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Bitte beachten sie, dass wir zu Qualitäts- und Trainingszwecken Gespräche aufzeichnen ...



 



Kundenbetreuung zwar erreichbar, aber wegen Wartung der Datenbank können nur allgemeine Fragen beantwortet werden - am besten am Abend anrufen, dann können indivuelle Fragen beantwortet werden ...



 



Für allgemeine Fragen kann ich auch die Telefonseelsorge anrufen, da hab ich dann endlich jemand kompetentes dran 



 



Anstatt mal eine Ansage zu schalten, dass mal wieder nichts geht lässt man die Opfer wieder extra warten - naja vielleicht haben wieder einige Leute keine Lust zu arbeiten oder warten die jetzt jede Woche die Datenbank (wäre zwar das erste Unternehmen, dass eine wöchentliche Datensicherung durchführt) - solche Wartungsarbeiten kann man auch problemlos in der Hotline-freien Zeit von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr machen ...



 



Erfahrungsgemäß geht dann die Datenbank am Dienstag und Mittwoch wieder - so wie letzte Woche - - -  sinnvoller Vorschlag wäre es sich z.B. an Fonic anzupassen (die arbeiten am Wochenende gar nicht)



 



 



Welche Kundenbetreuung hast du denn angerufen? Vertragskunden oder Prepaid?




 



oliveer schrieb: solche Wartungsarbeiten kann man auch problemlos in der Hotline-freien Zeit von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr machen ... 



 



Und wenn es - wie bei o2 - keine Hotline-freie Zeit gibt?




@o2_Katja : Prepaid-Hotline, in Fachkreisen auch "Kompentenz-Hotline" genannt - konnte man meinem Text aber auch entnehmen ...



 



@stefanniehaus :  sicher gibt es hotlinefreie Zeiten ... Die Prepaid-Hotline ist zwischen 8:00 und 22:00 Uhr telefonisch erreichbar, rechnen wir z.B. noch mal jeweils 2 Stunden ab für die eMail-Bearbeitung die außerhalb dieser Zeit gemacht wird, so haben wir immer noch die ganze Nacht Zeit.



 



Selbst wenn es 24x7-Hotline gibt, so ist es doch wohl logisch, dass das Anrufaufkommen in der Nacht nicht so wirklich hoch ist und man dann mal eine Nacht opfern - die Chaoten schaffen es sogar die Wartungsarbeiten hier am Tag während des Betriebes durchzuführen  ... und außerdem haben sie letzte Woche auch schon die Datenbank gewartet - sowas macht man nicht jede Woche ... 




Es gibt sicher auch immer mal wieder Sonderwartungsarbeiten, die man durchführen muss, auch wenn Hauptbetriebszeiten sind, um die Stabilität und Sicherheit der Datenbanksysteme zu gewährleisten.



Ich würde diese Wartungsarbeiten nicht so eng sehen, wenn sie sein müssen, dann müssen sie sein.




Naja aber andere Netzbetreiber machen auch ihre Wartungsarbeiten und zwar so, dass nicht die Funktionen beeinträchtigt werden.  




 



Andere Anbieter, ihr seid bei o2 und wenn  es euch sooooooooooo stört dann geht  doch zu euren tollen anderen Anbietern 😀