Hallo zusammen,
Ich war im O2 shop und habe mir ein iphone 4s vorbestellt.Der Verkäufer sagte mir auch er ruft mich an und sagt mir wenn es da ist,wenn ich glückhabe Freitag schon.
Dann Freitag gib mein telefon und mein Handy ist da.Er sagte kommen sie vorbei und wir machen den vertrag fertig.
Ich mich super am freuen,dass alles so super klappt und dann kam der Knall....
Die Verkäuferin sagte mir das es nicht ginge.
Ich fragte natürlich warum,und sie sagte aus Firmen-Internen gründen.
Dann fragte ich was der Grund ist,aber sie konnte es mir nicht sagen.
Ich bin nach Hause und habe erstmal meine schufa gecheckt(96%) alles im grünen bereich.
Habe jetzt bei der Service-Hotline angerufen.....
Der Nett Herr sagte mir als ich alles erklärte das er den grund auch nicht sehen würde und ich mich schriftlich an O2 wenden sollte.
Dies werde ich jetzt auch tun....
Ich frage mal hier in den raum rein:
Wer hatte sowas schon mal...
ich zahle immer meine rechnung auch pünktlich,habe ne saubere schufa,und bin seit einem ja Geschäftskunde...
ich bin überfragt was es sein könnte...
Wenn die mich nicht haben wollen andere Anbieter nehmen mein Geld glaube ich auch gerne...
was meint ihr könnte es sein???
Danke.....
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Dieses Problem haben viele gehabt, obwohl ausreichende Bonität vorhanden war. Es ist leider ein Problem mit dem automatischen Verfahren, das o2 einsetzt. Dabei werden immer wieder "gute" Kunden abgelehnt und "schlechte" Kunden akzeptiert. Es muss also nichts über deine Zahlungsfähigkeit aussagen. Allein deine Adresse und Alter in Kombination können der Grund sein, aber das ist natürlich reine Spekulation.
Die Hotlinemitarbeiter können in der Tat die Ablehnungsgründe nicht einsehen, daher ist eine schriftliche Anfrage der einzige Weg. Eventuell wird dein Fall noch mal angeschaut, aber auch dann kann es sein, dass du nur "internes Prüfverfahren" als Begründung bekommst. In dem Fall gehst du zu einem anderen Anbieter.
Es besteht in Deutcshland (mit nur sehr wenigen Ausnahmen, wie z.B. die KFZ-Haftpflicht, für beide Seiten Vertragsfreiheit, daher muss dir o2 nicht begründen, warum sie mit dir keinen Vertrag abschliessen wollen.
Die Hotlinemitarbeiter können in der Tat die Ablehnungsgründe nicht einsehen, daher ist eine schriftliche Anfrage der einzige Weg. Eventuell wird dein Fall noch mal angeschaut, aber auch dann kann es sein, dass du nur "internes Prüfverfahren" als Begründung bekommst. In dem Fall gehst du zu einem anderen Anbieter.
Es besteht in Deutcshland (mit nur sehr wenigen Ausnahmen, wie z.B. die KFZ-Haftpflicht, für beide Seiten Vertragsfreiheit, daher muss dir o2 nicht begründen, warum sie mit dir keinen Vertrag abschliessen wollen.
Hast du bereits mehrere o² Karten?
Ich konnte auch kein Vertrag abschließen und mir wurde gesagt das ich evtl. schon zuviele o² Karten besitze bzw. auf mich registriert sind.
Diese musst du dann bei o² Kündigen.
Ich konnte auch kein Vertrag abschließen und mir wurde gesagt das ich evtl. schon zuviele o² Karten besitze bzw. auf mich registriert sind.
Diese musst du dann bei o² Kündigen.
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