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Hallo,



 



ich möchte mir mal über die so unfreundliche und unkompetente "Premium Hotline,loool" sorry, Luft verschaffen.



 



Wenn ich dort anrufe , erlebe ich egal zu welcher Problematik ,meist nur total unfreundliche und genervt wirkende Mitarbeiter.



 



Deshalb meine Frage , mein Vertrag läuft noch bis zum 5.4.13. Ich bat aus Kulanz ,meinen Tarif anzupassen , dies wurde sehr unfreundlich abgeschmettert ,indem sofort aufgelegt wurde ,mit der Begründung geht nicht. Wo bleibt denn hier mal ein bisschen Service ? ich zahle jeden Monat im Schnitt "90 Euro" nur fürs Handy .Das ist in der heutigen Zeit eine echte Lachnummer.Ich lese hier immer von so einer tollen 4 fach Flat mit kostenloser Festnbetznummer etc ,aber nein ,sie dürden noch nicht wechseln. Ich wechsel bald ganz aber zu T-Mobile.



Vertragswechsel während der Laufzeit ist nur unter bestimmten Vorausetzungen möglich (bei jedem Anbieter) und du hast dich für einen 24-Monats-Vertrag entschieden. Nach einem Jahr kannst du wechseln, aber ggf. ist der Wechsel kostenpflichtig. Dass es bei dir gar nicht geht kann ich nicht ganz nachvollziehen.




Dass man mal einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin erwischt, die keinen so guten Tag haben, hab ich auch schon erlebt. Aber dass bei dir alle so sein sollen, kann ich schwerlich nachvollziehen. Und auch, wenn ich jetzt von einer bestimmten Seite wieder einen Rüffel bekomme schreib ich es trotzdem: Kanns vielleicht an deinem Ton liegen? 😮




mein Ton hat sich seit ein paar Wochen erst geändert. Seidem es mit O2 nur noch bergab geht.



 



Ich habe einen O2 Blue L und zahle im Schnitt 90 Euro. Ich möchte lediglich einen vernünftigen Tarif zu einem vernünftigen Preis haben , wie es im 21. Jahrhundert so üblich ist. Mehr nicht. Und Mitarbeiter an die "Premium Hotline ,loool" zu setzen ,die dermaßen unfreundlich sind und gar keine Kulanzentscheidugen treffen können,brauchen mich im Januar auch nicht anrufen ,waum ich meinen Vertrag gekündigt habe ,so wie man das schon 2. mal gemacht hat.




In welchen Tarif willst du denn?

In alle Tarife von Blue XS bis Blue Allnet und in das inklusivpaket kannst du für 100€ wechseln.




echt ? warum sagt mir das keiner ? an der tollen "PRemium Hotline" sagte man mir ,das es nicht geht




ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du 2011 deinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hast, richtig?



 



Nach 12 Monaten kann man dann für 100€ "nach unten" wechseln



siehe Tarifwechselmatrix --> http://forum.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/2/120612__Tarifwechselmatrix%20ab%20Juni.pdf



Warum das keiner gesagt hat... keine Ahnung...




genau so war es .Deswegen 5.4.13. Wie lange wird dann wohl noch die Hardwarepauschale laufen ? ist die dann im April auch zuende ?




Welche Hardwarepauschale?



Den Blue 100 und Blue 250 gabs noch mit Handy; die Blue XS/S/M/L etc. sind alle "ohne Handy".



Oder hast du bereits seit April 2011 einen Tarifwechsel vorgenommen?




ich weiß nur ,das es 2011 war. Ich habe noch 25 Euro monatlich drauf für das I-Phone 4 ,was ich damals bekommen habe.




Aber nicht mit dem Blue L.



Dann vielleicht über o2 My Handy.




nein nicht über MY Handy , die haben das aus Kulanz gemacht




Was steht denn genau auf deiner Rechnung?



Einen "Blue L mit Handy" hat es meines Wissens nicht gegeben. Da muss es dann ja irgend ein anderes konstrukt geben.




O2 Blue L (60/60) 50,4117



Reise-Option 0,0000



Surf Upgrade L 8,3949



Verbleibender monatlicher Handy-Aufpreis 21,0084




Den Blue L kannst du ja erst seit Januar haben, vorher gab es den ja gar nicht. Daher hattest du davor sicherlich einen anderen Tarif, evtl. den Blue Unlimited oder Blue 250 oder Blue 100, den du dann 2011 abgeschlossen hast, und dann ja offensichtlich mit Handy. Demzufolge ist man dir schon entgegen gekommen, indem man dich nach nicht mal einem Jahr schon in einen anderen Tarif hat wechseln lassen. Das der Handypreis natürlich weiterhin berechnet wird, ist logisch, die tun dir das sicherlich nicht schenken.



 



Wie lange du das abzahlen musst, solltest du eigentlich am ehsten selbst wissen, oder wie ordnest du deine Verträge? Ansonsten kann dir das auch die Hotline sagen, wie lange du das Handy noch abzahlen musst.



 



Und je nachdem in welchen Tarif du wechseln möchtest ( bei dir geht ja, dadurch das du den größten hast, nur ein niedriger Tarif ) fallen ab 1 Jahr Laufzeit 100 € einmalige Wechselgebühr an.



 



Ruf die Hotline an und erkundige dich, und überdenke evtl. mal deinen Ton, denn ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, das jeder dort immer auflegt, wenn du anrufst, ohne ersichtlichen Grund.




ich hatte bereits geschrieben ,das mein Ton freundlich war und ich es auch beurteilen kann , wie sich die Kundenhotline seit 1999 geändert hat . Sie ist einfach nur noch unfreundlich , man wirkt dort genervt und kein bisschen Kundenfreundlich  ( 2-3 Ausnahmen ,die mir bisher begnet sind ,nehme ich mal raus ).




hat sich nun Gott sei Dank alles geklärt !!!