:smileymad: Leider verstösst o2 weiterhin eklatant gegen Kundenwünsche.
Ich habe der Werbung durch o2 und Partner in jeglicher Form widersprochen. Trotzden habe ich Werbung über o2 von der Ergo Versicherungsgruppe erhalten. Umschlag und Absender waren dabei sogar von o2 selbst. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, das o2 trotz Widerspruchs von Zusendung von Werbung sich darüber hinwegsetzt.
Habe die Brief UNFREI, mit dem Hinweis: "Zurück an Absender, wegen widerrechtlich zugesandter Werbung" zurückgeschickt. Hoffe das o2 das Strafporto zahlen darf. Werde jegliche Werbung von nun an, "UNFREI" mit diesem Vermerk an o2 zurück schicken. Hoffe das o2 dann die Werbung sein läst.
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o2 verstößt grundsätzlich gegen kundenwünsche.. 02 widersetzt sich der reinen vernunft. es ist eben ein prozessorientierter konzern-moloch ohne flexibilität und der service ist eine katastrophe..leider hänge ich da noch drin, aber eine weitere vertragsverlängerung kommt definitiv nicht in frage. es gibt unternehmen, die sind da viel weiter; o2 hat einiges verschlafen, das wird sich - und da bin ich mir ganz ganz sicher - in zukunft negativ auswirken!
Hallo Tokl,
Kritik ist vollkommen in Ordnung. Es wäre aber sehr schön, wenn du auch schreiben würdest warum du so denkst.
Kritik ist vollkommen in Ordnung. Es wäre aber sehr schön, wenn du auch schreiben würdest warum du so denkst.
Es wird doch geschrieben worüber man sich ärgert:
1. Um Kundenangaben, wie und womit man kontaktiert wird (Werbung) scherrt man sich nicht, man erhält trotzdem seine Werbung.
2. Daten werden trotz Widerspruch weitergegeben (Callcenter, Ergo-Versicherungsgruppe --> nachweislich)
3. Von Informationen zu Änderungen zu Tarifen, zusätzlichen Optionen, usw., an den Kunden hat o2 nicht nötig. Er wird es schon mit der Rechnung merken. Hauptsache man hat das geld es Kunden erst einmal.
4. Immer schlechter werdender Kundenservice
Es ist erschreckend zu lesen, das sich immer mehr Kunden von o2 enttäuscht sind. Das Ziel von o2 zu den Marktführern aus dem D-Netz aufzuschließen, wird o2 wohl nie erreichen sondern eher ganz in der Versenkung verschwinden.
1. Um Kundenangaben, wie und womit man kontaktiert wird (Werbung) scherrt man sich nicht, man erhält trotzdem seine Werbung.
2. Daten werden trotz Widerspruch weitergegeben (Callcenter, Ergo-Versicherungsgruppe --> nachweislich)
3. Von Informationen zu Änderungen zu Tarifen, zusätzlichen Optionen, usw., an den Kunden hat o2 nicht nötig. Er wird es schon mit der Rechnung merken. Hauptsache man hat das geld es Kunden erst einmal.
4. Immer schlechter werdender Kundenservice
Es ist erschreckend zu lesen, das sich immer mehr Kunden von o2 enttäuscht sind. Das Ziel von o2 zu den Marktführern aus dem D-Netz aufzuschließen, wird o2 wohl nie erreichen sondern eher ganz in der Versenkung verschwinden.
Und es reicht auch nicht Werbung in den zahlreichen Werbepausen zwischen einem Film zu senden, nein O2 muss jetzt auch noch Vorreiter spielen und Werbung senden während der Film weiterläuft. Sie nehmen dafür einfach mal den halben Bildschirm und sind nur noch nerviger. Hoffentlich ist das ein Schuss nach hinten. Ich hoffe das Sie dadurch mehr Kunden vergraulen als gewinnen.
Genau. Nur so lernen sie's.
Ist wie bei der Deutschen Bank: erst als man vor Gericht zog wegen der unlauteren Geldanlage-Werbung, mit der man seinen Briefkasten zugemüllt bekam, gab der Moloch - aha, hatte das nicht grade noch jemand geschrieben? - zähneknirschend nach und seitdem ist Ruhe.
Also einfach wehren, dann merken sie's selbst dass sie so mit uns nicht rumspringen können.
Ist wie bei der Deutschen Bank: erst als man vor Gericht zog wegen der unlauteren Geldanlage-Werbung, mit der man seinen Briefkasten zugemüllt bekam, gab der Moloch - aha, hatte das nicht grade noch jemand geschrieben? - zähneknirschend nach und seitdem ist Ruhe.
Also einfach wehren, dann merken sie's selbst dass sie so mit uns nicht rumspringen können.
2. Daten werden trotz Widerspruch weitergegeben (Callcenter, Ergo-Versicherungsgruppe --> nachweislich)Bitte kontrolliere, ob Dein Widerspruch korrekt aufgenommen wurde:
Mein o2 -> Daten&verträge -> Nutzung Ihrer Daten -> Kundenkennzahl -> Nutzung Ihrer Daten (das ist wohl noch ein Bug im Portal).
Dort findest Du die "Kundenerkläung", wo Du detailliert angeben kannst, welche Daten von Dir genutzt werden dürfen.
Die Werbung für Ergo fällt unter die Rubrik "Verwendung für Kooperationspartner" - wenn dort keine Haken gesetzt sind, solltest Du auch keine entsprechende Werbung erhalten.
Wie geschrieben, nirgendwo ein Haken. Werbung kommt trotzdem munter weiter.
Adresssatz/ datensatz sogar der ERGO-Gruppe bekannt, laut denen von o2 bekommen.
Post schicke ich alle unfrei an o2 zurück: "Annahme verweigert". Sollen zumindest
das Strafporto zahlen. Vieleicht lernen die es ja dann endlich einmal.
Adresssatz/ datensatz sogar der ERGO-Gruppe bekannt, laut denen von o2 bekommen.
Post schicke ich alle unfrei an o2 zurück: "Annahme verweigert". Sollen zumindest
das Strafporto zahlen. Vieleicht lernen die es ja dann endlich einmal.
bitte keine werbung auf rechnungen! zumindest sollte sie nicht bund und großflächig sein, kostet meine teure tinte
und macht o2 unsympathisch.
reicht mir schon, wenn die servicenummer gebühren kostet.
aber, liest hier eh keiner von denen.
und macht o2 unsympathisch.
reicht mir schon, wenn die servicenummer gebühren kostet.
aber, liest hier eh keiner von denen.
Hallo!
Welche Servicenummer meinst du? Es gibt doch bei o2 genug kostenlose Rufnummern! Vom Handy aus z. B. 0176 88855333
Welche Servicenummer meinst du? Es gibt doch bei o2 genug kostenlose Rufnummern! Vom Handy aus z. B. 0176 88855333
Hallo, würde gerne die massive Emailwerbung abstellen, aber finde leider nirgends den von Ihnen beschriebenen Menueeintrag "Nutzung Ihrer Daten":
Mein o2 -> Daten&verträge -> Nutzung Ihrer Daten -> Kundenkennzahl -> Nutzung Ihrer Daten
Vielleicht liegts ja an mir :-(
Gruß, Ozone
Mein o2 -> Daten&verträge -> Nutzung Ihrer Daten -> Kundenkennzahl -> Nutzung Ihrer Daten
Vielleicht liegts ja an mir :-(
Gruß, Ozone
Ozone schrieb:Mein O2 --> persönliche Daten --> dann links auf Nutzung Ihrer Daten ändern --> dann unten rechts auf jetzt ändern --> dann Kundenkennzahl eingeben und Änderungen vornehmen.
Mein o2 -> Daten&verträge -> Nutzung Ihrer Daten -> Kundenkennzahl -> Nutzung Ihrer Daten
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