Hallo. Ich bin nach über 10 Jahren (damals hieß der Laden noch Viag Interkom) großer Zufriedenheit seit ein paar Tagen unglaublich sauer auf o2. Hier mein Beschwerdebrief, den ich gerade verschickt habe:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen meine äußerste Unzufriedenheit mit der Betreuung und Beratung in einem Ihrer Shops mitteilen.
Ich habe in der letzten Woche bereits mehrfach versucht, telefonisch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, aber Ihre Hotline schien ständig besetzt zu sein. Ich nehme an, dass dies auf die Einführung des iphones bei o2 zurückzuführen ist.
Am 30.10. (Sa) habe ich in Ihrer Filiale in der Neuhauser Str. in München gewartet, um mich über das iPhone 4 zu informieren. Bereits im Vorfeld hatte ich mich auf Ihrer Website beim Newsletter zu diesem Thema registriert und war auch auf der Info-Veranstaltung zum Release. Das Thema war mir wichtig und ich meinte, mich ausführlich mit den von o2 angebotenen Konditionen auseinandergesetzt zu haben.
Nach einer nicht unerheblichen Wartezeit hat einer Ihrer Berater, Herr X, das Gespräch mit mir übernommen. Ich teilte Herrn X meine Vertragskonditionen (o2o inkl. einigen Rabatten) mit, und wir waren beide der Ansicht, dass ein Wechsel in einen anderen Tarif in meinem Fall keinen Sinn machen würde.
Herr X teilte mir mit, dass das Gerät vorrätig sei, zu meinem Erstaunen aber nur mit dem Blue-Tarif. Darüber musste ich mich wundern, schließlich waren wir uns beide noch Sekunden vorher einig über meine spezielle Situation mit dem rabattierten o2o-Tarif, der ja von Ihnen als ebenso veritable Möglichkeit beworben wird, das iPhone bei o2 zu bekommen. (Ganz abgesehen von der bloßen Finanzierung über myHandy.)
In der Folge bot mir Herr X eine ganze Reihe von Ausreden an: Apple würde sie zwingen, den o2o-Tarif aus dem Programm zu nehmen bis zur Aussage, jeder Kundenberater könne sich über das offizielle Angebot von o2 hinwegsetzten und selber bestimmen, wie und zu welchen Konditionen er Handys und Verträge verkauft. Ich wollte auf Herrn X Angebot eingehen, wenn er mir diese Angaben schriftlich bestätigen würde, und so musste er schließlich zugeben, dass er nur bei Verkauf eines Blue-Tarifs eine Provision erhalten würde. Obwohl ich meine Unzufriedenheit ziemlich deutlich machte, wollte er mir dennoch nicht ein Gerät zu meinem bestehenden Vertrag verkaufen. Die Begründung war schließlich Anlass für mich, den Laden zu verlassen und mein Vertragsverhältnis mit o2 grundsätzlich zu überdenken: Jeder Kunde nach mir würde das iPhone zu den von Herrn X diktierten Konditionen mitnehmen und außerdem hätten alle seine Kollegen schon den ganzen Tag lang nach dem selben Prinzip verkauft.
Ich hoffe sehr, dass diese Aussage von Herrn X bei Ihnen keine Jubelstürme über die Hartnäckigkeit Ihrer Berater auslöst, sondern Ihnen viel mehr vor Augen führt, mit welcher Dreistigkeit Ihr "letzter Mann" jahrelang aufgebaute Brücken zu Ihrer Kundschaft innerhalb weniger Minuten einreisst. (Wielange ich bei Ihnen schon Kunde bin, können Sie sicher selber herausfinden. Wievielen Freunden und Familienmitgliedern von meiner Seite Ihre Firma empfohlen wurde, wohl nicht.)
Damit Sie mich als Kunden dennoch behalten können, erwarte ich von Ihnen eine Erklärung. Ich will wissen, wie es sein kann, dass - iPhone hin oder her - ein ganzer Laden einen (?) Tag lang solche Beratungsgespräche führen darf, und ob es womöglich von deutlich höherer Stelle entsprechende Anweisungen gab.
Bitte seien Sie sich Gewiss, dass ich die längste Zeit Ihr Kunde gewesen bin, wenn ich von Ihnen nichts oder nur in automatisierter Weise hören werde."
Ich bin mal gespannt, wielange die brauchen um anständig zu reagieren. Wenn nicht, habe ich mir schon sehr gute Tarife bei der Konkurrenz rausgesucht (ja - die, von denen ich dachte, es gäbe sie nicht).
Das iPhone habe ich dann übrigens, leider ohne Finanzierung, bei Apple gekauft.
Grüße an die Runde und mein Mitgefühl denjenigen, die sich ähnlich ärgern mussten. Beschweren hilft, wenn's alle machen!
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Eine unschöne Sache.
Aner wo ist nun der Betrug? Das ist ein strafrechtlicher Vorwurf; mit solchen Worten würde ich vorsichtig sein; das kann in die Hose gehen!
Aner wo ist nun der Betrug? Das ist ein strafrechtlicher Vorwurf; mit solchen Worten würde ich vorsichtig sein; das kann in die Hose gehen!
Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich den Namen des Mitarbeiters entfernen müssen.
Von Betrug zu reden halte ich auch für falsch, aber ich schieb das mal auf ein wenig Meinungsmache
Auf jeden Fall ist das natürlich ein unerfreuliches Erlebnis, für das ich mich im Namen von o2 auch nur entschuldigen kann.
Das iPhone kann definitiv über einen o2-My-Handy Vertrag auch im o2 Shop ohne den Abschluss eines weiteren Mobilfunkvertrags erworben werden.
Von Betrug zu reden halte ich auch für falsch, aber ich schieb das mal auf ein wenig Meinungsmache
Auf jeden Fall ist das natürlich ein unerfreuliches Erlebnis, für das ich mich im Namen von o2 auch nur entschuldigen kann.
Das iPhone kann definitiv über einen o2-My-Handy Vertrag auch im o2 Shop ohne den Abschluss eines weiteren Mobilfunkvertrags erworben werden.
Man beachte das Fragezeichen! Das ist zwar BILD-Niveau, aber rechtlich ok. Schließlich hat der Berater zugegeben mich belogen zu haben.
Tut mir leid, wenn es einigen Leuten hier zu
drastisch formuliert ist und hier sonst ein anderer Ton herrscht. Mal schauen, ob ich's noch ändern kann.
Tut mir leid, wenn es einigen Leuten hier zu
drastisch formuliert ist und hier sonst ein anderer Ton herrscht. Mal schauen, ob ich's noch ändern kann.
Ja, sowas darf eigentlich auch nicht vorkommen.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man mit strafrechtlich relevanten Vorwürfen etwas vorsichtig sein sollte ;-)
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man mit strafrechtlich relevanten Vorwürfen etwas vorsichtig sein sollte ;-)
Hallo zusammen.
Kann die Headline nicht mehr ändern (jedenfalls in der mobile-Version des Forums), deswegen müssen wir jetzt damit leben. Sorry für den Ton.
Mich würde natürlich sehr interessieren, ob noch anderen Leuten hier sowas passiert ist wie mir und was sie daraufhin gemacht haben.
Grüße
Kann die Headline nicht mehr ändern (jedenfalls in der mobile-Version des Forums), deswegen müssen wir jetzt damit leben. Sorry für den Ton.
Mich würde natürlich sehr interessieren, ob noch anderen Leuten hier sowas passiert ist wie mir und was sie daraufhin gemacht haben.
Grüße
Bei mir eine ähnliche Situation:
in Frankfurt auf das iPhone 4 bei o2 1h lang gewartet... während ich in der Schlange stand, hat mir der Berater gesagt, sie hätten ein iPhone für mich da (Finanzierung). Etwas später war ich dran und wollte das iPhone 4 kaufen. "Ja das iPhone 4 ist da" hieß es... nachdem ich gesagt hatte, ich hätte es gerne finanziert hat sich die Lage rasch geändert. "Ja, das iPhone ist nur für Neuverträge da..." oder "Das iPhone ist mit den Verträgen gelockt" konnte man hören.
Darauf hin bin ich einfach zu Apple gegangen und habe mir ein iPhone 4 dort gekauft. Soll ich mein o2 Vertrag verlängern oder doch vielleicht nicht?
in Frankfurt auf das iPhone 4 bei o2 1h lang gewartet... während ich in der Schlange stand, hat mir der Berater gesagt, sie hätten ein iPhone für mich da (Finanzierung). Etwas später war ich dran und wollte das iPhone 4 kaufen. "Ja das iPhone 4 ist da" hieß es... nachdem ich gesagt hatte, ich hätte es gerne finanziert hat sich die Lage rasch geändert. "Ja, das iPhone ist nur für Neuverträge da..." oder "Das iPhone ist mit den Verträgen gelockt" konnte man hören.
Darauf hin bin ich einfach zu Apple gegangen und habe mir ein iPhone 4 dort gekauft. Soll ich mein o2 Vertrag verlängern oder doch vielleicht nicht?
Hallo! Oh ich bin SOOO SAUER.
War am Samstag in einem O2-Store in Darmstadt.
Habe der Verkäuferin gesagt was ich weiß das ich kein Blueflex möchte, sondern nur das iPhone mit Ratenzahlung sprich 25€ - 24 Monate oder mit dem Tarif für 9 Euro, der hier auch möglich ist.
Sie sagte das billigste wäre Blueflex also 20 Euro das wären 45 im Monat, ich habe mir das Gespräch hier und die FAQ und Tarife für das iPhone ausgedruckt und gehe morgen nochmals zum Store.
So müssen sie mir es doch geben oder nicht?
Bin aber Neukunde, macht das etwas aus?
War am Samstag in einem O2-Store in Darmstadt.
Habe der Verkäuferin gesagt was ich weiß das ich kein Blueflex möchte, sondern nur das iPhone mit Ratenzahlung sprich 25€ - 24 Monate oder mit dem Tarif für 9 Euro, der hier auch möglich ist.
Sie sagte das billigste wäre Blueflex also 20 Euro das wären 45 im Monat, ich habe mir das Gespräch hier und die FAQ und Tarife für das iPhone ausgedruckt und gehe morgen nochmals zum Store.
So müssen sie mir es doch geben oder nicht?
Bin aber Neukunde, macht das etwas aus?
Hallo zusammen,
mir erging es ebenfalls so ähnlich wie oben beschrieben.
Ich bin seit ungefähr einem Jahr O2-Kunde und benutze den O2o-Tarif noch mit 15% Online-Rabatt und Internet-Pack M. Weiterhin verwendete ich bis dato drei normale Multicards (u.a. eines in einem iPhone 3GS)
Am 27.10.2010 bin ich in den O2 Shop Geldern gegangen und wollte mir ein iPhone 4 32GB über O2myhandy abholen. Der Mitarbeiter bereitete alle Unterlagen vor und hatte einige Probleme mit dem überlasteten, bundesweiten Verkaufssystem.
Während der Wartezeit habe ich die Unterlagen unterschrieben, die 49 EUR Anzahlung in bar entrichtet und eine Micro-Multicard erhalten. Nebenbei hielt ich ein wenig Smalltalk mit dem Verkäufer und er erzählte dass er lediglich 10% der iPhones ohne Vertrag verkaufen DARF.
Als das iPhone für den Verkauf freigeschaltet war überreichte er mir zusätzlich zu dem Umschlag mit der vonmir gewünschten Micro-MultiSim noch einen weiteren Umschlag mit einer weiteren MicroSIM und dem Hinweis dass diese ein zusätzlicher O2o Vertrag sei der jetzt auf meinen Namen läuft.
Ich war etwas entsetzt, da ich eigentlich keinen zusätzlichen Vertrag wollte schließlich hatte ich schon einen O2o. Er sagte mir ich könnte ihn ja wieder kündigen oder einfach in die Schublade werfen, da ja ohne Nutzung keine Kosten entstehen würden. Auf weitere Diskussionen hatte ich keine Lust und so habe ich den Laden mit einem lachenden (neues iPhone) und einem weinenden Auge (zusätzlichen Vertrag) verlassen.
Zu Hause angekommen habe ich umgehend ein Kündigungsschreiben des Zweitvertrages aufgesetzt und am nächsten Tag abgeschickt.
Allerdings find ich, dass es eine Frechheit ist dem Kunden trotz anderweitiger Absprache keinen reinen O2myhandy zu verkaufen sondern ein Bundle mit Vertrag. Ich bin kein schwieriger Kunde aber ich kann nicht verstehen wieso man in den O2 Shops seine eigenen Brötchen backen darf.
Man sollte sich als ein Unternehmen verstehen und gerade den ersten bzw. letzten Mann am Kunden besser schulen(/drillen).
P.S.: Ich habe vorhin über den O2 Twitter Account verfolgt dass wohl teilweise O2o mit 24 monatiger Laufzeit verkauft wurden. Ich habe umgehend in meinen Unterlagen nachgeschaut aber keine eindeutige Info gefunden und nach Rücksprache mit der Hotline die Info erhalten dass es sich bei dem Zweitvertrag um einen "1-Monater" handeln soll...
Hätte man mir nen 24er angedreht und diesen nicht auf Kulanz vorzeitig abgestellt hätte ich mir wirklich einen anderen Anbieter gesucht. Dann wäre O2 mein überdurchschnittlicher Beitrag zu Ihrer ARPU (Average Revenue per User) flöten gegangen.
Bitte in Zukunft ein bisschen mehr Kundenorientierung vor allem in den Shops. (Zumindest bei Bestandskunden)
mir erging es ebenfalls so ähnlich wie oben beschrieben.
Ich bin seit ungefähr einem Jahr O2-Kunde und benutze den O2o-Tarif noch mit 15% Online-Rabatt und Internet-Pack M. Weiterhin verwendete ich bis dato drei normale Multicards (u.a. eines in einem iPhone 3GS)
Am 27.10.2010 bin ich in den O2 Shop Geldern gegangen und wollte mir ein iPhone 4 32GB über O2myhandy abholen. Der Mitarbeiter bereitete alle Unterlagen vor und hatte einige Probleme mit dem überlasteten, bundesweiten Verkaufssystem.
Während der Wartezeit habe ich die Unterlagen unterschrieben, die 49 EUR Anzahlung in bar entrichtet und eine Micro-Multicard erhalten. Nebenbei hielt ich ein wenig Smalltalk mit dem Verkäufer und er erzählte dass er lediglich 10% der iPhones ohne Vertrag verkaufen DARF.
Als das iPhone für den Verkauf freigeschaltet war überreichte er mir zusätzlich zu dem Umschlag mit der vonmir gewünschten Micro-MultiSim noch einen weiteren Umschlag mit einer weiteren MicroSIM und dem Hinweis dass diese ein zusätzlicher O2o Vertrag sei der jetzt auf meinen Namen läuft.
Ich war etwas entsetzt, da ich eigentlich keinen zusätzlichen Vertrag wollte schließlich hatte ich schon einen O2o. Er sagte mir ich könnte ihn ja wieder kündigen oder einfach in die Schublade werfen, da ja ohne Nutzung keine Kosten entstehen würden. Auf weitere Diskussionen hatte ich keine Lust und so habe ich den Laden mit einem lachenden (neues iPhone) und einem weinenden Auge (zusätzlichen Vertrag) verlassen.
Zu Hause angekommen habe ich umgehend ein Kündigungsschreiben des Zweitvertrages aufgesetzt und am nächsten Tag abgeschickt.
Allerdings find ich, dass es eine Frechheit ist dem Kunden trotz anderweitiger Absprache keinen reinen O2myhandy zu verkaufen sondern ein Bundle mit Vertrag. Ich bin kein schwieriger Kunde aber ich kann nicht verstehen wieso man in den O2 Shops seine eigenen Brötchen backen darf.
Man sollte sich als ein Unternehmen verstehen und gerade den ersten bzw. letzten Mann am Kunden besser schulen(/drillen).
P.S.: Ich habe vorhin über den O2 Twitter Account verfolgt dass wohl teilweise O2o mit 24 monatiger Laufzeit verkauft wurden. Ich habe umgehend in meinen Unterlagen nachgeschaut aber keine eindeutige Info gefunden und nach Rücksprache mit der Hotline die Info erhalten dass es sich bei dem Zweitvertrag um einen "1-Monater" handeln soll...
Hätte man mir nen 24er angedreht und diesen nicht auf Kulanz vorzeitig abgestellt hätte ich mir wirklich einen anderen Anbieter gesucht. Dann wäre O2 mein überdurchschnittlicher Beitrag zu Ihrer ARPU (Average Revenue per User) flöten gegangen.
Bitte in Zukunft ein bisschen mehr Kundenorientierung vor allem in den Shops. (Zumindest bei Bestandskunden)
Hallo whistleblower,
interessante Geschichte. Da passt man einmal nicht auf, schon hat man ungefragt zu seinem iPhone noch nen neuen Vertrag abgeschlossen... Der ist übrigens zwar jederzeit kündbar, aber mind. eine Monatsgebühr wird da trotzdem fällig. 20 oder 25 Euro sind zwar nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, dass man sie eigentlich völlig umsonst ausgibt, ist es nicht nur ärgerlich, sondern eine richtige Frechheit! (Wie du schon schriebst.)
In den letzten anderthalb Jahren hab ich mich bei o2 sehr gut aufgehoben gefühlt: Transparente Preispolitik, guter Service über die Hotline, faire Preise etc... Ich habe daher sogar meinen DSL-Anschluss bei o2, und das nicht wegen der günstigen Preise, sondern aus Kundentreue. Mit der ist es seit 10 Tagen vorbei, dank der saumäßigen "Beratung" im o2-Laden in der Münchner Neuhauser Str.!
Grüße
interessante Geschichte. Da passt man einmal nicht auf, schon hat man ungefragt zu seinem iPhone noch nen neuen Vertrag abgeschlossen... Der ist übrigens zwar jederzeit kündbar, aber mind. eine Monatsgebühr wird da trotzdem fällig. 20 oder 25 Euro sind zwar nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, dass man sie eigentlich völlig umsonst ausgibt, ist es nicht nur ärgerlich, sondern eine richtige Frechheit! (Wie du schon schriebst.)
In den letzten anderthalb Jahren hab ich mich bei o2 sehr gut aufgehoben gefühlt: Transparente Preispolitik, guter Service über die Hotline, faire Preise etc... Ich habe daher sogar meinen DSL-Anschluss bei o2, und das nicht wegen der günstigen Preise, sondern aus Kundentreue. Mit der ist es seit 10 Tagen vorbei, dank der saumäßigen "Beratung" im o2-Laden in der Münchner Neuhauser Str.!
Grüße
Ich kann die ganze Geschichte bestätigen.
Auch bei uns in Lübeck wird das Iphone NICHT über O2 My Handy verkauft sondern NUR mit einem Vertrag trotz der Aussage der Hotline das ich das Iphone auch im Shop erwerben könnte.
Auch bei uns in Lübeck wird das Iphone NICHT über O2 My Handy verkauft sondern NUR mit einem Vertrag trotz der Aussage der Hotline das ich das Iphone auch im Shop erwerben könnte.
Aus dem Grund würde ich sowas nicht im Shop machen,denn diese Shops überleben nur wenn sie richtig ordentlich Verträge abschließen und Provisionen bekommen.
Solches vorgehen ist zwar traurig,aber so ist es nunmal.
Solches vorgehen ist zwar traurig,aber so ist es nunmal.
Naja wollt oder bin noch dabei es über Hotline zu erwerben (mal schauen wie lange noch)
siehe Link: O2 unfähig oder einfach komplett überlasest? (O2 My Handy)
siehe Link: O2 unfähig oder einfach komplett überlasest? (O2 My Handy)
ja mir ist das gleiche passiert unter dem Passus, das ich schon lange o2 Kunde bin konnte ich eine angebliche "kostenlose" sms flat hinzu buchen via telefongespräch. das damit eine bindung von 2 jahren verbunden ist wurde in dem telefonat mit nicht einer silbe erwähnt. ich bin der meinung o2 sollte die branche wechseln und so nur noch staubsauger und versicherungen verkaufen im telfongeschäft gibt es min. 10 unternemen die seriöser arbeiten!
Außerdem wurde auch gegen Paragraph 312d BGB verstoßen so konnte ich einige internet optionen nur binnen 7 tagen noch kündigen. was ganz klar gegen die 2 wochen spricht die im BGB festgehalten sind. das hat auch nichts mit vertragsfreiheit zutun. wenn das unwissentlich einfach gemacht wird. von seiten der o2. aber auf eine antwort von o2 kannst lange warten ging mir auch so, seit 2 wochen kam nur eine schriftl. bestätigung zur Kündigung meines Vertrages und keine geforderte stellungnahme. ich warte eigentlich nur noch auf meine rechnung um mit ihr zum anwalt zu töbern.
Außerdem wurde auch gegen Paragraph 312d BGB verstoßen so konnte ich einige internet optionen nur binnen 7 tagen noch kündigen. was ganz klar gegen die 2 wochen spricht die im BGB festgehalten sind. das hat auch nichts mit vertragsfreiheit zutun. wenn das unwissentlich einfach gemacht wird. von seiten der o2. aber auf eine antwort von o2 kannst lange warten ging mir auch so, seit 2 wochen kam nur eine schriftl. bestätigung zur Kündigung meines Vertrages und keine geforderte stellungnahme. ich warte eigentlich nur noch auf meine rechnung um mit ihr zum anwalt zu töbern.
achso auf nachhaken bei der hotline wird behauptet das ich natürlich anteilig den vertrag für die dauer von 7 tagen zu bezahlen habe, da ich ja das internet hätte nutzen können. bloß ohne handy und nur der Karte ist das wohl schwer vorstellbar
ein mitarbeiter vom O2 Partnershop wollte mich gestern übers ohr hauen. Ich wollte eine wandlung durchführen und er wollte eine Bearbeitungsgebühr von 49 € verlangen. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt ob das stimmt. Die hotline hatte dies verneint. Ich habe ihn dann damit konfrontiert und ihn aufgefordert mit deer Dame von der hotline zu reden. am anfang hatte er dies verweigert, aber dann später doch geredet. Die dame von der hotline hatte mir dann erzählt, dass er mich als "Verarscher" bezeichnet hatte und mir die Wandlung ermacht, wenn ich ihm die 49 € zahle.. Toll ne.... netter versuch von ihm mich übers ohr zu hauen...
Und 1x reicht nicht ? -.-
Dazu hab ich auch eine passende Geschichte.
Erst gestern besuchte ich einen O2 Shop in Karlsruhe.
Nach etwa 20 Minuten Wartezeit kam ich auch endlich dran. Ich wollte meinen bisherigen Tarif (O2 Genion L) zum O2 Blue Flex 100 für Studenten ändern. Die Verkäuferin war sehr nett, jedoch ziemlich verplant und wusste mMn nicht wirklich, was sie mir da erzählt.
Nachdem sie dann alle Unteragen ausgedruckt hatte umd ich unterschrieben habe, bemerkte sie "zufällig", dass ich dazu noch einen O2 O Vertrag abschließen müsse, ansonsten könne sie den Vertrag nicht aktivieren.
Na gut, also bekam ich dafür alle Unterlagen und unterschrieb sie. Meine neue Sim Karte bekam ich dann auch und erst als ich (kurz bevor ich den Laden verließ) fragte, welche Kosten denn dafür anfallen gab sie bekannt, dass es 25€ kostet, aber auch 25€ Gesprächsguthaben auf der Karte seien. 25€ sind jetzt nicht die Welt und eigentlich komm ich ja wieder auf 0 raus aber trotzdem ist es verschwendetes Geld weil ich alle Telefon-, Sms- und Internet Flats habe und somit das Gesprächsguthaben garnicht bräuchte.
Mittlerweile hab ich so oft gelesen, dass ein O2 O Vertrag garnicht nötig sei, sondern es denen im Shop nur um eine Provision geht. Das ist eine absolute Frechheit!!!
Erst gestern besuchte ich einen O2 Shop in Karlsruhe.
Nach etwa 20 Minuten Wartezeit kam ich auch endlich dran. Ich wollte meinen bisherigen Tarif (O2 Genion L) zum O2 Blue Flex 100 für Studenten ändern. Die Verkäuferin war sehr nett, jedoch ziemlich verplant und wusste mMn nicht wirklich, was sie mir da erzählt.
Nachdem sie dann alle Unteragen ausgedruckt hatte umd ich unterschrieben habe, bemerkte sie "zufällig", dass ich dazu noch einen O2 O Vertrag abschließen müsse, ansonsten könne sie den Vertrag nicht aktivieren.
Na gut, also bekam ich dafür alle Unterlagen und unterschrieb sie. Meine neue Sim Karte bekam ich dann auch und erst als ich (kurz bevor ich den Laden verließ) fragte, welche Kosten denn dafür anfallen gab sie bekannt, dass es 25€ kostet, aber auch 25€ Gesprächsguthaben auf der Karte seien. 25€ sind jetzt nicht die Welt und eigentlich komm ich ja wieder auf 0 raus aber trotzdem ist es verschwendetes Geld weil ich alle Telefon-, Sms- und Internet Flats habe und somit das Gesprächsguthaben garnicht bräuchte.
Mittlerweile hab ich so oft gelesen, dass ein O2 O Vertrag garnicht nötig sei, sondern es denen im Shop nur um eine Provision geht. Das ist eine absolute Frechheit!!!
etwas alter thread,
aber so erging mir das auch kürzlich, auf der zeil in ffm,
der eine shop der es da hatte, wollte es nur in verbindung mit vetrag mit verkaufen,
der andere shop hätte es bestellen müssen aber auch nur in verbindung mit vetrag...
hallo!!!, hab alles was ich brauch, will doch nur das gerät!!!
war mir dann alles zu bl*d, bin dann auch direkt zu aStore, hab es dort gekauft....
aber so erging mir das auch kürzlich, auf der zeil in ffm,
der eine shop der es da hatte, wollte es nur in verbindung mit vetrag mit verkaufen,
der andere shop hätte es bestellen müssen aber auch nur in verbindung mit vetrag...
hallo!!!, hab alles was ich brauch, will doch nur das gerät!!!
war mir dann alles zu bl*d, bin dann auch direkt zu aStore, hab es dort gekauft....
HAb auch so schlechte Erfahrung gemach tin den Shops, man kann ja nicht mal mehr so wirlich unterscheiden was wirklich von O" ist und welche die sich die lizenz gekauft haben ?! deswegn alles nur noch telefonisch oder über internet
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