Ich stieß auf der Suche nach Schicksalsgenossen auf eine Posting mit der im Betreff angegebenen Überschrift und muss sie ergänzen: Sie sind außerdem unverfroren und inkompetent!
Nun, genau in dem selben Laden habe ich letzte Woche meine "Begegnung der dritten Art" erlebt. Nachdem ich dort aufgrund einer Falschberatung ein Handy gekauft habe, das meinen Bedürfnissen gar nicht entspricht, wollte ich es am übernächsten Tag umtauschen. Ich bekam zu hören, dass das Handy von Umtausch ausgeschlossen sei. Von einer falschen Beratung wollte man gar nichts wissen. Man war auch nicht bereit, den Verkäufer zu ermitteln und ihn zu fragen, ob er vielleicht tatsächlich eine falsche Empfehlung gemacht hätte. "Es wird sowieso Aussage gegen Aussage stehen", wusste man schon den Ausgang einer Befragung. Unverfrorener kann man Kunden nicht mehr "abfertigen".
Im Volksmund spricht man schon vom Betrug, wenn man falschberaten und zum Kauf einer falschen Ware animiert wird. Ob es auch juristisch so ist, werde ich prüfen lassen.
Meine Empfehlung ist, geht immer mit einem Zeugen in diesen Laden, damit es eventuell bei euch auch nicht "Aussage gegen Aussage" steht.
Ein Kunde
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EinKunde schrieb:Meine Empfehlung ist: Geht überhaupt nicht in einen Laden, sondern bestellt gleich im Internet. Abgesehen davon, das es so meistens günstiger ist, hat man auch noch ein 14-tägiges Rückgaberecht und über eine Falschberatung braucht man sich auch nicht zu ärgern, sondern kann sich alle wichtigen Infos selbst zusammengoogeln
Ich stieß auf der Suche nach Schicksalsgenossen auf eine Posting mit der im Betreff angegebenen Überschrift und muss sie ergänzen: Sie sind außerdem unverfroren und inkompetent!
Nun, genau in dem selben Laden habe ich letzte Woche meine "Begegnung der dritten Art" erlebt. Nachdem ich dort aufgrund einer Falschberatung ein Handy gekauft habe, das meinen Bedürfnissen gar nicht entspricht, wollte ich es am übernächsten Tag umtauschen. Ich bekam zu hören, dass das Handy von Umtausch ausgeschlossen sei. Von einer falschen Beratung wollte man gar nichts wissen. Man war auch nicht bereit, den Verkäufer zu ermitteln und ihn zu fragen, ob er vielleicht tatsächlich eine falsche Empfehlung gemacht hätte. "Es wird sowieso Aussage gegen Aussage stehen", wusste man schon den Ausgang einer Befragung. Unverfrorener kann man Kunden nicht mehr "abfertigen".
Im Volksmund spricht man schon vom Betrug, wenn man falschberaten und zum Kauf einer falschen Ware animiert wird. Ob es auch juristisch so ist, werde ich prüfen lassen.
Meine Empfehlung ist, geht immer mit einem Zeugen in diesen Laden, damit es eventuell bei euch auch nicht "Aussage gegen Aussage" steht.
Ein Kunde
gruß, zündi
Auf der zeil gibt es ja nicht nur einen O2 Shop. Mich würde Interessieren welchen auf der Frankfurter Zeil?
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