Leider komme ich telefonisch nicht weiter, deshlab versuche ich es auf diesem weg.
2oo6 hatte meine Mutter für mich einen Genion L Vertrag mit Genion Handy abgeschlossen, daraus stellten sich 35 € Monatliche Grundgebühr zusammen, soweit so gut! Nun das problem, 2oo8 war daS Handy abbezahlt, wie auch der Vertrag auslaufen sollte, jedoch bekammen wir weder etwas schriftliches von o2 noch sonst was der gleichen... Im Juni 2o12 kam durch zufall im gespräch mit einem o2 Mitarbeiter raus, das diese 10 € für das bereits abbezahlte Handy immer noch bezahlt werden,umgerechnet fast 500€!!!, natrürlich stellte ich diese Zahlung sofort ein... Nach langem hin und her, von einem Mitarbeiter zu nächsten, würde mir 100€ gutgeschrieben! Ich setzte mich schritflich mit dem Service in verbindung mit meinem anliegen und den dazu gehörigen daten, und nun heist es, mehr wie diese 100€ werden nicht erstattet denn ich sei selber verantwortlich dafür und hatte bei vertragsabschluss angegeben nicht kontaktiert werden zu wollen. was aber totaler mist sei.... jede kollegin erzählt mir wtas anderes, mal sei es nicht üblich angeschrieben zu werden, dann wieder rum hätten wir das so angegeben!!!! Wir sind Jahrelange kunden bei o2 und bisslang immer zufrieden gewesen, doch auf dieser differenz von 400 € lasse ich ungerne auf mir sitzen, könnt ihr mir helfen?!
danke schon mal im vorraus
lg
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Welche 10 Euro? Davon hast du nichts geschrieben. erkläre doch bitte wann und wie ihr 10 Euro (bzw. insgesamt 500 Euro) bezahlt habt.
Vermutlich der Hardwareanteil beim Vertrag mit Handy.
Ja, das habe ich auch vermutet, aber es fehlen noch wesentliche Fakten. Wenn der vertrag ausgelaufen ist (= hoffentlich gekündigt, weil der Vertrag natürlich sonst weiterläuft) in welcher Form wurden die 10 Euro weiterberechnet. Und vor allem, warum wurden von 2008 bis 2012 jeden Monat ohne Nachfrage 10 Euro an o2 bezahlt, wenn kein Vertrag mehr besteht?
Vermutlich den Vertrag 2006 als Genion L mit Handy gemacht und seit dem sich nicht drum gekümmert. Man hätte ihn umstellen müssen.
OK, das klingt plausibel. Dann warten wir auf eine Bestätigung der TE, damit wir den Anspruch auf Erstattung beurteilen können.
Diese 10 € würden zusätzlich zu den grundgebühren von 25 € gezahlt
Alex_andra schrieb:Zusätzlich? Deiner Rechnung war also einmal 25 EUR und einmal 10 EUR zu entnehmen oder standen 35 EUR für den O2 genion L mit Handy drauf?
Diese 10 € würden zusätzlich zu den grundgebühren von 25 € gezahlt
Der Vertrag besteht weiterhin, das is ja nicht das problem sweit bin ich ja recht zu frieden mit o2...aber als ich damals mit dem mitarbeiter von o2 telefoniert hatte, sagte dieser mir das wir eigentlich ein schreiben hätten bekommen sollen worüber wir informiert werden das der vertrag ausläuft und auch darüber das das Handy dann abbezahlt ist, das war jedoch nicht der fall
es stand genion l 35€ drauf
Alex_andra schrieb:Siehst du, es ist ein Paket. Du hättest wohl nach 24 Monaten einen Tarifwechsel machen sollen.
es stand genion l 35€ drauf
das ist ja genau das problem, denn eigentlich wird man darüber in kenntnis gesetzt und diese 10 € monatlich wird eigneltich nach abzahlung automatisch eingestellt, das wurde mir zumindestens gesagt von einem o2 mitarbeiter
Alex_andra schrieb:Automatisch geht da gar nichts. Warum hast du dich nicht gemeldet?
das ist ja genau das problem, denn eigentlich wird man darüber in kenntnis gesetzt und diese 10 € monatlich wird eigneltich nach abzahlung automatisch eingestellt, das wurde mir zumindestens gesagt von einem o2 mitarbeiter
wie schon gesagt meine mutter hat damlas den vertrag gemacht und weder ihr noch mir is das irgenwie aufgefallen, das ganze kam erst durch eine vertragsumstellungs ans licht :-(((....
Auf der Rechnung erscheint der Preis für den Vertrag als Paketpreis. Wenn der Vertrag automatisch weiterläuft, also nicht gekündigt oder aktiv verlängert wird, dann wird der verrag zu diesen konditionen weiterlaufen. Ja, das handy ist abbezahlt, aber der Preis bleibt gleich. Bei DSL ist das z.B. ähgnlich. Du bekommst Hardware kostenlos dazu und nach 24 Monaten kannst du den Vertrag kündigen oder zum gleichen Preis weiterlaufen lassen.
Die Information des Mitarbeiters bezüglich eines Schreibens ist meines Wissens falsch.
Das Angebot, 100 Euro gutzuschreiben ist meiner Meinung nach also sehr fair.
Die Information des Mitarbeiters bezüglich eines Schreibens ist meines Wissens falsch.
Das Angebot, 100 Euro gutzuschreiben ist meiner Meinung nach also sehr fair.
Alex_andra schrieb:Ja, du hättest den Vertrag früher umstellen können und dadurch die 10 Euro gespart.
wie schon gesagt meine mutter hat damlas den vertrag gemacht und weder ihr noch mir is das irgenwie aufgefallen, das ganze kam erst durch eine vertragsumstellungs ans licht :-(((....
Ist blöd gelaufen. Was würde ich versuchen. Ich würde einen netten Brief/Email an o2 schicken. Dort den Sachverhalt auflisten und anmerken, dass einem versprochen wurde, dass sich jemand nach 24 Monaten meldet. Evt. geht da noch was. Die Hotline kann da nicht viel machen.
Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
der eine Mitarbeiter erzählt mir dies, der andere erzählt wieder rum was anderes 😞 wer soll sich denn da noch auskennen??? Mal bekommt man rechnungen per post, dann mal wieder nicht, dann nur per e mail und das ohne EVN... katastrophe
danke das werde ich mal versuchen :-)
Folge dem Rat von bielo und mache das schriftlich. Alles sachlich darstellen und dann kann man schon auf etwas Kulanz hoffen. Aber bitte dabei keine Ansprüche davon ableiten. Vertragstechnisch ist nichts falsch gewesen, du hast aber eventuell falsche Information bekommen. Die 100 Euro sind schon mal auf kulanz angeboten worden. Vielleicht wird daraus etwas mehr.
Alex_andra schrieb:
Mal bekommt man rechnungen per post, dann mal wieder nicht, dann nur per e mail und das ohne EVN... katastrophe
Das aber nicht mit reinschreiben. Dies hat mit dem Fall nichts zu tun. Evt. kannst du ja schreiben, dass dir auch an Rechnungsgutschriften gelegen wäre.
das werde ich tun...klar waren das falsche informationen, aber wenn ich einen vertrag abschliesse kann man ja mit soetwas nicht rechnen... 100 € sind ja schon mal etwas :-)
Der Tarif Genion L mit Handy kostete damals auch 35 EUR monatlich. Das ist alles normal.
Außerdem wurde Anfang 2011 auch der Vertrag verlängert mit diesem Tarif und mit neuem Handy bei Media Markt oder Saturn.
Nach dem Ablauf der ersten Laufzeit war bis zud er VVL in 2011 ca 1 Jahr, wo der Vertrag sich auftomatisch verlängert hatte. Dafür wurde auch die Gutschrift gegeben (die ich btw nicht vergeben hätte, da es ja normaler Vertragsbestandteil ist).
Also sorry, aber die Angaben stimmen nicht und o2 war mehr als kulant.
Außerdem wurde Anfang 2011 auch der Vertrag verlängert mit diesem Tarif und mit neuem Handy bei Media Markt oder Saturn.
Nach dem Ablauf der ersten Laufzeit war bis zud er VVL in 2011 ca 1 Jahr, wo der Vertrag sich auftomatisch verlängert hatte. Dafür wurde auch die Gutschrift gegeben (die ich btw nicht vergeben hätte, da es ja normaler Vertragsbestandteil ist).
Also sorry, aber die Angaben stimmen nicht und o2 war mehr als kulant.
nein nein das werde ich nicht tun, diese 100 € werden auf rechnungen gutgeschrieben
2006 wurde der vertrag gemacht mit 25 € grundgebühr zzgl 10 € handy
2008 wurde der vertrag automatisch verlängert
so lief das bis 2011 und damals wurde mir im saturn auch nichts davon gesagt das ich das handy noch zahle, zu der vvl gab es keinhandy ( davon war nicht mal die rede) sondern ein gutschein von saturn
2008 wurde der vertrag automatisch verlängert
so lief das bis 2011 und damals wurde mir im saturn auch nichts davon gesagt das ich das handy noch zahle, zu der vvl gab es keinhandy ( davon war nicht mal die rede) sondern ein gutschein von saturn
Wenn du bei einer VVL bei einem Genion L mit Handy Vertrag einen Gutschein oder ein Handy bekommen hast, dann bleiben die 10 EUR bestandteil des Vertrages. Demnach sind deine Chancen, da noch mehr rauszuholen, nach den Hinweisen von Henning, stark Richtung Null gesunken.
Das darfst du nicht trennen. Das Paket kostete 35 EUR, nicht 25 EUR und 10 EUR.
Alex_andra schrieb:
2006 wurde der vertrag gemacht mit 25 € grundgebühr zzgl 10 € handy
Das darfst du nicht trennen. Das Paket kostete 35 EUR, nicht 25 EUR und 10 EUR.
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