Hallo...
ich bin einer der vielen die von Base auf O2 umgestellt wurden. So weit so gut .
Bei Base hatte ich den All in Tarif für 30 Euro + Napster ( wegen dem zusätzlichen Datenvolumen) für 10€ , macht zusammen 40 €.
nun bin ich ja bei O2 , habe da den Blue all In L (2015) <<<<--- was auch immer das 2015 bedeutet für 39,99 ( laut O2 app) . enthalten sind 3GB Datenvolumen ( bei Base hatte ich 2GB ... is ja schon mal ein GB mehr *gut* )
Für Neukunden kostet der All in L bei O2 ( mit 4!!! GB) aber auch 39.99 € . Warum bekomme ich als "wechsler" nur 3 GB anstatt der im eigendlichen Tarif enthaltenen 4 GB ??
kann mir das jemand mal plausibel erklären ? Danke schon mal im vorraus
Seite 1 / 1
Weil du kein Neukunde bist. Oder läuft dein Vertrag wieder 24 Monate?
nein , läuft er nicht. Vertragslaufzeit wurde von Base richtig übernommen .
Also heisst das , das der Tarif bei O2 vorher ( 2015 ? ) nur 3gb enthalten hat und ich den jetzt bekommen habe ?
Also heisst das , das der Tarif bei O2 vorher ( 2015 ? ) nur 3gb enthalten hat und ich den jetzt bekommen habe ?
Hi Hamstibamsti,
also, für die Umstellungen bekommen Kunden die gleichen Konditionen, vielleicht auch mal umstellungsbedingt sogar ein bisschen mehr. Also hast Du ja jetzt schon 1 GB mehr als vorher!
Innerhalb der nächsten Tage bekommst Du dann ja auch noch das 10-fache Datenvolumen kostenlos für 2 Monate, was Du dann nach Ablauf dieser 2 Monate für 5,99€ dauerhaft buchen kannst.
Generell ist es aber so, dass die Tarifbezeichnung (2015) einfach der aktuellste Tarif ist. Letztes Jahr wurde die letzte Änderung der Tarife vorgenommen, und da wurde das 2015 mit hinten drangehangen, damit alles zu unterscheiden ist. Wenn es wieder eine Änderung dieses Jahr geben sollte, dann heißt dieser vielleicht dann mit (2016) am Ende, oder aber ganz anders. Das weiß man nicht.
Die 4 GB Datenvolumen sind eine Aktion für Neukunden. 3 GB ist das normale Standard-Datenvolumen.
Also, alles ok bei Dir.
Liebe Grüße,
Jessica
also, für die Umstellungen bekommen Kunden die gleichen Konditionen, vielleicht auch mal umstellungsbedingt sogar ein bisschen mehr. Also hast Du ja jetzt schon 1 GB mehr als vorher!
Innerhalb der nächsten Tage bekommst Du dann ja auch noch das 10-fache Datenvolumen kostenlos für 2 Monate, was Du dann nach Ablauf dieser 2 Monate für 5,99€ dauerhaft buchen kannst.
Generell ist es aber so, dass die Tarifbezeichnung (2015) einfach der aktuellste Tarif ist. Letztes Jahr wurde die letzte Änderung der Tarife vorgenommen, und da wurde das 2015 mit hinten drangehangen, damit alles zu unterscheiden ist. Wenn es wieder eine Änderung dieses Jahr geben sollte, dann heißt dieser vielleicht dann mit (2016) am Ende, oder aber ganz anders. Das weiß man nicht.
Die 4 GB Datenvolumen sind eine Aktion für Neukunden. 3 GB ist das normale Standard-Datenvolumen.
Also, alles ok bei Dir.
Liebe Grüße,
Jessica
Danke Jessica
wie is das eigendlich mit den 2 Monaten kostenlos 10 fach und so ? Du schreibst das ich das nach 2 Monaten für 5.99 € buchen kann . wenn ich das nicht möchte muss ich nichts weiter machen ?
wie is das eigendlich mit den 2 Monaten kostenlos 10 fach und so ? Du schreibst das ich das nach 2 Monaten für 5.99 € buchen kann . wenn ich das nicht möchte muss ich nichts weiter machen ?
Hallo Hamstbamsti,
genau, das zehnfache Datenvolumen wird automatisch deaktiviert. Nur wenn du es selbst buchst, dann verlängert es sich kostenpflichtig.
Beste Grüße
Michael
genau, das zehnfache Datenvolumen wird automatisch deaktiviert. Nur wenn du es selbst buchst, dann verlängert es sich kostenpflichtig.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael ... danke für die Antwort.
eine frage hab ich noch wie lange würde das 10x Datenvolumen denn laufen wenn ich es nach 2 Monaten dazu buche ? So lange wie meine aktive Vertragslaufzeit ?
weil mal ganz ehrlich... 27GB für 5.99€ sind ja nicht zu verachten
eine frage hab ich noch wie lange würde das 10x Datenvolumen denn laufen wenn ich es nach 2 Monaten dazu buche ? So lange wie meine aktive Vertragslaufzeit ?
weil mal ganz ehrlich... 27GB für 5.99€ sind ja nicht zu verachten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.