Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche seit Monaten (mit Unterbrechungen) meinen Vertrag auf die o2 Geschäftskundentarife
umzustellen. Leider bislang immer ohne Erfolg.
Ich war letzes Jahr im November bei Ihnen im o2-Shop in München am Georg-Brauchle-Ring.
Dort habe ich meinen Privatvertrag auf unsere Firma(eine GmbH) umstellen wollen.
Zugleich sollten weitere Verträge (zwei o2o und ein o2on) für die Kollegen abgeschlossen werden,
die Ihre bestehenden Verträge zu o2 umziehen wollten(mittlerweile auch erfolgt).
Laut den Mitarbeitern wäre das überhaupt kein Problem und sollte reibungslos funktionieren.
Alle dafür notwendigen Unterlagen hatte ich dabei und die Verträge wurden auch ausgestellt und die Karten
ausgehändigt.
Der Mitarbeiter hatte dann die Unterlagen fertig gemacht und weggeschickt.
Kurz darauf habe ich eine Mitteilung erhalten, dass eine Umstellung auf Geschäftskunde nicht möglich sei.
Ich rief also bei der Hotline an und dort konnte man mir nur sagen, dass die eingereichten Unterlagen nicht vollständig
seien.
Ich fuhr wieder in den Shop und man versprach mir sich der Sache anzunehmen und diese nochmals zu verschicken.
Leider wieder ohne Erfolg und wieder mit einer Mail, auf Ablehnung des Vertrages.
Ich rief wieder bei der Hotline an, selbes Spiel erneut, Unterlagen fehlen.
Per eMail bekam ich freundlicherweise gleich den kompletten Satz der Formulare zugeschickt und
füllte diese aus und schickte diese per Fax an die angegebene Nummer.
Zwei Wochen darauf bekam ich wieder eine Absage von o2, mit einem Verweis auf nicht näher genannte interne Gründe.
Also wieder -> Telefon -> Hotline:
Die Dame bemühte sich wirklich und versuche lang nachzuforschen, fand aber nichts zur Begründung und meinte
ich solle bitte schriftlich nachfragen.
Leider habe ich nicht mal darauf eine Antwort von o2 erhalten. Soviel zum Thema Kundenservice!
Ich muss dazu sagen, dass ich seit den Anfängen von o2(damals noch Viag Interkom) Kunde bei Euch bin
und bislang sehr zufrieden war.
Aber das schießt langsam den bekannten "Vogel" ab.
Ich habe mich bei einem Bekannten, der bei o2 arbeitet erkundigt und dieser war auch etwas verwundert und
meinte ich solle doch nochmal die Formulare komplett ausfüllen und erneut schicken.
Da ich leider als Selbstständiger nicht unbegrenzt Zeit habe dauern diese Vorgänge etwas.
Die Zeit die ich bislang mit dem Ausfüllen der Formulare und Telefonieren mit der Hotline verbracht habe
ist mittlerweile recht beachtlich.
Andauernd bekomme ich die Aussagen an der Hotline, dass Unterlagen fehlen genannt
und wenn ich die direkt von den Mitarbeitern zugeschickten Formulare dann ausfülle reicht es immer noch nicht!
Auch im Shop konnte mir bislang keiner so genau sagen woran es liegt.
Da meine Zeit wie gesagt begrenzt ist habe ich momentan die Lösung der Kontodaten und Adressumstellung vorgezogen,
um zumindest buchhalterisch die Rechnungen in die Firma eingliedern zu können.
Eine komplette Umstellung mit Geschäftstarifen wäre aber langsam ganz wünschenswert.
Nun meine Frage:
Gibt es denn bei o2 keinen direkten Ansprechpartner der über diese Geschäftskundenformulare genauestens
Bescheid weiß und der für Firmen beim Vertragsabschluss/Umstellung mit Rat und TAT zur Seite stehen kann???
Wir sind ja schließlich nicht die einzige Firma die Ihre Verträge von Privat- auf Geschäftstarife umstellen will.
Kundenservice sieht für mich normalerweise anders aus.
Ich würde mich um Rückmeldung freuen und vielleicht kann man diesen langen Vorgang endlich mal zu Ende bringen.
Mit freundlichen Grüßen
C. Hunzinger
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Hallo
Es ist gut möglich, dass Unterlagen unvollständig sind und daher der Antrag nicht bearbeitet werden kann.
Wichtig ist in dem Fall, dass dieses Formular vollständig ausgefüllt und eingeschickt wird:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-vertragskunden.pdf
Es ist gut möglich, dass Unterlagen unvollständig sind und daher der Antrag nicht bearbeitet werden kann.
Wichtig ist in dem Fall, dass dieses Formular vollständig ausgefüllt und eingeschickt wird:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-vertragskunden.pdf
.....kann ich so nicht bestätigen, denn bei mir war die Umstellung "sehr Erfolgreich".
(Formular gefaxt am Samstag, den 25.08, heute (Montag, den 27.08) bereits umgesetzt! Hut ab!)
Lief alles "Stil und Leise" . Das Ergebnis überzeugt und begeistert! Alle Vertragsdetails übertragen! Keine Änderungen, also keine telef. Nachbearbeitung erforderlich!! Sehr gut.....Klasse Leistung!
Bin mehr als zufrieden. Dieser Service überzeugt absolut!
Danke an alle Beteiligten! Tolle Arbeit!
(PS: Thread ist ja schon etwas älter, war aber bei mir jetzt Brandaktuell. Gibt sicherlich ähnliche Threads, habe mich aber für diesen entschieden)
(Formular gefaxt am Samstag, den 25.08, heute (Montag, den 27.08) bereits umgesetzt! Hut ab!)
Lief alles "Stil und Leise" . Das Ergebnis überzeugt und begeistert! Alle Vertragsdetails übertragen! Keine Änderungen, also keine telef. Nachbearbeitung erforderlich!! Sehr gut.....Klasse Leistung!
Bin mehr als zufrieden. Dieser Service überzeugt absolut!
Danke an alle Beteiligten! Tolle Arbeit!
(PS: Thread ist ja schon etwas älter, war aber bei mir jetzt Brandaktuell. Gibt sicherlich ähnliche Threads, habe mich aber für diesen entschieden)
Vielen Dank für dein Feedback!
Freut mich, dass es bei dir besser geklappt hat.
Mein Posting damals bedeutete btw auch, dass die Unterlagen nicht vollständig waren und es daran lag
Freut mich, dass es bei dir besser geklappt hat.
Mein Posting damals bedeutete btw auch, dass die Unterlagen nicht vollständig waren und es daran lag
Stimmt.....Mea culpa....
Hätte sinnvollerweise geschrieben "vollständige Unterlagen" (wie natürlich auch gesendet) als "nur Formular". Sorry.
Hätte sinnvollerweise geschrieben "vollständige Unterlagen" (wie natürlich auch gesendet) als "nur Formular". Sorry.
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