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Hallo,



 



ich bin heute in eine Zed-Abo -Falle getappt. Ich habe das Abo mehrmals per SMS gekündigt und per email widerrufen.



Ich habe aber immer noch Angst das die Versuchen werden weiterhin abbzubuchen. Kann O2 als mein Anbietern den Forderungen bitte nicht nachgehen da diese nicht rechtmäßig sind!



 



Vielen Dank.



Das ist rechtlich nicht möglich.



 



Um künftig vor Überraschungen sicher zu sein, kannst du über die Hotline (kostenlose Nummer) die Sperrung von Mehrwertdiensten bzw. Drittanbietern veranlassen.




Beziehungsweise die Rechnung kürzen, wenn Abos auftauchen, die nicht bestellt bzw. nicht abbestellt worden sind.



 



sandroschubert




Und dann wird gesperrt. Hilft das weiter?



Vertragsverhätlnisse mit Drittanbietern sind wieterhin nicht Sache von o2.



 



Auch wenn Anbieter A etwas über Anbieter B in Rechnung stellt, ist weiterhin Anbieter A dafür verantwortlich.



Anbieter B wird wahrscheinlich nicht die Kosten für Anbieter B übernehmen!




Sehe ich nicht so und die Verbraucherzentrale und das Gericht ähnlich



http://www.vzhh.de/telekommunikation/151459/telefonsperre-gegen-sperrige-kunden.aspx



 



sandroschubert




Sandroschubert schrieb:

Sehe ich nicht so und die Verbraucherzentrale und das Gericht ähnlich



http://www.vzhh.de/telekommunikation/151459/telefonsperre-gegen-sperrige-kunden.aspx



Das dort zitierte Urteil bezieht sich auf von einem Festnetzanschluss gewählten Sondernummern und ist somit nicht auf ein Inkasso von SMS-Abos anwendbar. Gegen Abos im Mobilfunk hilft nur die bereits erwähnte Drittanbietersperre.



 



Bzgl. Zed finden sich etliche Infos im Internet, z.B. http://handyabokuendigen.wordpress.com/anbieter-von-handy-abo-produkten-mobile-entertainment/zed-handy-abo-kuendigen/comment-page-3/#comments




kammann schrieb:Das dort zitierte Urteil bezieht sich auf von einem Festnetzanschluss gewählten Sondernummern und ist somit nicht auf ein Inkasso von SMS-Abos anwendbar. Gegen Abos im Mobilfunk hilft nur die bereits erwähnte Drittanbietersperre.



Hast Recht. Allerdings sehe ich es so, das bei Drittanbietern o2 mein Ansprechpartner ist, wenn a) kein Abo geschlossen worden ist und die Einziehung unrechtmässig ist oder b) ich etwas abmelde und es trotzdem unrechtmässig eingezogen wird. Ob Zed, Jamba oder Bobirgendwas egal.



 



Hier muss aber tatsächlich wohl ein Referenzurteil erstritten werden für den Bereich Mobilfunk. Interessanter Weise schreiben die Anbieter aber lieber die Kosten vorher aus Kulanz gut, bevor die Sache vor Gericht landet.



 



sandroschubert




@stefanniehaus



 



darf ich mal fragen, wann du deine Sinnloses Antworten hier gut sein lässt? SIE HELFEN KEINEM WEITER; KEINEM.



 



Der TE ist in eine Abofalle getapt ohne selbstverschulden, wieso sollte o2 der Abzockfirma auch noch Geld dafür zahlen? Rechnung widderufen, Summe abzüglich der Abzockgebühren bezahlen und gut ist.



 



o2 darf bei streitigen Rechnungen gar kein Anschluss sperren, solltest du aber auch wissen. Immer die gleiche falsche Auskunft *gähn*




Der einzige der ständig mit falschen Aussagen auf sich aufmerksam macht, bist doch du! Jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen.



Bisher hast du hier im Forum nichts brauchbares von dir gegeben...




@stefanniehaus



 



bei dir kann man nur hoffen, dass o2 gut zahlt. Sich selbst immer und überall zum Horst zu machen, muss man gut bezahlen.




- Andre - schrieb:

 Der TE ist in eine Abofalle getapt ohne selbstverschulden, wieso sollte o2 der Abzockfirma auch noch Geld dafür zahlen? Rechnung widderufen, Summe abzüglich der Abzockgebühren bezahlen und gut ist.



Meine Schwester hatte das Problem auch mal. Sie ist reingetappt, ja. Aber SIE hat den Button nun mal angeklickt und deshalb auch selbst verschuldet! Sie rief bei o2 an und dort half man ihr erst mal das ABO zu stoppen und sicher zu stellen, dass zukünftig nichts mehr abgebucht werden kann. Sie jedenfalls hat nicht o2 dafür verantwortlich gemacht, dass sie unvorsichtig war!




Hallo,



 



bin neu hier im Forum.



Bin auch schon in eine Abo-Falle von Jamba geraten und hatte Mühe da wieder rauszukommen.



 



Durch Zufall habe ich von der Sperrmöglichkeit über die Hotline erfahren.



 



Seither frage ich mich warum es nicht unter "Mein O2" die Möglichkeit gibt diese Sperrung zu veranlassen.



 



Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ☺️




AmBoden schrieb:

Hallo,



 



bin neu hier im Forum.





Herzlichen Willkommen



 



AmBoden schrieb:



 



Seither frage ich mich warum es nicht unter "Mein O2" die Möglichkeit gibt diese Sperrung zu veranlassen.



 



 



Indirekt schon, wenn man die Sperrung über den Ticket-Service veranlasst, so er denn funktioniert.



 



AmBoden schrieb:



 



Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ☺️







http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/smileygarden2010_silvester19.gifAuch so.