Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mahlzeit!



Wie schon im Betrreff angegeben erhalten Anrufer seit 2 Tagen besagte Mitteilung.



Ich wurde von Base, wo ich jahrelang problemlos erreichbar war, zwangsportiert zu o².



Die ersten 3 Tage ging das auch problemlos. Der Ärger begann erst als ich mir die Multicard bestellte und aktivierte. Da meine Frau ebenfalls zum Wechsel "gebeten" wurde und das noch immer ohne Probleme funktioniert, vermute ich mal dass das Problem mit der Multicard zu tun hat. Meine Frau hat keine beantragt. Leider kann auch sie mich nicht mehr erreichen, weder per SMS noch per Anruf.



Ich habe bereits mehrfach mit dem Service gechattet und einmal hat die Weiterleitung zum Technikbereich sogar geklappt...leider ohne greifbare Ergebnisse.



Ich frage mich, wie lange ich auf die vertraglich zugesicherte Leistung verzichten muss???



Ich fühle mich von o² gerade ziemlich alleine gelassen.



Hallo Atabey,



es tut uns leid, dass ein Start hier bei o2 gleich so begonnen hat. Ich sehe auf deinem Datensatz bereits ein Fehlerticket dazu und hoffe, dass der Fehler schnell bereinigt werden kann.



Gruß,



Carina




Hallo Carina (oder wer auch immer vom Team das liest)



würde es wohl helfen die aktivierte zweite Karte, Endnummer 102, bis zur Behebung der Probleme zu deaktivieren?



Ich würde lieber auf den Luxus der Multicard verzichten, als auf die Erreichbarkeit 😉



Nachdem dann irgendwann mal alles geht könnte man die ja wieder aktivieren, natürlich ohne Kosten für den gepeinigten Nutzer 😀



Bitte um Stellungnahme/Handlung



Gruß



Atabey




Hallohooooo!



Keine Reaktion??



So langsam verstehe ich Kunden die hier aus der Haut fahren.



Auch ich fühle mich zwischenzeitlich weder ernst genommen, noch gut beraten.



Guter Service sieht nun wirklich anders aus. Ich bin sehr enttäuscht.



Macht es doch wie Strato vor einigen Jahren, schließt das Forum.



grußlos wegen Schnauze voll



Atabey




Neuigkeiten!!



Heute bekam ich diese SMS vom Service....



Also gleich getestet. Ich bin also aus dem O² Mobilnetz wieder erreichbar☺️



Dafür noch immer nicht mit dem O² Festnetzanschluß😀



Wie das mit anderen Netzen aussieht kann ich im Moment nicht testen, da Wochnende.



Fazit: Da ist noch Arbeit drin




Bei mit hat sich gestern auch was getan, Testanrufe, vorübergehende Erreichbarkeit (von Mobil & Festnetz), das Tagesfazit war jedoch leider, dass alles beim Alten ist. Zu sehen, dass die Technik daran arbeitet beruhigt immerhin ein bisschen das Gemüt, dennoch hoffe ich auf baldige Problemlösung (und natürlich auch auf angemessene Entschädigung seitens O2).



Grüße Michael




So!



Jetzt, nach gefühlt 20 abgebrochenen Chats und unzähligen Stunden Hotlinegedudel, bin auch ich wieder erreichbar.



Bin ja gespannt ob mir für die Deaktivierung dieser Multicard etwas berechnet wird. Desweiteren bin ich gespannt auf das Gezappel eine Neue kostenlose zu erhalten wenn der Service mal funktioniert.




o2_Carina schrub:



Hallo Atabey,







es tut uns leid, dass ein Start hier bei o2 gleich so begonnen hat. Ich sehe auf deinem Datensatz bereits ein Fehlerticket dazu und hoffe, dass der Fehler schnell bereinigt werden kann.







Gruß,



Carina



Offensichtlich wurde KEIN Fehlerticket erstellt, zumindest will keiner was davon wissen.



guggstdu hier https://




Langsam wird es schwer, dir zu folgen. Du breitest dein Anliegen quer durch das ganze Forum. Das erschwert die Arbeit aller Helfenden.



Es wäre toll, wenn du nur ein Thread für deine Anliegen nutzt, die gerade aktuell sind.




Gerne.



Dann sei doch bitte so freundlich und verrate mir in welchem Forenteil das angebracht wäre damit es auch zeitnah von einem Moderator entdeckt werden kann. Den Beweis dass die Mitarbeiter im Chat mit der Aussage es hätte keine Meldung von mir vorgelegen falsch liegen, hätten wir ja hier. Sogar unter Berücksichtigung des §201 STGB.



In erwartugsvoller Vorfreude auf deine kompetente Hilfe



atabey








Den Beweis dass die Mitarbeiter im Chat mit der Aussage es hätte keine Meldung von mir vorgelegen falsch liegen, hätten wir ja hier.







Der Mitarbeiter kann da auch was übersehen haben. So deutlich sind die Systeme da nicht. Nutze doch nur das Forum, das reicht doch. Es ist ja nicht, dass es so dringend ist.



Wenn jeder Kunde alle/viele Kanäle nutzt, ist es kein Wunder, dass die Kanäle verstopft sind.








Der Mitarbeiter kann da auch was übersehen haben. So deutlich sind die Systeme da nicht. Nutze doch nur das Forum, das reicht doch. Es ist ja nicht, dass es so dringend ist.



Wenn jeder Kunde alle/viele Kanäle nutzt, ist es kein Wunder, dass die Kanäle verstopft sind.



Aber der Sandroschubert hat gesagt im muss die Hotline oder den Chat bemühen!



Ich war ja der Meinung hier reicht, eilig ist es ja nicht und bei Anderen ist es ja auch gegangen.



Nur dieser Sandroschubert hat mich etwas aus der Bahn geworfen mit seiner Aussage. (vielleicht solltet ihr eure Aussagen abstimmen?)😜



Du solltest mein friedfertiges Wesen hier durchaus schon bemerkt haben, warte ich also und sehe was passiert.



Danke für deine Mitarbeit, ist nicht immer leicht.




Nachdem alle Probleme beseitigt sind und auch die neue Multicard ihren Dienst verrichtet und somit auch die Wogen geglättet sind, würde ich um etwas Kulanz bitten. Am Liebsten in Form einer Gutschrift auf einr meiner nächsten Rechnungen😉



Danke fürs zuhören



atabey



PS. der andere Thread darf gerne geschlossen werden, der Übersichtlichkeit wegen.











Der dienstweg ist die Abkürzung zwischen Holzweg und Sackgasse.




Hi Atabey,



für die Umstände und aufgrund dessen dass du für eine längere Zeit Einschränkungen der Erreichbarkeit hattest, erlasse ich dir für einen Monat 10,00 Euro auf deine Grundgebühr.



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



das finde ich fair und bin damit nun auch zufrieden.



Dir recht hrezlichen Dank.



lg



atabey




Deine Antwort