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ich bin seit 2004 o2-fan. bisher empfand ich o2 immer als innovativ, sympathisch, kulant und fair. das was aber in letzter zeit bei o2 abgeht, hat mit all dem NICHTS mehr zu tun.



bei o2 werden experimente auf kosten der kunden gemacht und das auch noch auf völlig freche und dreiste art, weil einige experimente stillschweigend und arglistig ohne jeglich information "untergeschoben" werden.



auch die reaktionszeiten des kundendienstes auf e-mailanfragen sind weit entfernt von dem was ich mal gewohnt war. beispiel: seit meiner letzten e-mailanfrage zu meinem vertrag sind 6 tage vergangen, ohne das sich jemand gemeldet hat.



darüber hinaus, hat man mir unter der geschäftsführer­beschwerdestelle konditionen zugesagt und diese auch noch per e-mail bestätigt, die aber nicht umgesetzt wurden. auf nachfragen hin, wann die zusagen denn umgesetzt werden, sagte man mir in der kundenhotline "es liegt werder ein vermerk noch ein auftrag im system vor". man wolle sich aber drum kümmer und kontakt mit mir aufnehmen. das war vor 5 wochen. NIEMAND hat kontakt mit mir aufgenommen. auch weitere anfragen per e-mail wurden trotz lesebestätigung nicht beantwortet.



ich persönlich glaube, dass dies alles mit der schlechten serviceorientierung des rene schusters in zusammenhang steht.

darüber hinaus hat schuster KEIN gespür für kunden, wie seine m.e. wirklich dumme aussage gegenüber teltarif.de, "die kunden werden uns das (die exerimente) nicht über nehmen" deutlich macht.



ich habe deswegen meine verträge gekündigt. schade ich wäre gerne weiter kunde geblieben, habe förmlich drum gebettelt, aber es interessiert einfach niemanden bei o2 wenn man probleme mit seinem vertrag hat.





Hi,



 



das die Hotline nun Geld kostet, ist nicht sehr nett..



 



Leider muss man sagen, das man es absehen konnte....



 



30 Cent pro Anruf hält sich in Grenzen, jedoch möchte man auf diese Art und weiße Kunden davon abhalten, bei o2 anzurufen...



 



 



Das Image lässt ganz schön nach.......



 



 




Hallo zusammen!



 



Ich bin auch nicht begeistert, was da grade vor sich geht.......... Man hat mir im Dezember gesagt, ich könne meinen Tarif im Juni umstellen, müsse nur 50€ Wechselgebühr bezahlen. Als ich also Anfang des Monats anrief sagte man mir, ich müsse bis zur Vertagsverlängerung warten, weil sich da was geändert hat. Auch ich bin Kundin, seit 11 Jahren, aber werden keine Ausnahmen mehr gemacht, auch wenn man einen Tarif mit höherer Grundgebühr nehmen würde. Das ging sonst immer.



 



Was aber die kostenpflichtige Hotline angeht, stimmt das nicht so ganz, was ihr beide sagt. Unter 0176 88855333 erreicht man die Hotline nach wie vor kostenlos!! Das wurde auch im Vorfeld mitgeteilt! Und die sind auch nicht langsamer, als die kostenpflichtige!



Kontakt per Mail ist wirklich eine traurige Angelegenheit. Teilweise hört man nie wieder etwas! Eine Mail vom Herbst letzten Jahres wurde bis heute nicht beantwortet.



 



Gruß



Claudia




Leider ist is tatsächlich so, dass in letzter Zeit viele Verschlechterungen eingeführt wurden, wobei man einige davon umgehen kann:



 



- Die kostenpflichtige Hotline muss man nicht benutzen - hat auch mMn keinen Mehrwert



- Die neue "Call Completion Option" muss man nicht benutzen - hat auch mMn keinen Mehrwert



- Die unzulässige Umstellung auf die neue Reise-Option kann man jederzeit wieder rückgängig machen, bereits berechneten Beträge kann man reklamieren



 



Nicht umgehen kann man z.B. die neulich angekündigten Preiserhöhungen bei o2 Blue, sofern man den Vertrag aktiv verlängern will. Und da die Möglichkeit des Tarifwechsels wahrend der Laufzeit nicht vertraglich festgelegt wurde war diese immer nur eine Kulanzleistung, die o2 jetzt nicht mehr anbieten will. Nicht gerade kundenfreundlich, aber da kann man nichts machen.




Nicht umgehen kann man aber auch nicht, das bei Rückgängigmachung der Reiseoption der Onlinevorteil weg ist.



Die neue Strategie von o2 im Umgang mit den Kunden lautet halt jetzt:



"Friss Vogel oder stirb (geh)"



Und sicher ist auch:



Es war bisher nur der Anfang, ich bin jetzt schon gespannt, was als nächstes kommt.
 



wolfk schrieb:

Nicht umgehen kann man aber auch nicht, das bei Rückgängigmachung der Reiseoption der Onlinevorteil weg ist.



Wenn du es online unter mein o2 machst ja, ist aber ein Fehler auf der Website und kann bei der Kundenbetreuung berichtigt werden. Oder man machst es gleich über die Hotline / schriftlich.




Hi!



 



Nachdem wir gestern diese Optionen umgestellt haben (online) bin ich grade ziemlich erschrocken, als ich euren Bericht gelesen hab. Ich hab bei der Geschäftskundenhotline angerufen (0179 4444333) und nachgefragt. Der Online-Vorteil würde nicht wegfallen, wurde mir gesagt, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat! Wir müssten uns keine Sorgen machen! Was stimmt nun??



 



Gruß Reinhold




Wie hier auch von den Moderatoren schon mehrmals geschrieben wurde ist die Anzeige fehlerhaft.



Optionsbuchungen und -abbestellungen haben keinen Einfluss auf den Online-Vorteil!




Sorry! Das mit der fehlerhaften Anzeige habe ich nicht richtig verstanden, denn bei uns wurde kein Fehler angezeigt! Vielleicht ist das ja in der Zwischenzeit behoben worden. Und nachdem das hier der neueste Beitrag war, habe ich nicht weiter gesucht!



 



Trotzdem Danke für eure Hilfe!!