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Guten Morgen liebe O2-ler, es ist wieder mal Montag...... noch nicht ganz ausgeschlafen?



Ich habe mich mit meinem Namen und meiner T 0176...... eingeloggt

und werde seit dem Kontocheck mit -> Herr Harald G. angeschrieben!!!!!!



Mir wurde die volle Einsicht in die persönlichen Daten, sowie den Vertragsdaten und -Inhalten des Herrn G. ermöglicht!!!!!!!



 



Ich wollte dieses Vorkommen sofort melden und erhalte die Antwort: Entschuldigung, dieser Dienst ist z.Zt. nicht verfügbar!!!!



Kontakt nur über die kostenpflichtige Hotline!!!!!!Was geht denn bei Euch ab????



 



Einen schönen Tag.....



 



Warum wird die Option: Beitrag bearbeiten nicht ausgeführt??? Ich habe den ursprünglichen Text zur direkten Kontaktaufnahme mit dem o2-Service formuliert und nur in das Nachrichtenfeld kopiert. Namen und meine T-Nr. hätte ich gerne im Nachhinein verfremdet. Die Option: Bearbeiten  wurde aktiviert, ich habe im Textfeld Änderungen vorgenommen und abgesendet. Doch die Nachricht erscheint unverändert im Erstformat`!




Guten Tag matilda,



 



es scheint mir, als ob du Prepaid-Kunde bist. Um dein Problem zu melden solltest du dich bei der Kundenbetreuung melden.



 



Du kannst die E-Mailadresse: prepaidkunden-kontakt@o2online.de



 



oder die kostenlosen Hotlines: 0176-88855383 (vom Handy) oder 0800-1090200



 



nutzen.




 



 



Hallo Profi.... :-)



 



Du hast  völlig recht mit deiner

Vermutung -  ich bin im Moment auschließlich Prepaid-Kunde. Ich stelle

gerade eine Agentur auf die Beine und arbeite  räumlich und

technisch noch mit Provisorien und kleinstem Budget. Trotzdem bin ich

gerade jetzt auf die Zuverlässigkeit der Kommunikation nach Innen +

Aussen angewiesen.



 



Die e-mail-Adresse, die du nennst, ist

eben Jene, die ich zuerst angeschrieben habe und mir o.g. Rückmeldung

gegeben hat.  Inzwischen habe ich eine zweite e-mail erfolgreich

absetzen können und warte seit Stunden auf Antwort.



 



Die Rufnummern, die du genannt hast,

sind für mich kostenpflichtig, da ich mit O2 (am PC) surfe, aber mit

einem Fremdanbieter mobil-telefoniere. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass

diese zeitintensiven Hotline-Gespräche aus einem fremden

Mobilfunknetz  SEHR TEUER werden können!!



 



Um einen naheliegenden Tip

vorwegzunehmen.......da mein Surfstick fest in  einer Nische an der

Aussenfassade angebracht ist -  ich verspreche mir damit einen

bestmöglichen Empfang -  habe ich in der augenblicklichen Hektik

weder Lust noch Zeit, in einer Kletterpartie, die  O2-Simkarte

auszubauen, um die Hotline per Handy nutzen zu können.



 



Daher der Weg ins Forum und dem bisher

schnellsten und einzigem Feedback.



 



Du gehst leider nicht auf das Thema

Datenschutz ein. Ich war ziemlich verblüfft, auf einen fremden

Account zugreifen zu können. Das läßt im Umkehrschluß die

Möglichkeit zu, dass Dritten auch mein Datenbestand zugänglich ist.

Nicht nur im Geschäftsbereich ein absolutes No Go. Dazu hätte ich

gerne eine Stellungnahme von O2.



 



 



Mir fehlt nach wie vor die Diagnose meiner

Verbindungsprobleme. Sollte es sich dabei um ein seltenes, akut

aufgetretenes, technisches Problem handeln, das kurzfristig behoben

werden kann, ist das nur ärgerlich.



Falls nicht, muß ich mir für meinen Zweck brauchbarere

Alternativen suchen. Aus diesem Grund bitte ich um eine möglichst

schnelle Bearbeitung.



 



Danke für deine Antwort



 



Mit freundlichen Grüßen



 



Matilda



 



 



 



 



 



 



 




Ich habe hier schon gelesen, dass mal etwas mit der Verknüpfung der Daten zu der Mobilfunknummer schief geloffen ist. Deshalb kann es sein, dass du in die Daten einer anderen Person Einsicht hast. Das ist sicherlich nicht normal und sollte schnellstmöglich bereinigt werden.



 



Bist du dir sicher, dass du auch bei der 0800er-Nummer zahlen musst bei deinem Provider? Das fände ich sehr merkwürdig.




Hallo matilda,



 



das ist natürlich ganz und garnicht lustig und bedarf dringender Klärung... ein absolutes "no go"!!!



Ich hoffe, dass sich o2 schnellstmöglich dieses Problems annimmt und sich mit Dir hier in Verbindung setzt.



 



Hier ein Link zur Frage der 0800er Nummer und ihrer Gebühren:



 



http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0800.html




Ich würde mal vermuten, dass die Nummer zuvor von jemand anders verwendet wurde, der sie dann aufgegeben hat. Bei der Wiederverwendung scheinen aber die Daten zuvor im Kundenportal nicht gelöscht worden zu sein, denn man meldet sich ja mit der Nummer an 😮



 




salov schrieb:

Ich würde mal vermuten, dass die Nummer zuvor von jemand anders verwendet wurde, der sie dann aufgegeben hat. Bei der Wiederverwendung scheinen aber die Daten zuvor im Kundenportal nicht gelöscht worden zu sein, denn man meldet sich ja mit der Nummer an 😮



_________________



Falsch, o2 vergibt keine Nummer 2mal. Daran kann es also nicht liegen.



 




Hallo o2-Profis



 



Hier der letzte Stand, 24.08.2011,

23.13 h



 



 



Keine Rückmeldung von o2, auf meine

e-mail, Abfertigung an der Hotline 08001090200....gestern

23.08.2011,18.37 h.



Erfreulicherweise seit heute wieder

eine schnelle, stabile Verbindungsaufbau



 



Wenn ich „Mein o2“ aufrufe,

erscheint nach wie vor die Datenübersicht eines Herrn Harald G.

Heute habe ich mir diese Daten zum erstenmal genauer angeschaut:



 



Herr G. nutzt die selbe Rufnr. wie

ich!!!



Seine Sim-Karte ist aktiv.



lt. Einzelverbindungsnachweis hat er n

den letzten 30 Tg. fleißig per wap im Internet gesurft. Das letzte

Mal heute um 9.43 h !!!!!



Er verfügt über den selben

Guthabenstand wie ich.



 



Sein Guthaben wurde exakt sekundengenau

wie meines mit 30 € aufgefüllt.



Seine Flatrate wurde zur gleichen Zeit

wie meines gebucht und aktiviert!!!!!!!!



 



DAS IST KEIN ZUFALL – DAS IST

BETRUG!!!!!!!!!!



 



Eurer Aussage nach, vergibt o2 keine

Rufnr. zweimal – das läßt nur den Schluß zu, dass Herr G. In

krimineller Absicht zumindest mal meine, möglicherweise auch die

Leitung anderer Kunden anzapft.. Wenn das möglich ist, muß es

Sicherheitslücken im System von o2 geben!!!!



 



Wie erfolgreich und risikolos diese

Machenschaft durchführbar ist, zeigt mein Fall:



o2 hat offensichtlich keinerlei

Kontrolle,  diese Masche blieb bislang unentdeckt …...



 



und ohne mein „technisches Poblem“, hätte  vermutlich auch ich nie festgestellt, dass jemand auf meine

Kosten schmarotzt. Wer weiß, wie lange dass schon so geht!!!!!



 



Jedenfalls wundere ich mich jetzt nicht

mehr, dass mein 5GB Datenvolumen so schnell aufgebraucht ist und ich

dann einen guten Teil des Monats nur noch schleichend durchs Internet surfe.



 



Wenn jetzt nicht bald was passiert, und

o2 reagiert, werde ich eine breitere Öffentlichkeit als diese Forum

suchen und den gut dokumentierten Vorgang zur Veröffentlichung

anbieten



 



Hier die Auszüge aus dem Account von

Herrn G.:



Mobilfunknummer



49176xxxxxxxx





Tarifoption



o2 o Prepaid





Zusatzpacks



Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie

bitte eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667





Status Ihrer SIM-Karte



Aktiv





Einzelverbindungsnachweis



Ihre Anrufe mit Datum- und Kostenanzeige, Ihre Datennutzung mit

SMS, MMS und WAP sowie den Premiumdiensten von O2 in der

Kontoübersicht der letzten 30 Tage.



(Stand 24.08.2011 09:43 Uhr)Übersicht

DatumUhrzeitZielrufnummerBemerkungDauerVolumenBetragAirbag

24.08.2011



09:43 - 16:16



 WAP/Internet



 7954 KB



0,00 €



 

23.08.2011 - 24.08.2011



16:34 - 00:20



 WAP/Internet



 11938 KB



0,00 €



 

23.08.2011



00:51 - 04:30



 WAP/Internet



 7588 KB



0,00 €



 

22.08.2011



14:56 - 15:33



 WAP/Internet



 4798 KB



0,00 €



 

22.08.2011



14:14 - 14:52



 WAP/Internet



 1014 KB



0,00 €



 

22.08.2011



14:11 - 14:14



 WAP/Internet



 274 KB



0,00 €



 

 



Buchungsdaten Herr G.

       

Übersicht

DatumUhrzeitBemerkungBetrag

27.07.2011



23:15



Pack/Promotion: Gebühr



-25,00 €





27.07.2011



23:09



 30,00 €





Die vollständigen Daten, können von

mir angefordert werden.



 



Auf meinen Account kann ich nicht

zugreifen, da er von dem des Herrn G. Überlagert wird.



Daher Auszüge aus meinem Mobile

Partner Manager:



 



Zeit: 2011-07-27 23:09:57



Inhalt:   Ihre Aufladung war

erfolgreich! Guthabenhöhe: 30,00EUR. Verbrauchsfrist:

26.01.2012Zeit: 2011-07-27 23:15:19



 



Zeit: 2011-07-27 23:15:19



Inhalt:   Lieber o2 Kunde, Ihr

Internet-Pack-L wurde aktiviert. Laufzeit: 27.07.2011 bis 27.08.2011.

Viel Spaß in der Welt des mobilen Internets! Ihr o2 Team



 



Eine e-mail mit gleichem Inhalt geht noch einmal an o2.



 



 



o2 😞 😞 :-(



 



 



 



edit: Rufnummer entfernt, wegen Datenschutz




matilda schrieb:

Eurer Aussage nach, vergibt o2 keine

Rufnr. zweimal – das läßt nur den Schluß zu, dass Herr G. In

krimineller Absicht zumindest mal meine, möglicherweise auch die

Leitung anderer Kunden anzapft.. Wenn das möglich ist, muß es

Sicherheitslücken im System von o2 geben!!!!

___________________________________________



Komme mal wieder runter. Wenn der andere Kunde exakt die gleichen Daten wie du hat liegt die Vermutung nahe das der Datensatz kaputt ist, das bedeutet hier wurden 2 Accounts miteinander "verknüpft".



 



Das du bei Kundenservice nicht weiterkommst ist natürlich großer Mist aber nicht verwunderlich, beim First-Level-Support benötigt man viel Glück und Geduld das Probleme überhaupt verstanden werden. Die Lösung wird also noch eine Weile auf sich warten lassen.




Hallo matilda,



 



wo hast du die SIM-Karte erworben?



Gruß,

Tanja