbar bzw, es ist arsch Langsam oder es sackt auf Edge zusammen



....ach ich Schokohase



Dazu fällt mir noch ein:



O2-Spot "Heavy Metal" - YouTube



.....komischerweise fühle ich mich mit den Herren auf der Bank eng verbunden....



In der Werbung werden Vorteile angekündigt, für den Verbraucher, die eigentlich keine sind. Sicherlich kann man sich über die Definition von "schnelles Internet" oder "bessere Verfügbarkeit" streiten. Aber, der heutige Tag 30.06.2016, ist der letzte Tag, wo die ehemaligen Eplus-Kunden mit bis zu 50 Mbit mobil Surfen können. Ab 01.07.2016 werden sie runtergedrosselt auf bis zu 21 Mbit, wie die Bestandskunden von o2.



Wo ist der Vorteil, für beide Parteien?



Jetzt komm ich zu dem Angebot für Schokohasen, was mir angeboten wurde.......



Ich bekam die letzte Rechnung von Eplus, der Rechnungsbetrag lag ca 6 € unter dem, was ich sonst bezahle. Nach Analyse der Rechnung, fiel mir auch der Abrechnungszeitraum auf, der nicht den vollen Monat berücksichtigte.



Kurze Zeit später rief mich o2 an. Man hätte mir 6 Euro Rabatt gewährt und für 5,99 € würde ich mein Datenvolum um das



10 fache erhöhen können, auf sagenhafte 30 GB pro Monat.



Ich lehnte dankend ab, was die Frau als unverständlich empfand und mir auch so sagte.



Kurze Zeit später, bekam ich die erste Rechnung von o2, wo die Restlichen Tage vom vor Monat berechnet wurden.



Damit hatte ich wieder meinen generellen Preis.



Das erste Gefühl war, da wollte mich jemand verarschen. Viele werden dieses Angebot angenommen haben, war ja verlockend. Mich würde interessieren, ob die Kunden jetzt mehr als ihren generellen Preis bezahlen, oder nicht?!



Trotzdem muss ich dazu sagen, man spricht nicht über einen Rabatt, der erstens nirgendswo schriftlich vermerkt wurde und dann auch nicht gewährt wird.



Meiner Meinung nach war es Täuschung am Kunden, den man schon Besitzt und das ist nicht in Ordnung.



Es wäre so einfach, wenn ich für das gleiche Geld, die gleichen Leistungen bekommen würde. Wie ich sie bei Eplus hatte.



.



Keine Antworten

Deine Antwort