Hallo, die ehemaligen Base Rechnungen werden bis März angezeigt, sind aber nicht als PDF abrufbar. Die April Rechnung, jetzt O2, erscheint gar nicht mehr.
Nur ein Anruf oder Chat bei der Hotline hilft. Wann wird es möglich sein wieder alle Rechnung online als PDF herunter zu lade?
Seite 1 / 1
Was hat die Hotline dazu gesagt?
Gruß
Gruß
1. Problem ist bei O2 bekannt
2. Technik arbeitet an Lösung (dauert schon länger)
3. aktuelle Rechnung wird per Post geschickt ( hilft nur bedingt wenn man alles als PDF speichert)
Gruß
Hcgoe
2. Technik arbeitet an Lösung (dauert schon länger)
3. aktuelle Rechnung wird per Post geschickt ( hilft nur bedingt wenn man alles als PDF speichert)
Gruß
Hcgoe
So die nächste Rechnung ist lt. SMS von heute verfügbar. Leider ist diese immer noch nicht über das Internet Portal abrufbar. Wie steht O2 dazu? O2 möchte das diese Rechnung bezahlt wird. Dann muss diese auch vorliegen.
Kommentare erwünscht
Kommentare erwünscht
Der Fehler ist fast behoben. So soll es die Tage weiter gehen:
- o2 Rechnung für April wird verspätet im Juni bereits gestellt (bis 9.06.)
- o2 Rechnung für Mai folgt 16 – 17 Tage später
Fast ist nicht behoben. Habe ich dann auch entsprechendes zahlungsziel wenn die Rechnung nicht vorliegt?
6. Zahlung/ Rechnungsstellung/ Aufrechnung
6.1 Die vom Kunden an Telefónica Germany zu zahlenden Preise bestimmen sich nach der geltenden Preisliste. Die berechnetenEntgelte sind mit Zugang der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig und müssen spätestens 10 Kalendertage nach Fälligkeit dem auf der Rechnung
angegebenen Konto gutgeschrieben sein.
https://static2.o2.de/blob/12368308/v=1/Binary/agb-postpaid-2015-02-pdf.pdf
6.1 Die vom Kunden an Telefónica Germany zu zahlenden Preise bestimmen sich nach der geltenden Preisliste. Die berechnetenEntgelte sind mit Zugang der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig und müssen spätestens 10 Kalendertage nach Fälligkeit dem auf der Rechnung
angegebenen Konto gutgeschrieben sein.
https://static2.o2.de/blob/12368308/v=1/Binary/agb-postpaid-2015-02-pdf.pdf
Genau Zugang der Rechnung. Wenn ich eine Rechnung nicht abrufen kann gilt diese als nicht zugestellt. Eine SMS ist im rechtlichen Sinn keine Rechnung da sie elementare Bestandteile einer Rechnung nicht enthält.
Das sehe ich auch so.
Und somit erwarte ich von O2 eine fundierte Stellungnahme.
Es gibt auch ein BGB in Deutschland und nicht nur die AGB's von O2
Es gibt auch ein BGB in Deutschland und nicht nur die AGB's von O2
Erwarten kannst du vieles. Nötig ist vorliegend nichts, gerade weil es Recht und Gesetz und die AGB gibt, braucht es keine weiteren Erläuterungen dazu. Du bist erst zur Zahlung verpflichtet, wenn du die Rechnung hast.
Warte also den 9.6. ab und wenn dann kein Zugriff möglich ist, melde dich wieder.
Warte also den 9.6. ab und wenn dann kein Zugriff möglich ist, melde dich wieder.
Wenn ich diese SMS bekomme "Lieber o2 Kunde, Ihre Rechnung vom 07.06.16 (Kundennr. xxxxxxx) liegt auf www.o2online.de/goto/rechnungfür Sie bereit. Ihr o2 Team"
Sollte die Rechnung auch anzurufen sein, nicht erst am 9. Juni
Sollte die Rechnung auch anzurufen sein, nicht erst am 9. Juni
Und ich habe dir eine Erläuterung gegeben, das es technische Probleme gibt. Dazu zählt auch, dass SMS kommen, die derzeit keinen Sinn machen.
Es gibt hier Meldungen, dass Kunden, die die SMS bekamen, nach kurzen Versuchen die Rechnung laden konnten. Daher auch mal bei dir alles abprüfen. Denn es heißt bis 9.6. Los ging es aber schon am 6.6.
Es gibt hier Meldungen, dass Kunden, die die SMS bekamen, nach kurzen Versuchen die Rechnung laden konnten. Daher auch mal bei dir alles abprüfen. Denn es heißt bis 9.6. Los ging es aber schon am 6.6.
na das diese SMS keinen Sinn machen steht leider nirgends, aber egal.
O2 scheint mir einfach überfordert mit der Übernahme von E-Plus/Base. So etwas darf einem renommierten Unternehmen nicht passieren.
Bei mir geht es leider nicht.
Warum kann man nicht einfach den Kunden die Rechnung per Mail schicken???
Einen schönen Abend von einem unzufriedenem, verärgertem, ehemaligen glücklichen Base Kunden
O2 scheint mir einfach überfordert mit der Übernahme von E-Plus/Base. So etwas darf einem renommierten Unternehmen nicht passieren.
Bei mir geht es leider nicht.
Warum kann man nicht einfach den Kunden die Rechnung per Mail schicken???
Einen schönen Abend von einem unzufriedenem, verärgertem, ehemaligen glücklichen Base Kunden
O2 versendet leider keine Rechnung per E-Mail. Da weigern sie sich unter Bezug auf Datenschutz seit Jahren. Auch Hinweise, dass man diese ja mit PIN versehen könne, wurden nicht aufgenommen. Glaub mir, dazu gab es etliche Idee im alten Idee-Forum.
Guten Morgen, es ist der 9.6. und, welch Wunder, die Rechnungen können immer noch nicht abgerufen werden.
O2 geht euch die Luft aus???
O2 geht euch die Luft aus???
Der Tag hat grad begonnen. Mir war klar, dass gleich morgens jemand mit solch einem Kommentar kommt. Melde dich morgen wieder, wenn es nicht klappt.
Schön wenn es klar war. Der Tag beginnt um 00.00 Uhr. Morgen ist der 10. Juni.... Und meines Wissen wurde geschrieben ab dem 9. Juni sollte es wieder funktionieren.
Und dieser Tag ist bereits 7.45 Stunden alt....
Und dieser Tag ist bereits 7.45 Stunden alt....
Ja, du hast Recht. Alles ist schlecht.
Auf diesem Niveau ist eine weitere Kommunikation nicht erwünscht.
Ich habe es nicht nötig mich als Kunde beleidigen zu lassen. Ich bin Kunde und nicht Bittsteller.
Mit freundlichen Grüssen
Christian Göhlmann
Ich habe es nicht nötig mich als Kunde beleidigen zu lassen. Ich bin Kunde und nicht Bittsteller.
Mit freundlichen Grüssen
Christian Göhlmann
So es ist der 13. Juni und siehe da... Rechnungen sind nach wie vor nicht abrufbar...
Ich bin auf die Antwort gespannt...
Ich bin auf die Antwort gespannt...
https://
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Alle aktuellen Infos.
Liebe Grüße,
Jessi
Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Alle aktuellen Infos.
Liebe Grüße,
Jessi
Rechnung 1 -O2 ist mal da. Wann folgt die Base Rechnung? Und wie wird die periodische Gutschrift verrechnet? Es wurden nun 27 Euro mehr abgebucht!
Hallo Hcgoe,
der Rabatt von 27 Euro, den du vermisst, wird auf der Abschlussrechnung von Base gutgeschrieben. Informationen zu der Abschlussrechnung und der erste o2 Rechnung findest du hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Beste Grüße
Michael
der Rabatt von 27 Euro, den du vermisst, wird auf der Abschlussrechnung von Base gutgeschrieben. Informationen zu der Abschlussrechnung und der erste o2 Rechnung findest du hier: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Beste Grüße
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.