Guten Morgen liebe O2-ler, es ist wieder mal Montag...... noch nicht ganz ausgeschlafen?
Ich habe mich mit meinem Namen und meiner T 0176...... eingeloggt
und werde seit dem Kontocheck mit -> Herr Harald G. angeschrieben!!!!!!
Mir wurde die volle Einsicht in die persönlichen Daten, sowie den Vertragsdaten und -Inhalten des Herrn G. ermöglicht!!!!!!!
Ich wollte dieses Vorkommen sofort melden und erhalte die Antwort: Entschuldigung, dieser Dienst ist z.Zt. nicht verfügbar!!!!
Kontakt nur über die kostenpflichtige Hotline!!!!!!Was geht denn bei Euch ab????
Einen schönen Tag.....
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Warum wird die Option: Beitrag bearbeiten nicht ausgeführt??? Ich habe den ursprünglichen Text zur direkten Kontaktaufnahme mit dem o2-Service formuliert und nur in das Nachrichtenfeld kopiert. Namen und meine T-Nr. hätte ich gerne im Nachhinein verfremdet. Die Option: Bearbeiten wurde aktiviert, ich habe im Textfeld Änderungen vorgenommen und abgesendet. Doch die Nachricht erscheint unverändert im Erstformat`!
Guten Tag matilda,
es scheint mir, als ob du Prepaid-Kunde bist. Um dein Problem zu melden solltest du dich bei der Kundenbetreuung melden.
Du kannst die E-Mailadresse: prepaidkunden-kontakt@o2online.de
oder die kostenlosen Hotlines: 0176-88855383 (vom Handy) oder 0800-1090200
nutzen.
es scheint mir, als ob du Prepaid-Kunde bist. Um dein Problem zu melden solltest du dich bei der Kundenbetreuung melden.
Du kannst die E-Mailadresse: prepaidkunden-kontakt@o2online.de
oder die kostenlosen Hotlines: 0176-88855383 (vom Handy) oder 0800-1090200
nutzen.
Hallo Profi.... :-)
Du hast völlig recht mit deiner
Vermutung - ich bin im Moment auschließlich Prepaid-Kunde. Ich stelle
gerade eine Agentur auf die Beine und arbeite räumlich und
technisch noch mit Provisorien und kleinstem Budget. Trotzdem bin ich
gerade jetzt auf die Zuverlässigkeit der Kommunikation nach Innen +
Aussen angewiesen.
Die e-mail-Adresse, die du nennst, ist
eben Jene, die ich zuerst angeschrieben habe und mir o.g. Rückmeldung
gegeben hat. Inzwischen habe ich eine zweite e-mail erfolgreich
absetzen können und warte seit Stunden auf Antwort.
Die Rufnummern, die du genannt hast,
sind für mich kostenpflichtig, da ich mit O2 (am PC) surfe, aber mit
einem Fremdanbieter mobil-telefoniere. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass
diese zeitintensiven Hotline-Gespräche aus einem fremden
Mobilfunknetz SEHR TEUER werden können!!
Um einen naheliegenden Tip
vorwegzunehmen.......da mein Surfstick fest in einer Nische an der
Aussenfassade angebracht ist - ich verspreche mir damit einen
bestmöglichen Empfang - habe ich in der augenblicklichen Hektik
weder Lust noch Zeit, in einer Kletterpartie, die O2-Simkarte
auszubauen, um die Hotline per Handy nutzen zu können.
Daher der Weg ins Forum und dem bisher
schnellsten und einzigem Feedback.
Du gehst leider nicht auf das Thema
Datenschutz ein. Ich war ziemlich verblüfft, auf einen fremden
Account zugreifen zu können. Das läßt im Umkehrschluß die
Möglichkeit zu, dass Dritten auch mein Datenbestand zugänglich ist.
Nicht nur im Geschäftsbereich ein absolutes No Go. Dazu hätte ich
gerne eine Stellungnahme von O2.
Mir fehlt nach wie vor die Diagnose meiner
Verbindungsprobleme. Sollte es sich dabei um ein seltenes, akut
aufgetretenes, technisches Problem handeln, das kurzfristig behoben
werden kann, ist das nur ärgerlich.
Falls nicht, muß ich mir für meinen Zweck brauchbarere
Alternativen suchen. Aus diesem Grund bitte ich um eine möglichst
schnelle Bearbeitung.
Danke für deine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Matilda
Ich habe hier schon gelesen, dass mal etwas mit der Verknüpfung der Daten zu der Mobilfunknummer schief geloffen ist. Deshalb kann es sein, dass du in die Daten einer anderen Person Einsicht hast. Das ist sicherlich nicht normal und sollte schnellstmöglich bereinigt werden.
Bist du dir sicher, dass du auch bei der 0800er-Nummer zahlen musst bei deinem Provider? Das fände ich sehr merkwürdig.
Bist du dir sicher, dass du auch bei der 0800er-Nummer zahlen musst bei deinem Provider? Das fände ich sehr merkwürdig.
Hallo matilda,
das ist natürlich ganz und garnicht lustig und bedarf dringender Klärung... ein absolutes "no go"!!!
Ich hoffe, dass sich o2 schnellstmöglich dieses Problems annimmt und sich mit Dir hier in Verbindung setzt.
Hier ein Link zur Frage der 0800er Nummer und ihrer Gebühren:
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0800.html
das ist natürlich ganz und garnicht lustig und bedarf dringender Klärung... ein absolutes "no go"!!!
Ich hoffe, dass sich o2 schnellstmöglich dieses Problems annimmt und sich mit Dir hier in Verbindung setzt.
Hier ein Link zur Frage der 0800er Nummer und ihrer Gebühren:
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0800.html
Ich würde mal vermuten, dass die Nummer zuvor von jemand anders verwendet wurde, der sie dann aufgegeben hat. Bei der Wiederverwendung scheinen aber die Daten zuvor im Kundenportal nicht gelöscht worden zu sein, denn man meldet sich ja mit der Nummer an
salov schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass die Nummer zuvor von jemand anders verwendet wurde, der sie dann aufgegeben hat. Bei der Wiederverwendung scheinen aber die Daten zuvor im Kundenportal nicht gelöscht worden zu sein, denn man meldet sich ja mit der Nummer an
_________________
Falsch, o2 vergibt keine Nummer 2mal. Daran kann es also nicht liegen.
Hallo o2-Profis
Hier der letzte Stand, 24.08.2011,
23.13 h
Keine Rückmeldung von o2, auf meine
e-mail, Abfertigung an der Hotline 08001090200....gestern
23.08.2011,18.37 h.
Erfreulicherweise seit heute wieder
eine schnelle, stabile Verbindungsaufbau
Wenn ich „Mein o2“ aufrufe,
erscheint nach wie vor die Datenübersicht eines Herrn Harald G.
Heute habe ich mir diese Daten zum erstenmal genauer angeschaut:
Herr G. nutzt die selbe Rufnr. wie
ich!!!
Seine Sim-Karte ist aktiv.
lt. Einzelverbindungsnachweis hat er n
den letzten 30 Tg. fleißig per wap im Internet gesurft. Das letzte
Mal heute um 9.43 h !!!!!
Er verfügt über den selben
Guthabenstand wie ich.
Sein Guthaben wurde exakt sekundengenau
wie meines mit 30 € aufgefüllt.
Seine Flatrate wurde zur gleichen Zeit
wie meines gebucht und aktiviert!!!!!!!!
DAS IST KEIN ZUFALL – DAS IST
BETRUG!!!!!!!!!!
Eurer Aussage nach, vergibt o2 keine
Rufnr. zweimal – das läßt nur den Schluß zu, dass Herr G. In
krimineller Absicht zumindest mal meine, möglicherweise auch die
Leitung anderer Kunden anzapft.. Wenn das möglich ist, muß es
Sicherheitslücken im System von o2 geben!!!!
Wie erfolgreich und risikolos diese
Machenschaft durchführbar ist, zeigt mein Fall:
o2 hat offensichtlich keinerlei
Kontrolle, diese Masche blieb bislang unentdeckt …...
und ohne mein „technisches Poblem“, hätte vermutlich auch ich nie festgestellt, dass jemand auf meine
Kosten schmarotzt. Wer weiß, wie lange dass schon so geht!!!!!
Jedenfalls wundere ich mich jetzt nicht
mehr, dass mein 5GB Datenvolumen so schnell aufgebraucht ist und ich
dann einen guten Teil des Monats nur noch schleichend durchs Internet surfe.
Wenn jetzt nicht bald was passiert, und
o2 reagiert, werde ich eine breitere Öffentlichkeit als diese Forum
suchen und den gut dokumentierten Vorgang zur Veröffentlichung
anbieten
Hier die Auszüge aus dem Account von
Herrn G.:
Mobilfunknummer
49176xxxxxxxx
Tarifoption
o2 o Prepaid
Zusatzpacks
Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie
bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
Status Ihrer SIM-Karte
Aktiv
Einzelverbindungsnachweis
Ihre Anrufe mit Datum- und Kostenanzeige, Ihre Datennutzung mit
SMS, MMS und WAP sowie den Premiumdiensten von O2 in der
Kontoübersicht der letzten 30 Tage.
(Stand 24.08.2011 09:43 Uhr)Übersicht
DatumUhrzeitZielrufnummerBemerkungDauerVolumenBetragAirbag
24.08.2011
09:43 - 16:16
WAP/Internet
7954 KB
0,00 €
23.08.2011 - 24.08.2011
16:34 - 00:20
WAP/Internet
11938 KB
0,00 €
23.08.2011
00:51 - 04:30
WAP/Internet
7588 KB
0,00 €
22.08.2011
14:56 - 15:33
WAP/Internet
4798 KB
0,00 €
22.08.2011
14:14 - 14:52
WAP/Internet
1014 KB
0,00 €
22.08.2011
14:11 - 14:14
WAP/Internet
274 KB
0,00 €
Buchungsdaten Herr G.
Übersicht
DatumUhrzeitBemerkungBetrag
27.07.2011
23:15
Pack/Promotion: Gebühr
-25,00 €
27.07.2011
23:09
30,00 €
Die vollständigen Daten, können von
mir angefordert werden.
Auf meinen Account kann ich nicht
zugreifen, da er von dem des Herrn G. Überlagert wird.
Daher Auszüge aus meinem Mobile
Partner Manager:
Zeit: 2011-07-27 23:09:57
Inhalt: Ihre Aufladung war
erfolgreich! Guthabenhöhe: 30,00EUR. Verbrauchsfrist:
26.01.2012Zeit: 2011-07-27 23:15:19
Zeit: 2011-07-27 23:15:19
Inhalt: Lieber o2 Kunde, Ihr
Internet-Pack-L wurde aktiviert. Laufzeit: 27.07.2011 bis 27.08.2011.
Viel Spaß in der Welt des mobilen Internets! Ihr o2 Team
Eine e-mail mit gleichem Inhalt geht noch einmal an o2.
o2 😞 😞 :-(
edit: Rufnummer entfernt, wegen Datenschutz
Hier der letzte Stand, 24.08.2011,
23.13 h
Keine Rückmeldung von o2, auf meine
e-mail, Abfertigung an der Hotline 08001090200....gestern
23.08.2011,18.37 h.
Erfreulicherweise seit heute wieder
eine schnelle, stabile Verbindungsaufbau
Wenn ich „Mein o2“ aufrufe,
erscheint nach wie vor die Datenübersicht eines Herrn Harald G.
Heute habe ich mir diese Daten zum erstenmal genauer angeschaut:
Herr G. nutzt die selbe Rufnr. wie
ich!!!
Seine Sim-Karte ist aktiv.
lt. Einzelverbindungsnachweis hat er n
den letzten 30 Tg. fleißig per wap im Internet gesurft. Das letzte
Mal heute um 9.43 h !!!!!
Er verfügt über den selben
Guthabenstand wie ich.
Sein Guthaben wurde exakt sekundengenau
wie meines mit 30 € aufgefüllt.
Seine Flatrate wurde zur gleichen Zeit
wie meines gebucht und aktiviert!!!!!!!!
DAS IST KEIN ZUFALL – DAS IST
BETRUG!!!!!!!!!!
Eurer Aussage nach, vergibt o2 keine
Rufnr. zweimal – das läßt nur den Schluß zu, dass Herr G. In
krimineller Absicht zumindest mal meine, möglicherweise auch die
Leitung anderer Kunden anzapft.. Wenn das möglich ist, muß es
Sicherheitslücken im System von o2 geben!!!!
Wie erfolgreich und risikolos diese
Machenschaft durchführbar ist, zeigt mein Fall:
o2 hat offensichtlich keinerlei
Kontrolle, diese Masche blieb bislang unentdeckt …...
und ohne mein „technisches Poblem“, hätte vermutlich auch ich nie festgestellt, dass jemand auf meine
Kosten schmarotzt. Wer weiß, wie lange dass schon so geht!!!!!
Jedenfalls wundere ich mich jetzt nicht
mehr, dass mein 5GB Datenvolumen so schnell aufgebraucht ist und ich
dann einen guten Teil des Monats nur noch schleichend durchs Internet surfe.
Wenn jetzt nicht bald was passiert, und
o2 reagiert, werde ich eine breitere Öffentlichkeit als diese Forum
suchen und den gut dokumentierten Vorgang zur Veröffentlichung
anbieten
Hier die Auszüge aus dem Account von
Herrn G.:
Mobilfunknummer
49176xxxxxxxx
Tarifoption
o2 o Prepaid
Zusatzpacks
Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie
bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667
Status Ihrer SIM-Karte
Aktiv
Einzelverbindungsnachweis
Ihre Anrufe mit Datum- und Kostenanzeige, Ihre Datennutzung mit
SMS, MMS und WAP sowie den Premiumdiensten von O2 in der
Kontoübersicht der letzten 30 Tage.
(Stand 24.08.2011 09:43 Uhr)Übersicht
DatumUhrzeitZielrufnummerBemerkungDauerVolumenBetragAirbag
24.08.2011
09:43 - 16:16
WAP/Internet
7954 KB
0,00 €
23.08.2011 - 24.08.2011
16:34 - 00:20
WAP/Internet
11938 KB
0,00 €
23.08.2011
00:51 - 04:30
WAP/Internet
7588 KB
0,00 €
22.08.2011
14:56 - 15:33
WAP/Internet
4798 KB
0,00 €
22.08.2011
14:14 - 14:52
WAP/Internet
1014 KB
0,00 €
22.08.2011
14:11 - 14:14
WAP/Internet
274 KB
0,00 €
Buchungsdaten Herr G.
Übersicht
DatumUhrzeitBemerkungBetrag
27.07.2011
23:15
Pack/Promotion: Gebühr
-25,00 €
27.07.2011
23:09
30,00 €
Die vollständigen Daten, können von
mir angefordert werden.
Auf meinen Account kann ich nicht
zugreifen, da er von dem des Herrn G. Überlagert wird.
Daher Auszüge aus meinem Mobile
Partner Manager:
Zeit: 2011-07-27 23:09:57
Inhalt: Ihre Aufladung war
erfolgreich! Guthabenhöhe: 30,00EUR. Verbrauchsfrist:
26.01.2012Zeit: 2011-07-27 23:15:19
Zeit: 2011-07-27 23:15:19
Inhalt: Lieber o2 Kunde, Ihr
Internet-Pack-L wurde aktiviert. Laufzeit: 27.07.2011 bis 27.08.2011.
Viel Spaß in der Welt des mobilen Internets! Ihr o2 Team
Eine e-mail mit gleichem Inhalt geht noch einmal an o2.
o2 😞 😞 :-(
edit: Rufnummer entfernt, wegen Datenschutz
matilda schrieb:Komme mal wieder runter. Wenn der andere Kunde exakt die gleichen Daten wie du hat liegt die Vermutung nahe das der Datensatz kaputt ist, das bedeutet hier wurden 2 Accounts miteinander "verknüpft".
Eurer Aussage nach, vergibt o2 keine
Rufnr. zweimal – das läßt nur den Schluß zu, dass Herr G. In
krimineller Absicht zumindest mal meine, möglicherweise auch die
Leitung anderer Kunden anzapft.. Wenn das möglich ist, muß es
Sicherheitslücken im System von o2 geben!!!!
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Das du bei Kundenservice nicht weiterkommst ist natürlich großer Mist aber nicht verwunderlich, beim First-Level-Support benötigt man viel Glück und Geduld das Probleme überhaupt verstanden werden. Die Lösung wird also noch eine Weile auf sich warten lassen.
Hallo matilda,
wo hast du die SIM-Karte erworben?
Gruß,
Tanja
wo hast du die SIM-Karte erworben?
Gruß,
Tanja
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