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Meine Situation:



 



Seid 7 Jahren O2-Vertragskunde. Bis auf zwei mal immer pünkltich meine Rechnungne bezahlt.



 



 



- generell: sehr schelchter Netzempfang im gegensatz zu anderen Anbietern



- Vor sechs Monaten Geschäftsreise in der Schweiz. SIM-karte inaktiv im Schweizer Netz. Am Wochenende rund vier Stunden an der Warteschleife gehangen ohne durch zu kommen. Eine Woche später O2-shop in Ravensburg besucht. Nach ewigen hin und her (1,5 Stunden) mit unkooperativen Personal " die SIM muss gehen. Haben sie manuell Netz gesucht...")



bekomme ich eine neue SIM-Karte.



Rabatte, Gutschriften oder Ähnliches wegen nicht erfüllter Vertragspflichten und massiven geschäftlichen und privaten Einschränkungen? Fehlanzeige!



 



- vor zwei Wochen: Abzug von 430€ innerhalb einer Rechnung. Alle bisherigen Auslandsgespräche in diesem Jahr wurden in diesem Monat auf einmal abgezogen.



Niemand hat mir vorher Bescheid gesagt.



Die Rechnung ist fehlerhaft. Es werden 30€ mehr abgezogen, als durch Einzelverbindungen und MWS hervor geht. Anruf bei O2 Service und wieder Warteschleife - komme nicht durch. Stoniere die Lastschrift, da Betrag nicht korrekt. Zwei tage später sms von O2 , dass mein Zugang gesperrt wird, da kein Zahlungseingang feststellbar.



War heute wieder im O2 shop. Weder das Personal noch der Support am Telefon kann erklären wo die zusätzlichen 30€ her kommen.



Meine Forderungen:



- sofortiges freischalten meines Zugangs.



- zusenden einer transparenten und korrekten Rechnung mit Einzelverbindungsnachweisen



- Zustellung einer Rechnung, welche ich überweise. Keine Lastschriften.



Reaktion O2: Nein, nicht möglich. Muss erst überweisen, bevor ich wieder Zugang bekomme. Die fraglichen 30€ könne ich ja erst einmal vom Betrag abziehen. es wird aber definitiv keine neue Rechnung erstellt!



 



Resümee:



 



Als Dienstleisterr gehe ich mit Stammkundne anders um. Die KundenUNfreundlichkeit ist förmlich mit Händen greifbar.



Gibt es bei O2 überhaupt so etwas wie ein QM-System?



Mir ist das jetzt auch egal. Werde zu einem anderen Anbieter wechseln.



 



Mfg, Franz



Es wurden 30 Euro mehr abgebucht als in Rechnung gestellt, oder 30 Euro mehr in Rechnung gestellt als du nachvollziehen kannst? Das wäre ein wesentlicher Unterschied und daher kann man die Situation nicht so recht beurteilen.



 



Dass deine Karte jetzt gesperrt ist ist ganz einfach die Folge der Rücklastschrift. Dass du vor Entsperrng der Karte überweisen musst dürfte eigentlich klar sein.



 



Auslandsverbindungen werden oft erst Monate später in rechnung gestellt, weil die Daten erst später vom ausländischen Netzbetreber erhalten werden. Warum sollte man dir extra Bescheid geben - sie stehen auf der Rechnung!



 




- vor zwei Wochen: Abzug von 430€ innerhalb einer Rechnung.



 



Das hat aber nichts mit o2 zu tun sondern mit den im Ausland tätigen Roaming-Partner der verspätet die Rechnung stellt.



Deswegen sollten sie eig. wütend auf diesen sein nicht auf o2.



 



-schlechter Netzempfang



 



Wo in welcher Gegend ? Ich weiß ja nicht vl. halt ich mich ja nur in den Falschen gegenden auf das ich empfang habe.



(z.b. Berg in der Opf. mitten auf feld volle leistung 😉 )




Hi,



 



du wirst als Kunde ignoriert?



...hmm...Problem ist, so lange du deine Rechnung nicht zahlst kann man auch kaum was machen.



Im System bist du gesperrt.



Und ich kenne auch kein Unternehmen, die einen Kunden anrufen um den Kunden wegen einer zu hohen Rechnung warnen.



Einen auf: Vorsicht, die nächste Rechnung ist höher als normal.



Das mit den 30 € ist so wie es bs0 schon geschrieben hat.



Aber die Rechnung zahlen musst du sowieso, hast ja auch Leistung bezogen (telefonieren).



Das mit der Schweiz ist echt doof, dass das nicht ging. Ist mir auch schon mal passiert.



Aber ich habe mir selbst geholfen, Karte raus in ein anderes Handy rein, dann hat es sich im Netz eingebucht und wieder zurück. Dann ging es wieder. Ist einfach irgendwie hängen geblieben.



Aber du bist ja sowieso baldweg 😉