Ist schon toll bei O2: beim Versuch, eine definitive Netzstörung zu melden von O2 hier im Forum nur ein dämlicher Tip (Aus- und Einschalten) und das Leugnen einer Störung und dann keinerlei Reaktion mehr!
Vorhin mit O2-Hotline telefoniert, dort barsch abgewimmelt worden, weil ich Tchibo-Kunde bin (und damit O2 für mich nicht zuständig sei). Juristisch korrekt - nur wollte ich ja eine Info über eine Infrastruktur-Störung loswerden, was ja im Interesse von O2 sein müsste.
Dann mit Tchibo telefoniert, eigentlich ohne Hoffnung, nur um die über das Verhalten ihres Vertragspartners zu informieren. Am Telefon ein sehr nettes UND kompetentes Mädel, das innerhalb von 15 Minuten herausfand, dass eine Störung an einer von mir rund 500 m entfernten Basisstation vorliegt, dass diese Station wohl Antennenprobleme hat (weil die Station an sich funktioniert, aber ein "Fleck" in ihrem Bereich Probleme hat) und dass Techniker bereits dort seien...
Wieso kann ein Reseller besseren Service bieten (in einem Bereich, auf den er überhaupt keinen Einfluss haben kann) als der eigentliche Betreiber?
Wieso kann ein Reseller (und eigentlich Kaffee-Verkäufer) solch einen Service bieten, während der eigentliche Anbieter nur Ausflüchte macht?
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Wieso sollte o2 den Support für Tchibo mitmachen?
Sollen wir den Support für dich noch mitbezahlen? ;-)
Versuche bei der Telekom mal als Kunde eines DSL-Resellers eine Störung zu melden: Kein Kunde -> Kein Support.
Das ist auch die übliche Verfahrensweise und der normale Weg.
Sollen wir den Support für dich noch mitbezahlen? ;-)
Versuche bei der Telekom mal als Kunde eines DSL-Resellers eine Störung zu melden: Kein Kunde -> Kein Support.
Das ist auch die übliche Verfahrensweise und der normale Weg.
Interessante Ansicht.... mehr kann man dazu ja wohl kaum sagen!
Ich habe ja kein Problem mit meinen Geräten oder SIM-Karten oder so, sondern O2 hat ein technisches Problem mit seiner Infrastruktur. Und da sollte es O2 doch eigentlich wichtig sein, davon zu erfahren usw.
Und wenn Firmen eine offene, die hetuigen Möglichkeiten nutzende Infopolitik betreiben würden, hätten sie nicht nur einen besseren Ruf sondern auch niedrigere Support-Kosten - eine ständig aktuelle Karte mit "Baustellen" usw. und vieles hätte sich erledigt bevor es zu einem Problem würde...
Ich habe ja kein Problem mit meinen Geräten oder SIM-Karten oder so, sondern O2 hat ein technisches Problem mit seiner Infrastruktur. Und da sollte es O2 doch eigentlich wichtig sein, davon zu erfahren usw.
Und wenn Firmen eine offene, die hetuigen Möglichkeiten nutzende Infopolitik betreiben würden, hätten sie nicht nur einen besseren Ruf sondern auch niedrigere Support-Kosten - eine ständig aktuelle Karte mit "Baustellen" usw. und vieles hätte sich erledigt bevor es zu einem Problem würde...
Wie Stefan schon geschrieben hat ist das kein o2-Problem. Eine Störungsmeldung im Telekomnetz musst du bei deinem DSL-Anbieter einreichen, wenn du nicht direkt Kunde bei der Telekom bist. Congstar-Kunden werden auch bei T-Mobile keine Störungsmeldung einreichen können. Das hat verschiedene Gründe, zum Teil technisch, zum Teil aber auch firmenpolitisch. Die hotline bei o2 ist also nicht unfähig, es geht einfach nicht, weil sie keinen Ticket für deinen Anschluss erstellen können.
AchimSch, wenn du mehr Service direkt von o2 wünschst, dann schließ doch einen direkten o2 Vertrag ab, dann kann die Hotline auch deine Störmeldung aufnehmen - und das rund um die Uhr.
https://#http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/kein-Netz-in-N%C3%BCrnberg-90489/m-p/170308/highlight/false#M9211
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