Hallo,
ich schreiben hier mehr oder weniger im Auftrag meines Vaters 78 Jahre.
Er hatte früher einen PrepaidCard, als er diese im August letzen Jahres im Shop aufladen wollte, wurde ihm ein Vertrag angeboten - O2 Prepaid-Vertrag. Was ja ansich keine schlechte Sache ist. Noch dazu war da eine Sonderaktion, wo er quasi die 25 € Abschlussgebühr als Guthaben vertelefonieren konnte. Er hat sich da deshalb für diesen Vertrag entschieden, weil die doofe Aufladerei dann wegfällt. Zudem wollte er die alte Handynummer übernehmen, was ihm auf vom Shopmitarbeiter zugesichert wurde. Leider hat die Übernahme der Nummer ewig nicht funktioniert und mein Vater ist mehrere Male beim O2-Shop vorstellig geworden. Ein Mitarbeiter hat dann wohl die Gunst der Stunde genutzt und meinem Vater einen zweiten Handyvertrag abgeschlossen. Das wußte mein Vater allerdings nicht, da das der Mitarbeiter vom Shop mit keinem Ton erwähnt hatte. Wir kamen erst drauf, als die Rechnung ins Haus flatterte mit einer Anschlußgebühr von € 50. Vor lauter Panik hat mein Vater die Lastschrift gleich zurückgegeben und ich habe bei der Hotline angerufen und um Klärung gebeten. Die Handynummern waren bis dahin aber aufgrund der fehlenden Zahlung schon gesperrt. Nach langem Hin-und-Her hat sich O2 bereit erklärt, die Gebühr von € 50 zurückzuerstatten. Aber leider sind die Gebühren für die Sperrung der Handynummern nicht inbegriffen gewesen. Sicherlich hat mein Vater die Sperrung der Nummern durch die Rücklastschrift ausgelöst, aber wer zahlt schon gerne etwas was er nie haben wollte. Leider ist es auch so, dass das versprochene abtelefonieren, das Abschlußgebühr bis heute nicht funktioniert. Er wollte dann einen Rücktritt vom Vertrag erreichen, was scheinbar immer noch bei O2 geprüft werden muss. Das ganze geht jetzt seit August 2010.
Tja, und jetzt noch das I-Tüpfelchen, seit einer Woche hat er kein Netz. Also kann man sagen, dass die Tage wo das Telefon wirklich funktioniert hat übertrieben gesagt, an einer Hand abzuzählen sind.
Das macht mich einfach sehr wütend, zum einen, weil hier ein unwissender Rentner ausgenutzt wurde und er jetzt deshalb so viele scherereien deswegen hat.
Vielleicht bekomme ich ja hier ein Statement.
Danke
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Hat dein Vater keine Vertragsunterlagen von dem 2. Vertrag bekommen. Schließlich wird er im Shop etwas unterschrieben haben. o2 muss natürlich beweisen, dass der Vertrag überhaupt zustande gekommen ist.
Ja, er hat einen Vertrag mitbekommen, den er allerdings nicht unterschrieben hat. Dieser wurde von dem Mitarbeiter im Shop unterschrieben. Angerechnet wurde ihm der Vertrag aber schon. O2 hat ja auch das eingesehen und die Gebühren für diesen Vertrag zurückerstattet. Ich möchte nur irgendwie erreichen, dass mein Vater die Sperrgebühren nicht bezahlen muss.
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