Skip to main content
Hallo,



ich habe beide meiner Verträge gekündigt, das auch bestätigt bekommen mit der Bitte mich zu melden, da man ein sehr gutes Angebot für mich bereit gestellt hätte bei Vertragsverlängerung.



Was man mir bei dem Telefonat angeboten hat, ist aus meiner Sicht kein gutes Angebot, denn ein Bekannter hat wenige Tage vor mir einen Einzelvertrag verlängert mit deutlich besseren Konditionen!



Selbstverständlich habe ich darauf angesprochen und auch die "nachweisbaren" Konditionen genannt.



Mir (mit 2 Verträgen) will man diese Konditionen nicht gewähren und ich wurde ziemlich kalt abserviert...



Kein gutes Benehmen und vor allem keine Gleichberechtigung für Bestandskunden!



Offensichtlich wird also der eine bevorzugt....der andere eben nicht.



Schade, ich wäre ansonsten bei O2 geblieben, allerdings natürlich nicht bei so einer ungerechten Vorgehensweise.



Ok O2 -  you can not do



Ja, ist leider manchmal so. Kann man nichts dran ändern. Wenn dir die Konditionen nicht zusagen (was wurde dir angeboten?), dann belass es bei der Kündigung.




Danke für deine Antwort!



Ich belasse es auch bei der Kündigung, es ist nur nicht nachvollziehbar wenn einer "aus der Familie" sehr gute Konditionen bekommt und ich eben mit zwei Verträgen und als langjähriger Kunde nicht.




Willst also nicht sagen, was dir angeboten wurde? Evt. kann man dir hier was anderes anbieten. Sag dazu dann gern noch, welchen Vertrag du noch hast.




doch...kein Problem! Ich habe zwei Verträge O2 Blue All-in S mit 200 MB Internetvolumen.  Tarifdetails und Preise sind ja bekannt. Dafür hat man mir jetzt einen Preis von 12,95 Euro angeboten.



Der "Bekannte" hat umgestellt auf O2 Blue All-in L  mit 4 GB Internetvolumen.



75 % Rabatt auf alles, er zahlt also 10 Euro dafür im Monat und hat den Vertrag zu diesen Konditionen dann auch wieder verlängert.



Die O2 Hotline meinte, das hätte es tatsächlich gegeben, aber wie gesagt, mir wurde es versagt!



Für gleiche Konditionen hätte ich auch beide Verträge verlängert.



Für das mir angebotenen, alleine aus Prinzip schon nicht!




Ich weiß, dass einige Kunden diese 75% bekommen haben. Ich meine aber auch, dass es das nicht mehr gibt. Fand ich persönlich auch zuviel des Guten. Wie soll man mit 10 EUR Service und Netz wieder in den Griff bekommen? Gut, interessiert dich grad nicht wirklich, ich weiß.



Dann ist es wohl so wie es ist. Ich hoffe, andere Anbieter machen dich glücklich.




Stimmt...einige haben es bekommen!



Die 12,95 hätte ich möglicherweise auch noch akzeptiert, allerdings dann bei den Konditionen die der "Bekannte" auch bekommen hat! Wäre für O2 also nur Erhöhung des Internetvolumens gewesen und ich denke, das hätte ganz sicher keinen Einfluß auf Service und Netz gehabt zumal ich dieses Volumen sicher nicht ausgereizt hätte !



Mal schauen was andere Anbieter so haben....



Lieben Dank für deine ehrliche Meinung und Hilfe !




Deine Antwort