Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert die Aufhebung einer Drittanbietersperre oder einer temporären Sperre?

  • February 1, 2019
  • 13 Antworten
  • 756 Aufrufe

Wie lange dauert es bis das bezahlen per handyrechnung wieder freigeschaltet ist? Hatte es sperren lassen aber wollte es wieder aktivieren lassen

TBCMagic: Von "Testberichte" abgetrennt und in einem eigenen Thread eröffnet

Lösung von o2_Andrea

Hallo Cutieppy,

gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Soweit ich sehe, sind für die Rufnummer xxx455 keinerlei Drittanbieter gesperrt und für die Rufnummer xxx922 lediglich die Erotikinhalte.
Mit der Nummer xxx922 bezahlst du ja auch per Handyrechnung, bei der Nummer xxx 455 liegt dafür auch keine Sperre vor.

Viele Grüße,
Andrea

13 Antworten

  • February 1, 2019
Die Aufhebung einer Drittanbietersperre erfolgt sofort. Heißt aber nicht, dass man es auch wieder sofort benutzen kann, wenn es Probleme bei der Bezahlung einer Rechnung gab: https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/wie-sperre-ich-die-funktion-bezahlen-per-handyrechnung-161016#post1753530

Die Frage lautet auch, warum man eine Sperre aufheben möchte, wenn man schon "Bezahlen per Handyrechnung" nicht nutzt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2019
Ich will das nutzen und das ab sofort wie kann ich das einrichten habe schon das dritranbieter aktiviert können Sie mir bitte sagen wie lange es dauert bis ich es nutzen kann ?

  • February 1, 2019
Was bekommst du für eine Meldung, wenn du etwas über "Bezahlen per Handyrechnung" bezahlen möchtest?

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2019
Das meine Nummer dafür gesperrt ist obwohl ich das bei der o2 App wieder aktiviert habe

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2019
Können Sie die Sperre für mich rausnehmen das ich das mobile zahlen direkt nutzen kann ?

  • February 2, 2019
Ich kann an den Einstellungen nichts ändern. Wenn du die Meldung bekommst, dass deine Mobilfunknummer gesperrt ist, dann hast du eine automatische temporäre Sperre und diese wird auch wieder automatisch aufgehoben.

Du solltest die Art der Bezahlung umstellen, zum Beispiel auf Guthabenkarte oder Kreditkarte und eines dieser alternativen Bezahlmethoden nutzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2019
Okay das heisst wohl warten bis sie automatisch aufgehoben ist ?

  • February 2, 2019
Wahrscheinlich ja. Mehr Informationen kann dir ein Moderator geben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2019
Okay und wo finde ich diesen moderator

  • February 2, 2019
Es wird sich einer hier melden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2019
Okay danke

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • February 2, 2019
Hallo Cutieppy,

gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Soweit ich sehe, sind für die Rufnummer xxx455 keinerlei Drittanbieter gesperrt und für die Rufnummer xxx922 lediglich die Erotikinhalte.
Mit der Nummer xxx922 bezahlst du ja auch per Handyrechnung, bei der Nummer xxx 455 liegt dafür auch keine Sperre vor.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2019
Es funktioniert immernoch nicht obwohl es fast 24 Stunden her ist!
Hat jemand vielleicht ein Tipp oder Idee was man machen könnte ????