Also ich muss schon sagen, die Meldungen, die ich in letzter Zeit unter http://www.teltarif.de/feed/a/o2/20.rss2 lese, bereiten mir Sorgen!
Einst ging ich - entgegen vieler Ratschläge - zu o2, da man dort den scheinbar für mich passenden Tarif hatte. Ich war sehr zufrieden und habe meinen Telekommunikationsanbieter bislang nie wieder gewechselt.
Ich war stolz, dass mein Anbieter oftmals Vorreiter in Sachen Neuerungen, Tarifrevolutionen und Kundenservice war.
Seitdem man allerdings die Firma Hansenet aufgekauft hat, bekomme ich immer mehr den Eindruck, als sei der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG der einzelne Kunde nicht mehr wichtig. Da wird plötzlich die kostenfreie Kundenhotline gebührenpflichtig, Tarife innerhalb der Vertragslaufzeit können weder nach unten, noch nach oben geändert werden und Kunden, die den einst so aggressiv beworbenen Kostenairbag übermäßig nutzen, wird einfach gekündigt.
Und dann behauptet der CEO René Schuster mit einer kaum zu beschreibenden Arroganz: "Wir glauben, die Kunden nehmen uns das nicht übel. (...) Wir glauben, wir haben mit die wettbewerbsfähigsten Preise auf dem Markt."
Bislang hatte ich zwar keinerlei Probleme mit o2, jedoch steht für mich bereits fest, sollte sich dahingehend irgend etwas ergeben, nehme ich all meine damals zu o2 gebrachten Freunde und Verwandte mit zu einem anderen Anbieter.
Es gibt ja genügend auf dem Markt, die z.T. sogar noch bessere Konditionen bieten als o2. Nur hat das offenbar der werte Herr Schuster noch nicht realisiert...
Ach ja... Und mein Aliceanschluss wird diese Revolution dann auch nicht überleben!
In diesem Sinne...
Wie steht ihr zu dieser Entwicklung von o2?
Seite 1 / 1
Hi,
ja momentan wird viel experimentiert.
Und die Aussage von Rene Schuster ist für viele nicht ganz nachvollziehbar. Ich glaube jedoch nicht, dass sich das mit dem nicht möglichen Tarifwechsel durchsetzen wird bzw. nicht so lange anhalten wird.
Einige Sachen wie die kostenpflichtie Hotline finde ich persönlich sogar eine gute Idee. Für 30 Cent unter zwei Minuten dran zu kommen, ist es auf jeden Fall Wert. Wenn man mal länger als 20 Min. gewartet hat, weiß es zu schätzen
Es wird nicht alles nur schlechter, so darf man das nicht sehen. Man muss es wirklich so sehen, dass die meisten einfach zu verwöhnt sind und am liebsten alles kostenlos haben möchte und das geht nicht, ganz einfach.
Und bei den Preisen kann man echt nicht meckern.
Bin auch gespannt wie sich das ganze entwickelt und dies nicht nur bei o2.
ja momentan wird viel experimentiert.
Und die Aussage von Rene Schuster ist für viele nicht ganz nachvollziehbar. Ich glaube jedoch nicht, dass sich das mit dem nicht möglichen Tarifwechsel durchsetzen wird bzw. nicht so lange anhalten wird.
Einige Sachen wie die kostenpflichtie Hotline finde ich persönlich sogar eine gute Idee. Für 30 Cent unter zwei Minuten dran zu kommen, ist es auf jeden Fall Wert. Wenn man mal länger als 20 Min. gewartet hat, weiß es zu schätzen
Es wird nicht alles nur schlechter, so darf man das nicht sehen. Man muss es wirklich so sehen, dass die meisten einfach zu verwöhnt sind und am liebsten alles kostenlos haben möchte und das geht nicht, ganz einfach.
Und bei den Preisen kann man echt nicht meckern.
Bin auch gespannt wie sich das ganze entwickelt und dies nicht nur bei o2.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.