Hallo erstmal,
weiß jemand warum seit Tagen die Vertragsverlängerungsseite nicht erreichbar ist?
Gruß eagle188
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Hallo eagle188,
hab das grade mal mit meinem privaten Account durchgespielt und hätte ihn verlängern können (o2o). Es gibt allerdings einige "ältere" Tarife bei denen die Verlängerung online generell nicht funktioniert. Sprich am besten einmal direkt mit den Kollegen aus der Vertragsverlängerung, du kannst uns alternativ auch eine E-Mail senden.
Freundliche Grüße
Sandra
hab das grade mal mit meinem privaten Account durchgespielt und hätte ihn verlängern können (o2o). Es gibt allerdings einige "ältere" Tarife bei denen die Verlängerung online generell nicht funktioniert. Sprich am besten einmal direkt mit den Kollegen aus der Vertragsverlängerung, du kannst uns alternativ auch eine E-Mail senden.
Freundliche Grüße
Sandra
Hallo auch.
Wahrscheinlich bin ich jetzt im falschen Forum, aber: Da der interne Serverfehler immer und wieder auftritt und ich doch ganz gerne meinen Vertrag verlängern sowie Tarif ändern und Handy bestellen möchte, frage ich jetzt, ob das per email auch geht.
Berufsbedingt habe ich absolut keine Zeit, mich in die telefonische Hotline zu klemmen...
Gruß
Wahrscheinlich bin ich jetzt im falschen Forum, aber: Da der interne Serverfehler immer und wieder auftritt und ich doch ganz gerne meinen Vertrag verlängern sowie Tarif ändern und Handy bestellen möchte, frage ich jetzt, ob das per email auch geht.
Berufsbedingt habe ich absolut keine Zeit, mich in die telefonische Hotline zu klemmen...
Gruß
Ach ja, ich habe bereits einen Online-Tarif. Daran kann's also nicht liegen.
@o2_Sandra
da ich auch einen Online-Tarif habe gehe ich davon aus, dass er auch online zu verlängern ist. Gehe ich in einen Shop, dann bekomme ich die Antwort, dass ich meinen Vertrag nur online verlängern kann, da es sich um einen Online-Vertrag handelt (das hab ich eh nie verstanden, warum eine Firma zwei Vertriebsstrukturen unterhält, die nicht miteinander kompatibel sind).
Ich weiß, dass der Markt für Telefon-Provider ziemlich schnelllebig ist, aber ein Produkt, dass man vor zwei Jahren verkauft hat, ist noch nicht "alt". Ich bin auch gerne bereit den Tarif zu wechseln, bekomme aber leider nur ein Fehlerbild. Sollte der Tarif online nicht zu verlängern sein, dann erwarte ich eine entprechende Meldung und einen Alternativvorschlag und nicht die Nachricht "wir arbeiten an dem Problem, versuchen Sie es später noch einmal". Da kann ich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Zwischenzeitlich ist meine Kündigungsfrist abgelaufen.
Der unbedarfte Benutzer wird sich auch nicht ins Forum verirren, sondern dem glauben, was er auf seinem Bildschirm liest.
Gruß
eagl188
da ich auch einen Online-Tarif habe gehe ich davon aus, dass er auch online zu verlängern ist. Gehe ich in einen Shop, dann bekomme ich die Antwort, dass ich meinen Vertrag nur online verlängern kann, da es sich um einen Online-Vertrag handelt (das hab ich eh nie verstanden, warum eine Firma zwei Vertriebsstrukturen unterhält, die nicht miteinander kompatibel sind).
Ich weiß, dass der Markt für Telefon-Provider ziemlich schnelllebig ist, aber ein Produkt, dass man vor zwei Jahren verkauft hat, ist noch nicht "alt". Ich bin auch gerne bereit den Tarif zu wechseln, bekomme aber leider nur ein Fehlerbild. Sollte der Tarif online nicht zu verlängern sein, dann erwarte ich eine entprechende Meldung und einen Alternativvorschlag und nicht die Nachricht "wir arbeiten an dem Problem, versuchen Sie es später noch einmal". Da kann ich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Zwischenzeitlich ist meine Kündigungsfrist abgelaufen.
Der unbedarfte Benutzer wird sich auch nicht ins Forum verirren, sondern dem glauben, was er auf seinem Bildschirm liest.
Gruß
eagl188
Hallo,
wenn man die Zeit hat im Forum zu posten und auch den Weg in den Shop findet, warum kann man dann nicht einfach mal die kostenfreie Hotline anrufen?
Auch bei anderen Anbietern wie z.B. E-Plus gibt es verschiedene Vertriebswege. Online-Abschlüsse hängen oftmals mit irgendeinen Bonus zusammen. Auf diesen würde man im Shop verzichten. So die Aussage damals bei E-Plus. Aber deshalb hast du dich auch für den Online-Abschluss damals entschieden, nicht wahr
Und jetzt die Schuld O2 geben, dass man die Kündigungsfrist nicht eingehalten hat... hier sehe ich auch die eigene Faulheit eines Jeden. Da muss man mal den inneren Schweinehund überwinden und das ganze rechtzeitig zur Klärung bringen.
Das was der Kunde erwartet ist manchmal so einfach nicht möglich. Wer hat gesagt, dass alles einfach und unkompliziert ist? Niemand. Manchmal muss man sich mit dem zufrieden geben, was man hat...
Ruf doch mal bei der Hotline an, die haben bestimmt Möglichkeiten deinen Vertrag so wie du es möchtest zu verlängern. Und vielleicht springt auch noch ne kleine Kulanzreglung raus - jeder Anbieter will ja, dass seine Kunden zufrieden sind
MfG D4Fun
wenn man die Zeit hat im Forum zu posten und auch den Weg in den Shop findet, warum kann man dann nicht einfach mal die kostenfreie Hotline anrufen?
Auch bei anderen Anbietern wie z.B. E-Plus gibt es verschiedene Vertriebswege. Online-Abschlüsse hängen oftmals mit irgendeinen Bonus zusammen. Auf diesen würde man im Shop verzichten. So die Aussage damals bei E-Plus. Aber deshalb hast du dich auch für den Online-Abschluss damals entschieden, nicht wahr
Und jetzt die Schuld O2 geben, dass man die Kündigungsfrist nicht eingehalten hat... hier sehe ich auch die eigene Faulheit eines Jeden. Da muss man mal den inneren Schweinehund überwinden und das ganze rechtzeitig zur Klärung bringen.
Das was der Kunde erwartet ist manchmal so einfach nicht möglich. Wer hat gesagt, dass alles einfach und unkompliziert ist? Niemand. Manchmal muss man sich mit dem zufrieden geben, was man hat...
Ruf doch mal bei der Hotline an, die haben bestimmt Möglichkeiten deinen Vertrag so wie du es möchtest zu verlängern. Und vielleicht springt auch noch ne kleine Kulanzreglung raus - jeder Anbieter will ja, dass seine Kunden zufrieden sind
MfG D4Fun
D4Fun schrieb:
"Aber deshalb hast du dich auch für den Online-Abschluss damals entschieden, nicht wahr "
Meine Motivation den Vertrag online abzuschließen war einzig und allein die, dass ich mich nicht zum 40 km entfernten Shop begeben musste. Monetäre Vorteile kann man persönlich wohl besser verhandeln.
Unterstellungen werden auch durch einen Smilie nicht besser.
D4Fun schrieb:
"wenn man die Zeit hat im Forum zu posten und auch den Weg in den Shop findet, warum kann man dann nicht einfach mal die kostenfreie Hotline anrufen?"
Womit ich meine Zeit verbringe, bleibt wohl mir überlassen. Außerdem sprach ich nicht von mir. Glauben Sie mir ich finde mich auch auf Web-Seiten zurecht, die wie Kraut und Rübern programmiert sind. Ich spreche von normalen Kunden, die sich über das Netz informieren wollen. Eventuell wohnen diese ja auf dem platten Land ohne Anbindung an größere Städte und sind darauf angewiesen. Andere Shops machen es vor, wie es laufen kann (Amazon z. B. um nur einen zu nennen),
"Einfach" mal die kostenlose Hotline anrufen ist wohl möglich, wenn neben der Hotline-Nummer stehen würde, dass diese kostenfrei ist. Mir ist schon untergekommen, dass es kostenpflichtige Hotlines gibt und daneben "geheime" kostenfreie Service-Nummern.
Vertriebswege:
meine Kritik bezog sich nicht auf verschiedene Betriebswege, sondern dass diese getrennt arbeiten und demnach strukturelle Schwächen aufweisen. Dass die Konkurrenz auch so arbeitet, sollte für O2 kein Argument und Vorbild sein ebenso zu verfahren.
Auch gebe ich O2 nicht die Schuld an versäumten Kündigungsfristen, sondern will damit sagen, dass die "useability" und kundenfreundlichkeit des Internetauftrittes von O2 an dieser Stelle sehr zu wünschen übrig lässt, wenn es denn stimmt, was o2_Sandra zur nicht möglichen Vertragsverlängerung von "älteren" Online-Tarifen geschrieben hat. Ich habe lediglich, wenn auch zugegebenermaßen "extrem" auf etwaige Folgen einer nicht existenten Benutzerführung hingewiesen.
D4Fun schrieb:
"Wer hat gesagt, dass alles einfach und unkompliziert ist? Niemand. Manchmal muss man sich mit dem zufrieden geben, was man hat..."
Wenn Sie Mitarbeiter von O2 sind, dann finde ich diesen Satz einem Kunden gegenüber unverschämt und entlarvent. Wäre ich Ihr Vorgesetzter, dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit Ihnen wechseln.
Sind Sie Kunde, dann lassen Sie sich von Firmen wohl alles gefallen?!?!
Im Großen und Ganzen muss ich leider feststellen, dass Sie mein Posting auf das Sie geantwortet haben, entweder nur flüchtig gelesen oder nicht verstanden haben
Gruß
eagle188
"Aber deshalb hast du dich auch für den Online-Abschluss damals entschieden, nicht wahr "
Meine Motivation den Vertrag online abzuschließen war einzig und allein die, dass ich mich nicht zum 40 km entfernten Shop begeben musste. Monetäre Vorteile kann man persönlich wohl besser verhandeln.
Unterstellungen werden auch durch einen Smilie nicht besser.
D4Fun schrieb:
"wenn man die Zeit hat im Forum zu posten und auch den Weg in den Shop findet, warum kann man dann nicht einfach mal die kostenfreie Hotline anrufen?"
Womit ich meine Zeit verbringe, bleibt wohl mir überlassen. Außerdem sprach ich nicht von mir. Glauben Sie mir ich finde mich auch auf Web-Seiten zurecht, die wie Kraut und Rübern programmiert sind. Ich spreche von normalen Kunden, die sich über das Netz informieren wollen. Eventuell wohnen diese ja auf dem platten Land ohne Anbindung an größere Städte und sind darauf angewiesen. Andere Shops machen es vor, wie es laufen kann (Amazon z. B. um nur einen zu nennen),
"Einfach" mal die kostenlose Hotline anrufen ist wohl möglich, wenn neben der Hotline-Nummer stehen würde, dass diese kostenfrei ist. Mir ist schon untergekommen, dass es kostenpflichtige Hotlines gibt und daneben "geheime" kostenfreie Service-Nummern.
Vertriebswege:
meine Kritik bezog sich nicht auf verschiedene Betriebswege, sondern dass diese getrennt arbeiten und demnach strukturelle Schwächen aufweisen. Dass die Konkurrenz auch so arbeitet, sollte für O2 kein Argument und Vorbild sein ebenso zu verfahren.
Auch gebe ich O2 nicht die Schuld an versäumten Kündigungsfristen, sondern will damit sagen, dass die "useability" und kundenfreundlichkeit des Internetauftrittes von O2 an dieser Stelle sehr zu wünschen übrig lässt, wenn es denn stimmt, was o2_Sandra zur nicht möglichen Vertragsverlängerung von "älteren" Online-Tarifen geschrieben hat. Ich habe lediglich, wenn auch zugegebenermaßen "extrem" auf etwaige Folgen einer nicht existenten Benutzerführung hingewiesen.
D4Fun schrieb:
"Wer hat gesagt, dass alles einfach und unkompliziert ist? Niemand. Manchmal muss man sich mit dem zufrieden geben, was man hat..."
Wenn Sie Mitarbeiter von O2 sind, dann finde ich diesen Satz einem Kunden gegenüber unverschämt und entlarvent. Wäre ich Ihr Vorgesetzter, dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit Ihnen wechseln.
Sind Sie Kunde, dann lassen Sie sich von Firmen wohl alles gefallen?!?!
Im Großen und Ganzen muss ich leider feststellen, dass Sie mein Posting auf das Sie geantwortet haben, entweder nur flüchtig gelesen oder nicht verstanden haben
Gruß
eagle188
bei der Hotline nicht anrufen, aber dann 40 km in den nächsten o2 Shop fahren können um den Vertrag verlängern zu wollen... Mehr sag ich dazu nicht!
Ich bin kein Mitarbeiter von O2. Kann aber logisch denken und habe in der Schule aufgepasst.
Es gibt so vieles, was man mit einemm einfachen Telefonat klären kann, aber manch einer versteht das einfach nicht. Und das verstehe ich nicht.
Da das Forum dir hier nicht helfen kann, poste es doch noch einmal als Idee, damit O2 für die Zukunft seinen Service verbessern kann. Ich denke nicht, dass du hier nur Druck ablassen wolltest sondern deine Intention es doch gewesen ist dafür zu sorgen, dass du in Zukunft alle deine Verträge online verlängern kannst
D4Fun
Ich bin kein Mitarbeiter von O2. Kann aber logisch denken und habe in der Schule aufgepasst.
Es gibt so vieles, was man mit einemm einfachen Telefonat klären kann, aber manch einer versteht das einfach nicht. Und das verstehe ich nicht.
Da das Forum dir hier nicht helfen kann, poste es doch noch einmal als Idee, damit O2 für die Zukunft seinen Service verbessern kann. Ich denke nicht, dass du hier nur Druck ablassen wolltest sondern deine Intention es doch gewesen ist dafür zu sorgen, dass du in Zukunft alle deine Verträge online verlängern kannst
D4Fun
D4Fun schrieb:
"bei der Hotline nicht anrufen, aber dann 40 km in den nächsten o2 Shop fahren können um den Vertrag verlängern zu wollen... Mehr sag ich dazu nicht!"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer fährt wohin?
Mehr sag ich dazu nicht
eagle188
"bei der Hotline nicht anrufen, aber dann 40 km in den nächsten o2 Shop fahren können um den Vertrag verlängern zu wollen... Mehr sag ich dazu nicht!"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer fährt wohin?
Mehr sag ich dazu nicht
eagle188
Ich kann schon gut lesen. Du schriebst:
@o2_Sandra
da ich auch einen Online-Tarif habe gehe ich davon aus, dass er auch online zu verlängern ist. Gehe ich in einen Shop, dann bekomme ich die Antwort, dass ich meinen Vertrag nur online verlängern kann, da es sich um einen Online-Vertrag handelt (das hab ich eh nie verstanden, warum eine Firma zwei Vertriebsstrukturen unterhält, die nicht miteinander kompatibel sind).
Ich weiß, dass der Markt für Telefon-Provider ziemlich schnelllebig ist, aber ein Produkt, dass man vor zwei Jahren verkauft hat, ist noch nicht "alt". Ich bin auch gerne bereit den Tarif zu wechseln, bekomme aber leider nur ein Fehlerbild. Sollte der Tarif online nicht zu verlängern sein, dann erwarte ich eine entprechende Meldung und einen Alternativvorschlag und nicht die Nachricht "wir arbeiten an dem Problem, versuchen Sie es später noch einmal". Da kann ich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Zwischenzeitlich ist meine Kündigungsfrist abgelaufen.
Der unbedarfte Benutzer wird sich auch nicht ins Forum verirren, sondern dem glauben, was er auf seinem Bildschirm liest.
Gruß
eagl188
Ich denke, dass du nicht weißt, was du hier reinschreibst! Innerhalb von wenigen Stunden ist plötzlich deine Kündigungsfrist abgelaufen (s. deinen ersten post und diesen hier). Ich denke schon, dass es hier um deine Vertragsverlängerung geht und nicht um irgendjemand anderes! Steh' wenigstens zu dem was du hier postest! Das hier ist ja ein Hilfe-Forum und kein Geschichten-erzähl-Forum.
@o2_Sandra
da ich auch einen Online-Tarif habe gehe ich davon aus, dass er auch online zu verlängern ist. Gehe ich in einen Shop, dann bekomme ich die Antwort, dass ich meinen Vertrag nur online verlängern kann, da es sich um einen Online-Vertrag handelt (das hab ich eh nie verstanden, warum eine Firma zwei Vertriebsstrukturen unterhält, die nicht miteinander kompatibel sind).
Ich weiß, dass der Markt für Telefon-Provider ziemlich schnelllebig ist, aber ein Produkt, dass man vor zwei Jahren verkauft hat, ist noch nicht "alt". Ich bin auch gerne bereit den Tarif zu wechseln, bekomme aber leider nur ein Fehlerbild. Sollte der Tarif online nicht zu verlängern sein, dann erwarte ich eine entprechende Meldung und einen Alternativvorschlag und nicht die Nachricht "wir arbeiten an dem Problem, versuchen Sie es später noch einmal". Da kann ich ja bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Zwischenzeitlich ist meine Kündigungsfrist abgelaufen.
Der unbedarfte Benutzer wird sich auch nicht ins Forum verirren, sondern dem glauben, was er auf seinem Bildschirm liest.
Gruß
eagl188
Ich denke, dass du nicht weißt, was du hier reinschreibst! Innerhalb von wenigen Stunden ist plötzlich deine Kündigungsfrist abgelaufen (s. deinen ersten post und diesen hier). Ich denke schon, dass es hier um deine Vertragsverlängerung geht und nicht um irgendjemand anderes! Steh' wenigstens zu dem was du hier postest! Das hier ist ja ein Hilfe-Forum und kein Geschichten-erzähl-Forum.
Trefft Euch doch auf ne Watschn, herrschaft. Aber lasst das doch mal hier raus, ihr seid komplett ot.
Auf eine Watschn treffe ich mich bestimmt nicht, aber mit einem kühlen Bier oder einem Cocktail an ner Strandbar mit cooler Musik bei schönen, warmen Wetter würde ich mich ggf drauf einlassen
@D4Fun
schon mal etwas vom impliziten Konjunktiv gehört? Nein? Auch egal.
@Vitaminfreundin
ich versuche klarzustellen, dass es nicht genügt eine Fehlerseite zu zeigen, wenn der Tarif nicht online zu verlängern ist. Das scheint für so manchen hier aber zu hoch zu sein. Ich hoffe es fühlt sich der Richtige angesprochen.
Die Aussage von o2_Sandra ist nur eine Vermutung. Aber wenn o2 überprüfen kann, ob ein Tarif online zu verlängern ist oder nicht (was die Vermutung von o2_Sandra ist), dann kann im negativen Fall auch eine entsprechende Benachrichtigung erscheinen.
Deshalb ist es auch eher unwahrscheinlich, dass o2_Sandra recht hat. Es muss also ein Fehler vorliegen, dass die Vertragsverlängerungsseite offline ist. Da nützt es auch nichts, wenn ich meinen Vertrag per Hotline verlängere. Dadurch geht die Vertragsverlängerungsseite auch nicht online. Demnach waren meine Beiträge alle on topic.
Watschen muss ich mich mit keinem. Wer mich nicht verstehen will, soll es lassen.
eagle188
schon mal etwas vom impliziten Konjunktiv gehört? Nein? Auch egal.
@Vitaminfreundin
ich versuche klarzustellen, dass es nicht genügt eine Fehlerseite zu zeigen, wenn der Tarif nicht online zu verlängern ist. Das scheint für so manchen hier aber zu hoch zu sein. Ich hoffe es fühlt sich der Richtige angesprochen.
Die Aussage von o2_Sandra ist nur eine Vermutung. Aber wenn o2 überprüfen kann, ob ein Tarif online zu verlängern ist oder nicht (was die Vermutung von o2_Sandra ist), dann kann im negativen Fall auch eine entsprechende Benachrichtigung erscheinen.
Deshalb ist es auch eher unwahrscheinlich, dass o2_Sandra recht hat. Es muss also ein Fehler vorliegen, dass die Vertragsverlängerungsseite offline ist. Da nützt es auch nichts, wenn ich meinen Vertrag per Hotline verlängere. Dadurch geht die Vertragsverlängerungsseite auch nicht online. Demnach waren meine Beiträge alle on topic.
Watschen muss ich mich mit keinem. Wer mich nicht verstehen will, soll es lassen.
eagle188
eagle188 schrieb a nützt es auch nichts, wenn ich meinen Vertrag per Hotline verlängere. Dadurch geht die Vertragsverlängerungsseite auch nicht online.Die hilft das dann aber schon, wenn du dich an die Hotline wendest.
eagle188 schrieb:
@D4Fun
schon mal etwas vom impliziten Konjunktiv gehört? Nein? Auch egal.
@Vitaminfreundin
ich versuche klarzustellen, dass es nicht genügt eine Fehlerseite zu zeigen, wenn der Tarif nicht online zu verlängern ist. Das scheint für so manchen hier aber zu hoch zu sein. Ich hoffe es fühlt sich der Richtige angesprochen.
Die Aussage von o2_Sandra ist nur eine Vermutung. Aber wenn o2 überprüfen kann, ob ein Tarif online zu verlängern ist oder nicht (was die Vermutung von o2_Sandra ist), dann kann im negativen Fall auch eine entsprechende Benachrichtigung erscheinen.
Deshalb ist es auch eher unwahrscheinlich, dass o2_Sandra recht hat. Es muss also ein Fehler vorliegen, dass die Vertragsverlängerungsseite offline ist. Da nützt es auch nichts, wenn ich meinen Vertrag per Hotline verlängere. Dadurch geht die Vertragsverlängerungsseite auch nicht online. Demnach waren meine Beiträge alle on topic.
Watschen muss ich mich mit keinem. Wer mich nicht verstehen will, soll es lassen.
eagle188
@eagle188
Wenn du deinen Vertrag verlängern willst, ruf entweder die normale Hotline 0179-55222 bzw die Ersatznummer 0800-5522211 an oder wähle gleich die 0800-5522288, letztere Nummer ist die Vertragsverlängerungs- und Kündigungs-Hotline. Da kann man auch online-Verträge verlängern und der Anruf ist kostenlos . Du kannst natürlich auch nur eine Störungsmeldung aufgeben und dann über das online-Portal verlängern, das dauert dann aber länger und das online-Portal beantwortet auch keine evtl anfallenden Fragen, abgesehen davon, das die Hotline mehr Möglichkeiten für Vertragsverlängerungen hat. Das der Kündigungszeitpunkt überschritten wurde, ist eigentlich unwichtig. Wenn ichs richtig verstanden habe, wolltest du ja auch nicht kündigen, sondern verlängern, und das sollte über die Hotline ohne Probleme möglich sein.
gruß, zündi
P.S.: In "mein o2" gibts jetzt die Möglichkeit, Tickets selbst zu erstellen. Dafür musst du deinen Vertrag oder deine Daten anklicken und dann erscheint in der linken Spalte "meine o2 Service Tickets", da kannst du dann ein neues Ticket erstellen. Der Weg über die Hotline ist trotzdem der bessere.
Auch ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern und scheitere bereits seit zwei Wochen an der Meldung, daß die gewünschte Seite nicht angezeigt werden könne und ich es später noch einmal versuchen möge. Nach gefühlten 47 Versuchen stieß ich dann auf dieses Forum.
Zusätzlich verwirrt bin ich durch zwei widersprüchliche Aussagen auf der Seite "Mein O2": Gleich nach dem Einloggen erscheint die Meldung "Ihr Vetrag o2 Genion M-mit-Handy kann jetzt verlängert werden." Nach dem Anklicken dieser Meldung erscheinen drei Menüpunkte (Neues Handy auswählen, Tarif wechseln und bestehenden Vertrag verlängern). Die Auswahl eines der Punkte und ein Klick auf "Weiter" läßt die obige Fehlermeldung erscheinen.
Klicke ich auf "Daten & Verträge" bekomme ich unter der Überschrift "Vertragsübersicht" zu lesen: "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich." Was soll ich davon halten?
Da mit einer Vertragsverlängerung oft auch die Auswahl eines neuen Handys einhergeht, ist es wohl äußerst ungünstig, dies telefonisch zu erledigen, da ich das Gerät vorher ansehen und mit anderen vergleichen will.
Zusätzlich verwirrt bin ich durch zwei widersprüchliche Aussagen auf der Seite "Mein O2": Gleich nach dem Einloggen erscheint die Meldung "Ihr Vetrag o2 Genion M-mit-Handy kann jetzt verlängert werden." Nach dem Anklicken dieser Meldung erscheinen drei Menüpunkte (Neues Handy auswählen, Tarif wechseln und bestehenden Vertrag verlängern). Die Auswahl eines der Punkte und ein Klick auf "Weiter" läßt die obige Fehlermeldung erscheinen.
Klicke ich auf "Daten & Verträge" bekomme ich unter der Überschrift "Vertragsübersicht" zu lesen: "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich." Was soll ich davon halten?
Da mit einer Vertragsverlängerung oft auch die Auswahl eines neuen Handys einhergeht, ist es wohl äußerst ungünstig, dies telefonisch zu erledigen, da ich das Gerät vorher ansehen und mit anderen vergleichen will.
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